Typ Dirtbike bestimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typ Dirtbike bestimmen

      Servus zusammen,

      ich habe ein Dirtbike für meine Jungs bekommen. Dieses benötigt einen neuen Luftfilter und neue Reifen.
      Leider steht keinerlei Bezeichnung auf dem Motorrad.
      Kann mir hier im Forum nähere Informationen dazu geben?
      Gebt mir bitte Bescheid, falls ihr noch Infos oder andere Fotos braucht.

      Danke und viele Grüße
      Are$

    • Hallo Ares,

      Bezgl luftfilter gibt's diverse auf ebay, wobei die in der Regel nicht dicht verklebt sind und somit kann man auch gleich ohne fahren...

      Musst dir nur den Durchmesser am Vergaser messen, damit du den richtigen findets...
      Auf deinem Bild sieht es fast so aus als würde der Adapter am gaser fehlen, an dem man den Filter befestigt...
      Kannst da noch ein genaueres Bild senden?

      Ich persönlich mache meine Filter selbst... Geht relativ schnell und dann weiß man was man hat...
      Hab in einem meiner Beiträge mal gezeigt wie ich das mache...
      Und günstiger ist es ausserdem...


      Bei den Reifen solltest du die normalen 2.5 x 10 Zoll haben wenn ich das richtig sehe...

      Einfach mal diese Masse bei google eingeben und dann wird dir was angezeigt
      Welcher Shop die in Deutschland hat kann ich dir leider nicht sagen... Ich habe meine in der ch gekauft...

      Gruß ulle
    • Diese China Cross Bikes haben keine Modelbezeichnung, man nennt diese in Deutschland umgangssprachlich "Hobbit".
      Ersatzteile findest du zb. in Ebay einfach mit dem Suchbegriff "pocket bike cross", "pocket bike dirt"..
      Motor Teile sind bei allen Modellen gleich. Chassieteile musst du über Bildabgleich ermitteln. Rahmen wurden oft geändert.
      Hingegen Verkleidungs und Anbauteile schon immer änlich gebaut werden, gleiches gilt für Bremsen, Dämpfer usw.
      Deine Reifendimension siehst du am Reifenrand.
      Pocket Cross bikes gab es in 12, 14... Zoll, größere Dimensionen haben schon nichts mehr mit "Pocket" zu tun.

      Die Luftfilter haben mit Adapter auf dem Ori. Vergaser in der Regel 40-44mm.
      Du solltest dir bevor du einen Filter besorgst überlegen wo du fährst mit der Cross.
      Bist du viel im Gelände oder im Nassen unterwegs dann solltest du einen Filter mit Spritzschutz Kappe wählen, oder eine Airbox.
      Fährst du viel auf Staubigen Feldwegen, Sand etc. dann greife zu einen Metalfilter, oder noch besser einen Doppellagigen Schaumstoff Filter. Bist du nur auf Asphalt Straßen unterwegs dann hol dor einen einfachen Schaumstoff- Filter, der ist auch Leistungsfördernd.

      Gruß Roland :bier: