Pocket Cross, Federgabel ausgeschlagen und weitere Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Cross, Federgabel ausgeschlagen und weitere Fragen

      Hallo ich bin neu hier im Forum un habe eine 1-2 Fragen.

      Ich habe vor ca. 10 Jahren dieses Pocket Cross geschenkt bekommen. Damals bin ich nicht viel damit gefahren war eher als Gag zum Geburtstag gedacht. Nun stand das Bike 9 Jahre im Schuppen und soll nun für die Kiddies wieder flott gemacht werden.

      Laufen tut es mittlerweile. Habe einen neuen Vergaser und Benzinschläuche/ Filter eingebaut. Sprang danach sofort an.

      Hier mal ein Bild vom Bike:

      ">

      Scheint der übliche China Kracher zu sein. :D

      Nun habe ich aber ein Problem, dass das linke Standrohr der Federgabel ausgeschlagen ist. Dadurch zieht das Vorderrad beim Bremsen auch extrem nach links.

      Das will ich natürlich beheben, wenn da die Kids mit fahren. Habe diesbezüglich auch 2 Videos gemacht, um das Problem zu erkennen.

      Video 1 Video 2

      Gibt es ne Möglichkeit das zu reparieren oder bleibt nur der Austausch? Wenn ja, gibt es was höherwertiges als diese Qualität?
      Habe die verbaute 'Up side down Version' bis jetzt nur auf Ali gefunden. Soll 40€ kosten.

      Und zu meiner 2. Frage: Kann man den ESD etwas leiser machen? Ist für die Kiddies und Nachbarn doch sehr laut. Reicht es einfach Dämmwolle reinzustopfen oder muss ich noch zusätzliche Löcher ins Innenrohr bohren?

      Leistung ist erstmal egal, da ich den Gaszug für die Kids eh auf die kleinste Stellung blockiert habe.

      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen kann.

      Vielen lieben Dank.
      Grüße