Pocket Bike Tribo mit Snake Pipe und Big Bore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Bike Tribo mit Snake Pipe und Big Bore

      Hi Leute,

      Ich habe mir ein Pocket Bike Tribo geholt.
      Es wurde gleich zerlegt und umgebaut.

      -Big Bore Zylinder
      -16er Dellorto Vergaser
      -2 Backen Sportkupplung
      -NGK C7HSA Zündkerze
      -Snake Pipe

      Hier jetzt mit Big Bore, Kabelbaum musst ich teilweise abändern weil die Zündung anders war. Die Bremssättel wurden gegen rote getauscht, die originalen waren absoluter Müll. Hier nach dem Einbau der Snake Pipe, das hat einige Zeit gedauert weil sie einfach nirgendwo gepasst hat. Nach mehrfachen biegen, ausflexen, machen und tun war sie endlich drunter, so daß sie nirgends wo anliegt und Mittig hängt.





      Nachdem die Snake Pipe endlich saß, merkte ich das die Verkleidung nicht mehr passte, also habe ich Abstandhalter angefertigt und die Verkleidung montiert. Fehlt nur noch der Benzinhahn dann ist sie fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crossfahrer ()

    • Na da wird die kleine ja Augen machen wenn sie dann ihr gutes Stück in ein paar Jahren das erste Mal besteigen darf :D

      Schaust das du den Ofen bis dahin nicht schon verheizt hast :P ;)

      Diese Dichtmasse die du da am Auspuff verwendet hast... Kannst ja mal berichten ob das Zeug nach ein paar Fahrten noch hält und dicht ist... Das würde mich tatsächlich interessieren!

      In dem Sinne... Gute Fahrt und wenig Rost :bier: :D
    • Würde dir trotzdem raten es ab und an mal zu bewegen!

      Gerade die Chinawellen neigen dazu schnell Rost anzusetzen, auch wenn dein Mopet nur im Haus steht!
      Und im allgemeinen mögen es Motoren von Zeit zu Zeit mal einen Schwung Öl zu sehen sowie ein paar Umdrehungen zu machen.

      Ich hatte vor ein paar Monaten mal nen Welle bestellt und die seither im Keller, verpackt in einer Folie und einem Karton aufbewahrt, als ich sie dann kürzlich mal in die Hand genommen hatte, war da schon anständige Rost drauf :S und das obwohl ich keinen feuchten Keller habe!

      Nur als guten Rat :bier: