Wellen wuchten

    • Wellen wuchten

      Ich suche jemanden der für einen humanen Preis bereit wäre mir drei Wellen zu wuchten und die Bohrungen mit einem geeigneten Material zu füllen.

      Habe über Monate hier nach einer Firma gesucht, oder jemandem der mir das machen würde, doch nix zu machen.

      Firmen die dies könnten nehmen keine Kleinmengen an oder sie wollen einen unverschämten Preis dafür.

      Wenn es jemand gibt der Vieleicht jemand kennt oder sowas in der Richtung, dann bitte pn an mich.

      Merci :bier:
    • Statisch wuchten wäre sicher nicht falsch, denke ich... Wobei da das Wuchtverhältnis für mich nicht wirklich im Fokus steht.
      Jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Vorteil :thumbup:

      Mir fehlt es aber an dem nötigen Werkzeug um die Bohrungen Wirklich Preise setzen zu können, daher möchte ich da nicht selbst pfuschen.

      Wenn du aber zentrieren könntest wäre das wahrscheinlich eher dann der zweite Schritt nach dem wuchten nehme ich an oder?

      Auf jeden Fall mal danke viel mal für deine Meldung!!
    • Ich weiß das statisch wuchten nicht wirklich schwierig ist.
      Hab mir schon alle treats dazu durchgelesen und auch ein wenig weiter gesucht nach Infos dazu.

      Kam dann aber zu dem Schluss, daß ich ohne einen richtige Standbohrmaschine das nicht machen möchte... Ist mir der Aufwand zu schade, dafür das die Bohrungen am Ende nicht exakt in waage werden und am Ende das Ergebnis schlechter ist als vorher :S

      Wenn du die Wellen trennen würdest, dann könnte ich dir ja sogar leichtere Bolzen mitgeben 8o
      Das wäre ja klasse!

      Warten wir doch mal ab ob es hier noch jemand gibt der auch was dazu meint und wenn nicht dann würde ich dir die Teile sehr gerne schicken!

      Machen wir dann aber am besten per pn denke ich...

      Habe hier in der ch sogar eine Firma gefunden die mir eine Motoreinheit dynamisch wuchten kann!!

      Sagen Sie zumindest...

      Ich war dort mit allen Teilen... Hab auch Muster dort gelassen damit sie sich was überlegen können wie sie das spannen können!

      Das war glaube Ende April oder Anfang Mai als ich das erste Mal dort war
      Danach schon drei Mal angerufen und einmal noch persönlich vorbei gefahren und es heißt noch immer sie hätten noch keine Zeit gehabt das anzuschauen...

      Habs Unterdessen aufgegeben...
      Die haben ganz andere Sorgen als meinen popelmotor :rofl:


      Wenn sich noch zehn andere finden würden die das auch wollen...!?
      Dann würde es vielleicht schneller gehen :thumbsup:

      Wieder freiwillige vor :rofl: