Einstellbare evtl auch knabbere Bremshebel

    • Einstellbare evtl auch knabbere Bremshebel

      Guten Morgen mein Sohn hat ein Pocket bike bekommen zu nächst fährt er auf privat gelesen um erst mal anzufangen . Doch da er noch so klein ist sind die Bremshebel etwas groß er kommt zwar dran doch einstellbare evtl auch klabbare hebe wären hier die besser Wahl . Wen ihr eine Idee habt oder schon mal das gleiche Problem wäre ich dankbar wen ihr mir da Tipps geben könnt welche ich verbauen kan die samt Halterung sind . Ziel des Ganzen ist natürlich das er damit auch mal anfangen kan auf Kart Bahnen unter Wegs zu sein .
      vielen Dank
    • Hallo was für ein Bike hat dein Sohn denn? Mechanische oder Hydraulische Bremsen?

      Ich gehe mal davon aus dein Sohn hat ein Bike mit Mechanischen Bremsen, mit einem Seilzug Praktisch.
      Dafür gibt es von Acid Gute Griffe die auch eine Griffweiten einstellung haben mit Hilfe einer Art Rändelschraube, Verstellar ohne Werkzeug. (Avid Speed Dial 7)
      Viele andere Hersteller haben Ebenfalls Hebel bei der man die Griffweite Verstellen kann, zb. (Shimano Deore) oder Ahnliche.. bei denen Benötigst du aber immer einen Kreuzschlitz Schraubenzieher oder Innensechskant Schlüssel zum Verstellen.
      Altere griffe von der Shimano Deore lx Serie haben sogar eine Druckpunkteinstellung.
      Empfehlen würde ich dir aber die oben genannte Avid dial 7.
      Ein anderen Bremssattel oder halter Benötist du dafür nicht.

      Solltest du eine Hydraulische Bremse haben, könntest du Ebenfalls nur die Bremspumpen Tauschen und Neu Entlüften. Bei den Hydraulischen Bremsen gibt es eine Vielzahl von Bremsgriffen mit Hebelweiten und Druckpunkverstellung.
      Wichtig ist darauf zu Achten ob du eine Bremsanlage verbaut hast mit Mineralischen Öl oder Dot.
      Fertig Set´s Hyraulisch für Markenbikes gibt es nur wenige. Im China Bike Segment gibt es auch Hydraulische Bremsen zum Nachrüsten diese sind aber Oft von sehr Schlechter Qualität und haben ebenfalls keine Verstellbare und vorallem auch oft zu lange Hebel an den Bremspumpen.
      Hier unter den Bremsfetischisten stellen sich ihre Bremsen selbst zusammen, dann immer Hydraulisch und bauen sich Haltevorrichtungen selbst, da kommen oft auch 4 Stellige Summen nur für eine Bremsanlage zusammen. Also da sind einen keine Grenzen gesetzt.

      Gruß Roland :bier:
    • Vielen Dank für die genaue antwort .
      er fährt die tribo von nitro.
      Da ist eine normale Bremse verbaut .
      auf die Möglichkeit die komplett umzurüsten bin ich auch schon auf merksam geworden allerdings wird es für den Anfang so erst mal reichen .wen ich eine passende Strecke gefunden habe an den er Regel mäßig fahren kann wollte ich einfach mal Schaun und mit mir den bringen austauschen die ebendt falls dort fahren .
    • Wir kommen aus wuppertal .
      Das ist mir auch auf gefallen zumindest hier im Umkreis. Doch ich denke auf Dauer ist das Grundstück wo die Kids jetzt Anfang können nicht geeignet . Um es erst mal zu lern ok ,doch um wirklich Spaß damit zuhaben wird es dan drauf hinaus laufen zu Schaun das man dan halt 1 oder zwei mal im Monat ein zwei Tages Tripp weiter weg macht .doch auch hier zu muss dan ersteinmal etwas gefunden werden .
      ps die hebel sind bestellt danke sehr