Pocket Sidecar, Petronas Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocket Sidecar, Petronas Projekt

      Hallo Freunde, hier mal wieder ein Projekt an dem ich die letzten Monate geschraubt habe.

      Das ehemalige Sidecar vom verstorbenen Daniel Lo Bue das in geringer Stückzahl (5) gegen Ende der 1990er von einem einem Grc Werksvertreter/ Ingeneur gebaut,
      wurde 2021 zu mir gebracht, es bekam ein Update.

      Ersetzt wurde es durch einen frisch Revidierten Wassergekühlten Bzm Motor, (vorher Polini) inkl. Bzm Wasserpumpe und Bzm Auspuff.
      Bereifung stammt vom Go- Kart. Das Monocoque ist aus Gfk, innere Schicht aus Carbon. Achsträgeraufnahme und Lenkkopf ist aus Stahl Verschraubt und vernietet an das Monocoque.
      Die Verkleidung ist ebenfalls aus Gfk mit Angeklebten teilen aus Alublech. Die Verkleidung wurde Foliert im Valentino Rossi 2021er Petronas Style.

      Das Monocoque ist Top was Verarbeitung und Formen der Matten Angeht. Habe schon viele Gfk Arbeiten gesehen, in allen bereichen, für das Alter von über 20 Jahren ist es eine Glanzleistung. Auch die Haube ist nicht so Schlecht, Allerdings hatte da noch jemand anderes seine Finger im Spiel die Anbauten wie Gabel, Gestell für den Motor, Träger und verschiedene Halter sind nicht Gut gemacht, Schweißnähte, Design, Materialien hätte man besser wählen können. Es wurden auch einige Teile vom Gokart aus dieser Zeit verwendet wie Achsen, Felgen, Naben für Bremsscheiben und Ritzel...

      Kühler wurde im Ultraschall gereinigt/ Entkalkt, mit Hitzelack versehen. Wasserpumpe frisch Revidiert inkl. Neuen Riemen und Schläuche.
      Frische Kart Dunlop Bereifung, Bremsanlage vorher Mechanisch wurde durch eine Hydraulische 4 Kolbenbremse ersetzt, Magura Gustav M Silber Edition mit Performance Pumpen. Viele weitere Teile wurden Aufbereitet, Gestrahlt, Pulverbeschichtet.
      Für den Motor und Bremsen Umbau habe ich mehrere Halter gefertigt.. Auspuff, Wasserpumpe, 2x Motor und 2x Bremssattelhalter aus Rein Aluminium. Dazu einige Distanzen gedreht sowie einen fehlenden Keil für die Achsaufnahme gefräßt.

      Somit läuft der Beiwagen Schleiffrei und ist Technisch Einsatzbereit.

      Allerdings eher geeignet für erfahrene Kids, wenn zu zweit.. geschuldet ist es überwiegend der Kupplung, und auch der Motorleistung.
      Der Motorraum/Tunnel gab nicht viel Platz her. Obwohl die Dimensionen etwas Größer sind (Äusserlich) zu anderen Pocket Sidecars ist in der Fahrzelle (in der man Kniet) Motorraum und Beifahrertrittfläche nicht wirklich viel Platz vorhanden.
      Alleinige Fahrten als Erwachsener sind Allerdings kein Problem, das Sidecar hat Ordentlich Grip, und ist sehr Agil.. fast schon Gefährlich vorallem bei Linkskurven.

















      Grüße gehen raus an Philipp Vogler :bier:

      Folgt mir auf Instagram für mehr Projekte.

      minimoto_custom
      roland_gadget


      Gruß Roland :)