Leistung der Lichtmaschine

    • Leistung der Lichtmaschine

      Moin, ich habe ne Frage zu dem Motor in meinem Pocket-Chopper. Ich habe 2 identische Chopper, einen als Schalter und den anderen als Halbautomatik. Beide mit dem 139FMA Motor, zumindest der Halbautomatik, beim Schalter kann ich es morgen sagen.

      Es fehlen bei beiden das Rücklicht und Frontlicht. Hinten hab ich eins in LED gekauft, Blinker kommen auch in LED. Frage mich nun, wieviel Leistung hat die Lichtmaschine in den Motoren? Wollte mir ein Voll-LED-Scheinwerfer anbauen, um auch wieder mehr Licht zu haben und Strom zu sparen.

      Hat da jemand eine Info? Fotos der Lichtmaschine kann ich die Tage machen
    • Wenn er wie er geschrieben hat bereits ein montagefertiges Rücklicht gekauft hat müssen keine Widerstände verbaut werden. Lediglich muss das Rücklicht und auch die Blinker passend zur Bordnetzspannung gekauft werden.

      @Nickie1987 :

      Denke mal wegen Stromaufnahme musst du dir keine Sorgen machen, da Led`s eine weit geringere Stromaufnahme als herkömmliche Glühbirnen haben. Wenn an dem Moped werksmäßig bereits Beleuchtung verbaut war, sollte die Lichtmaschine keine Probleme mit Led Beleuchtung haben.


      Mfg CNC