Wie groß ist ein minibike?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jetta
      kenst du das land wo jeder lacht wo mann aus weizen schpetzle macht wo jeder zweite fitzle heist wo mann noch über balken scheist wo dabe sau leck mich am arsch in keinem satz darf felen wo jeder bub ah büble is und jeder zug ah zügle!!!!!! Oke :)


      gesundheit! :yau:
    • Original von Neumi46
      Man beachte aber, dass die C1 net für Parkplätze sondern für die Rennstrecke geeignet ist und man net allzu groß sein sollte.


      Mal ne Frage, bist du schon mal auf so einem Bike gesessen? Ich kenne fast 2 mtr. Jungs die mit so einem Bike richtig Spaß haben, außerdem sind die Fußraster ja verstellbar!
      Auf der Kartbahn in Straubing, die hat eine komplett Länge von 560 mtr., gibt es mehr Kurven als gerade Strecken. Gerademal an 2 Stellen kann man mit der C1 LK oder WK eine Sekunde die Vmax genießen (Bilder kommen diese Woche). Die WK kocht nicht über und die LK hatte auchkeine Probleme damit. Also, wenn der Parkplatz nicht gerade 20 mtr. lang ist, kannst du auch dort richtig Spaß haben!

      Außerdem verstehe ich nicht wie du über Qualität urteilen kannst, wenn du gerade mal 1 Bike gesehen hast - das übrigens, was ich bis jetzt gelesen habe, nicht einmal richtig läuft.
      Ich verstehe nicht wie immer wieder "Vermutungen" über Bikes gemacht werden die angeblich schlechter sind... die man aber noch nie in der Hand gehalten hat!

      Jedes Bike ist doch nicht gleich - man kann mal Glück oder auch Pech haben - ist hald so im Leben, eine Garantie dafür gibt es nicht!

      Die Bikes von CCS sollen doch auch immer Top sein, aber du hattest anscheinend Pech!

      - Rost
      - nicht so tolle Schweißnähte
      - verzogene Bremsscheibe
      - undichte Benzinleitung
      - überlaufender Vergaser

      wenn du dein Bike morgen zum laufen bringst, hast du das Dodgeram zu verdanken, der sich rührend um deine Probleme gekümmert hat! Viel Glück zu diesen Thema!

      Und noch was! Sei froh wenn sich jemand um Probleme anderer annimmt und helfen will - auch wenn der eine oder andere der deutschen sprache nicht so mächtig ist - DER WILLE ZÄHLT!

      Da will ich solche Parolen ala "Toten Hosen" nicht mehr sehen!

      LG

      ExOdUs

      Back to Topic!
    • Original von oernie
      Original von Jetta
      hey wir wollen dir nur helfe) wie viel willst aus geben hOll dir doch ne c1 LK dan hast was gescheites für des geld


      Er will 150€ ausgeben und dafür bekommst du keine C1. Schau dich mal nach einer Firefox, Lucky 7 oder die Bikes von ccs um.


      Die hier zb. oder?
      cgi.ebay.de/Mini-Bike-Motorrad…22144QQrdZ1QQcmdZViewItem
      oder was sagt ihr zu der hier(find ich saugeil)
      pocketbike-zentrum.de/pd1271559595.htm?categoryId=20
      Meldet auch doch bitte mal in unserem neuen forum an!
      Cm.de Gaming

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metaller ()

    • Da hat ja wohl einer richtig Dampf abgelassen.
      Ersteinmal möchte ich natürlich einiges richtig stellen.
      Dass das mein 1. Bike ist, ist völlig richtig, dass es net perfekt ist, ist auch richtig, habe nie gesagt, dass CCS DER Händler ist mit den besten Bikes, Schwachsinn. Jedoch bin ich mir sicher, dass man bei einem Preis von runtergerechnet ca. 180€ net so viel Quali verlangen kann, meine Meinung, und dafür bin ich mit meinem Bike zufrieden.
      Zu den Fehlern: das Vergasertropfen kam im Nachhinein nicht von daher, sondern von einer tropfenden Benzinleitung. Roststellen waren nur minimal und jucken mich eher weniger, Schweissnähte waren wenige "billig", die meisten aber i.o. Das mit dem Motor ist jetzt so ne Sache, wenn es so kommt wie es in unserem anderen Thread stand, habe ich die Sache mit dem Choke verwechselt, sprich war es kein Defekt sondern normal. Getestet wird morgen, was dann meine 2. Fahrt wäre.
      Die andere Sachen sind normale Einstellungssachen, die bei jedem Bike sind ( laut Forum ), die Bremsscheibe war net verzogen, schliff nach ein paar mal Bremsen net mehr und wurde richtig eingestellt.
      Also insgesammt 2 Sachen, bzw eigentlich nur die mit dem Sprittropfen.
      Fazit: wie ich schon meinte, bin ich bisher mit dem Bike und dem Service von CCS zufrieden
      Da ich aber erst 2 Mal gefahren bin, ist diese Aussage auch relativ zu sehen.
      Da "Lustigmachen" war eigentlich net ernst gemeint und vorallem net rasistisch, vielleicht kam es nur falsch rüber.Sorry.
      Desweiteren helfe ich genauso Leuten hier und in anderen Foren und umgekehrt, das ist denke ich mal Ehrensache und brauche mich hoffentlich dafür net rechtzufertigen.
      Man sollte aber beachten, dass wenn man hier nur noch schreiben darf, wenn man richtig Erfahrung hat und keine Vermutungen, wird dieses Forum bissi leer werden.
      Vielleicht sollte man diverse Sachen etwas lockerer sehen.

      Hoffe wir haben jetzt alles klären können ....
      schönen Abend noch.

      Ps. Vielen Dank natürlich schon mal an Dodge und Dich, ExoDus, für die Hilfe.

      Ps2: Zum Thema C1, nein, ich saß ehrlich noch auf keiner, die Aussagen von mir, spiegeln nur wieder, was ich in diesem Forum gelesen habe.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neumi46 ()

    • Hallo Metaller,

      dein erster Link, das Fila Bike, zeigt eine Lucky seven von Welink. Die L7 ist von der Basis her ein erprobtes Bike, die "neue" von Welink hat Serie eine Gabel von der Alutec, Doppelscheibenbremse vorne, einen richtigen Rennauspuff und einen Sportluftfilter.
      Die Verarbeitung des Bikes sieht auf den Bildern gut aus - kann aber von Fall zu Fall auch anders aussehen. Zur Fa. Welink kan ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, das es momentan mit Ersatzteilen schlecht aussieht. Ich warte bereits seit mehreren Wochen auf Teile der Alutec (Wassergekühlt) und werde von einer Woche auf die andere vertröstst. Vorsicht beim Preis, da bei Welink noch 49 EUR Versandkosten dazu kommen!

      Zu deinem zweiten Link, das Red Bull Ducati Bike. das ist ebenfalls ein "standart ChinaKracher" :D also nichts besonderes. Man kann schlecht erkennen ob da ein Sport/Rennauspuff drauf steckt ?(
      zum Pocketbike-Zentrum, naja - ich habe meine C1 von denen....

      Meine Erfahrungen mit dem Händler:

      - Lange Lieferzeit
      - falsche telefonische Auskünfte
      - NIE eine Antwort auf Mails
      - Lügen was den Lieferttermin betrifft
      - 5 x Lierfertemin verschoben...
      - Reklamationen dauern lange und werden nur gegen Androhung eines Rechtsanwaltes erledigt
      - keine Rechnung

      Qualität des Bike war aber ok! Was poitiv ist, das Pocketbike-Zentrum soll ein großes Lager in sachen Ersatzteile haben - was hier im Board auch bestätigt wurde. Der Versand wurde übrigens für 10 EUR veranschlagt! :gut:

      Fazit: In der Preisklasse bis 250 EUR inkl Versand bekommst man von den meisten Händlern "standart Chinabikes", das eine ist besser verarbeitet, das nächste wieder schlechter. An allen Bikes müssen Modifikationen vorgenommen werden damit du Spaß haben kannst :D Ich bin bis heute noch nicht im Besitz eines Bikes gewesen wo ich noch nicht schrauben musste :D Es sind zu 95% luftgekühlte Motoren mit einem 40 ccm verbaut, auch wenn da immer 47/49 ccm steht. Wenn du Glück hast bekommst du ein Bike mit einem wirklichen 49 ccm Zylinder (44 mm Bohrung), der macht untern raus mehr Dampf.

      @Neumi46,

      no Problem, Thema ist damit erledigt ;) Viel Glück heute noch mit deinem Test! Hoffe es klappt :gut:

      LG

      ExOdUs
    • Original von Metaller
      Original von oernie
      Original von Jetta
      hey wir wollen dir nur helfe) wie viel willst aus geben hOll dir doch ne c1 LK dan hast was gescheites für des geld


      Er will 150€ ausgeben und dafür bekommst du keine C1. Schau dich mal nach einer Firefox, Lucky 7 oder die Bikes von ccs um.


      Die hier zb. oder?
      cgi.ebay.de/Mini-Bike-Motorrad…22144QQrdZ1QQcmdZViewItem
      oder was sagt ihr zu der hier(find ich saugeil)
      pocketbike-zentrum.de/pd1271559595.htm?categoryId=20


      Der 1.Link den Du da hast,ist eine Lucky 7 von Welink mitd er neuen Gabel und neuem Auspuff.......
      Kann über das Bike leider keine genaue Aussage machen,weil ich hier nur die Standartversion der L7 stehen habe......die ist jedoch definitiv auch nicht perfekt.Der Rahmen ist optisch sehr schön,ja......ansonsten sehr viele Probleme bisher mit gehabt.Der Händler ist ein Fall für sich.....ich warte jetzt bereits seit 3 Monaten auf die Ersatzteile.......und da bin ich wirklich nicht der Einzigste.....entweder meldet man sich gar nicht bei denen,oder die Teile sind mal wieder nicht verfügbar.......angeblich kommen sie nächste Woche.....Weiteres Manko:die L7 läuft entgegen den angegebenen 60km/h max.41!Also naja.....

      Das andere Dingen----der andere Link ist absoluter Billigkram......nicht besonders Vertrauenserweckend.....
      achte mal auf die Details.....unterm Sitz das Blech mit der blauen Folie----bietet in keinster Weise zusätzliche Stabilität-----ist bei anderen nen stabiles eingeschweist.......
      Dünne einfache Gabel
      Plastikbremshebel(bei anderen aus Alu)
      einfacher Auspuff(mit Splint zusammengehalten---nicht geschraubt)

      Das 2.erinnert mich sehr stark an die 139Euro-Version bei ebay......würde es Dir nicht empfehlen.......schau mal in meinen Link,den ich Dir mal geschickt hab und achte dann mal auf die genannten Details auf den Bildern......