GoPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand sagen welche Einstellungen man vornehmen muss bei einer gopro hero 5 damit man ein sauberes und nicht verwackeltes Bild erhält?

      Bei mir ist die Halterung auf dem Tank befestigt.
      Habe meines Wissens, gem. Youtube Anleitung bereits die nötigen Einstellungen gemacht, doch im Vergleich mit anderen Aufnahmen, die ich so im Netz gefunden habe erscheinen mir meine Videos doch sehr verwackelt...

      Bin schon auf 2.7k runter damit man die Autokorrekturfunktion aktivieren kann, doch das Bild vibriert trotzdem...
    • Bau dir ein 3 Achsen Gimbel auf den Tank. 8o

      Ne jetzt mal Ernsthaft da wären wir wieder bei den Vibrationen..
      Stahl Chassie triggert natürlich das ganze, aber Probleme mit Gopro die für diesen Verwendungszweck gemacht wurden, ist das schon Ungewöhlich. Habe auch noch eine alte 3er Gopro nicht mal mit der gibt es Probleme, die 9er hat schon einen Gewaltigen Stabi da ist gar nix mehr.

      Bevor Einstellungen an Camera geändert werden, würde ich am Bike nachsehen.
      Alle Punkte an der Bank die nur in der Nähe von festen Bauteilen sind würde ich mit 8mm Zellkautschuck füllen. Auflageflächen sowieso, Schraubpunkte der Verkleidung.
      Alle Achsspacer passgenau.. Auspuff und Dämpfer Freigängig und mit Schwingungsdämpfer/ Gummi, oberer Motorhalter Gummi noch geschmeidig.. unwucht in Felgen/Räder/Naben.. usw usw.
    • Wenn da noch ein Gestell drauf kommt hab ich keinen Platz mehr :D
      Ist so schon Brustkontakt an der Kammera wenn ich mich vor beuge...

      Gummi Dämpfer sind alle neu alles Spannungsfrei montiert, spacer habe ich auch jeden einzelnen nachgeschliffen und die Masse kontrolliert.

      Reifen habe ich tatsächlich nicht gewuchtet... Könnte ich wirklich noch machen.

      Die Sitzbank habe ich auch neu unterlegt, allerdings nicht mit weichem Kautschuk sondern mit 4mm NBR Gummistreifen / Platten, die sind zwar langlebiger als Kautschuk und bringen mehr Festigkeit, allerdings sind die natürlich auch weniger dämpfend...
      Möglicherweise könnte das eine mögliche sein da Besserung zu schaffen.

      Ich versuchs mal, danke.

      Das sie generell mehr vibriert als normal wäre würde ich jetzt nicht sagen, wenn man mal das runter Touren ausklammert, kann ich allerdings auch nicht wirklich beurteilen da ich keine Referenz habe... Am besten du fährst sie mal bevor ich jetzt den kolben wechsel :D

      Musst dich aber beeilen, denn das mach ich nächstes Wochenende :whistling: