Guten Tag ich habe ein dirk bike 125ccm.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich glaub du solltest deine Fehlerbeschreibung mal etwas detailierter beschreiben. Und eine genau Fragestellung.
      Ich nehme mal an laut deiner fragenstellung das du nicht wirklich viel über die Funktion der einzellnen komponenten weist. Fehlzündungen oder ein unruhiger lauf können kleinste kleinichkeiten sein oder auch falsche tolereanzen, Einstellungen, Abnutzungen etc.

      Hast du schon mal etwas probiert ? Vergaser gereinigt ? Zündkerze geputzt oder ersetzt ? Wie sieht diese aus hell dunkel an der Spitze? Ventilspiel kontrolliert ? Polrad überprüft ? Zündkerzenschuh sitz fest ? Isolierung der Kabel ? Alter Sprit ? Hierzu fallen mir viele kleinigkeiten ein die erstmal geprüft werden sollten. Am besten einen in der Umgebung fragen der sich auskennt und ihn kurz mal über die Schulter schauen. Beim nächsten mal kann man sich selbst weiterhelfe. Wenn du genaue Fragen hast können wir dir hier Versuchen zu helfen.
      Lg
    • Hallo Dennis, ich schick dir nen Gruß in die alte Heimat :bier:

      Da du ja berichtes das du Probleme mit der Zündung hast, schau dir diese doch mal zuerst an.

      Starter runter, polrad abgeschraubt und schauen ob der Keil noch da ist.
      Dann wieder montieren und die Spule auf 0.25 - 0.3 mm Abstand einstellen.
      Dazu ein Blatt Papier nehmen und drei mal falten, dann unter die Spulen Kontakte, zwischen die Magnete des polrades legen und fest ziehen.

      Dann mal testen.

      Kann aber auch was anderes sein... Spule, Kerze selbst, Stecker oder Kabel, das alleine an der Zündung. .. Das Zeug ist halt nicht besonders zuverlässig...

      Guck dir mal deine Kerze an und stell die Spule ein... Dann meldest dich wieder :thumbup:


      PS... Deine Frage ist übrigens im falschen Bereich gelandet.

      Mal bitte verschieben :D