Gas trotz tiefem Standgas

    • Gas trotz tiefem Standgas

      Hallo Zusammen

      Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein Pitbike 110ccm gibt gleich nach dem E-Start Gas, dies obwohl ich die Standgas Schraube fast komplett raus geschraubt habe. Kennt Ihr das Problem? Hat das vielleicht was mit dem Gaskabel zu tun?

      Danke im Voraus für eure Inputs.

      LG
      rearrange
    • Kann sein...
      Wenn die Endhülse, bzw. Das Ende der Kunststoff Hülle zb. Aus der Fassung im gaser gerutscht ist und nun nicht mehr zurück geht, dann ist das Gaskabel in dem Moment zu kurz und der Schieber damit zu weit geöffnet.
      Ursache davon wäre eine etwas zu kurze Kabelhülle oder zu wenig Zug eingestellt, so daß die Hülle Spiel hat ohne betätigen des Gasreglers.

      Aber der Schieber könnte auch klemmen, oder die Einstellschraube schlicht nicht mehr original sein und vielleicht zu lang...
      :bier:
    • Ja absprüen mit Bremsenreiniger und gucken ob alles dicht ist ist sicher auch nicht falsch!

      Gaser selbst würde ich, rein auf deine Beschreibung erstmal ausschließen... Klar kann schon was sein, die Dinger sind mit unter ein Buch mit sieben Siegeln :autsch: :rofl:
      aber rein pauschal muß der Schieber ja erstmal auf sein damit der Gaser selber schuld sein kann...

      Wenn der nicht komplett verhundst ist, also böse Riefen innen drin hat, wo vielleicht wirklich Luft, Gemisch, bei geschlossenem Schieber durch kommt, dann erstmal gucken was es sonst sein kann...

      Kann auch ein ungünstig verlegter Gaszug sein...
      Hatte das auch mal... Hab ein gelenkt und dann ging der Schieber hoch.
      Kabel anders verlegt und dann war gut...