Kettenreiniger

    • Kettenreiniger

      Mal wieder was praktisches, um uns die Arbeit ein wenig zu erleichtern :thumbsup:

      Hab mir beim Aldi vor ein paar Tagen einen Fahrrad - Kettenreiniger gekauft, ganz spontan, da Spot billig...

      Heute Test mit tollem Ergebnis abgeschlossen, wider meinen Erwartungen!

      Bisher habe ich meine Ketten immer in Benzin Öl Gemisch gewaschen, was recht aufwendig ist, wenn man ein wirklich gutes Ergebnis erzielen möchte.

      Mit diesem Kettenreiniger ist eine Kette nun innerhalb von fünf Minuten wieder Blitz sauber und man braucht auch deutlich weniger Gemisch :thumbsup:
      Einfach ein paar mal durch das Teil ziehen und schon sieht sie wieder aus wie neu.



      Damit das Ding allerdings funktioniert muss man das Führungsrizel, welches ja für Fahrradketten gedacht ist, ein klein wenig bearbeiten.
      Hab die Zacken etwas schmaler geschliffen, so daß sie in die h25 Kette passen, wird einfach ein Glied ausgelassen aber es geht trotzdem.
      Und damit die Kette auf dem Ritzel hält eine kleine Plastik Kappe unter den Deckel geklemmt ( sieht man auf dem Bild), so prepariert klappt das erste Sahne :D

      Ich würde zwar nicht gänzlich auf die richtige Wäsche verzichten, weil ich denke das diese Variante eher oberflächlich ist, aber die Häufigkeit kann man so deutlich runter schrauben und damit einiges an Zeit sparen.

      :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulle ()