Chinabike zu schade für die Tonne

    • Ich bin leider nicht so stark im Buisness drin, dass ich sagen kann ich weis genau worüber ihr redet, aber ich denke da gibt es ein kleines Missverständnis. Ich hatte noch nie ein Pocketbike außer dieses. Ich bin daher also auch nicht mit der Elektronik des Schalters bekannt. Es kam mir nur ungewöhnlich vor, dass ein "unterbrechungs"-Schalter nicht unterbricht, sondern ein beim drücken das elektrische Signal durchlässt.
      So wie ich das jetzt verstehe geht der Motor aus, wenn das kleine schwarze Kabel was außer dem Zündkerzenstecker aus der CDI herauskommt Masse berührt. Kurzgesagt: Der "unterbrechnungs"-Schalter unterbricht nicht, sondern verbindet die CDI mit der Masse, damit die Kerze keinen Funken mehr abgeben kann, weil der Strom in die Masse/Motorblock
      geleitet wird.

      Egal, denn das repariert das Teil auch nicht. Die Zündspule oder CDI oder was auch immer keine Ahnung was das genau ist ist neu. Das Polrad hat 2 fette Magneten drin, die an der CDI/Zündspule vorbeischleifen und den Strom zum zünden erzeugen. Theoretisch sollte alles klappen
      und das ding sollte anspringen aber naja... Danke für die Hilfe meine Herren. Ich versuche mich weiterhin
    • Ja schon richtig, aber gerade weils im Grunde so simpel ist kann ich mir kaum vorstellen das da alles stimmt, sonst würde der Hobel wenigstens mal zucken... Hab nie versucht nen Motor ohne auspuff zu starten und kann daher auch nicht sagen ob da effektiv viel sprit aus dem Auslass spritzen sollt, aber so rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da sollte nicht wirklich was spritzen ausser vielleicht ein paar Tropfen...

      Könnte das ding einfach hoffnungslos zu fett sein?
    • Ich misch mich auch mal ein:
      Ich glaube dass der Zündkeil nicht richtig sitzt oder gar nicht vorhanden ist.
      Oder so ein komischer versetzter "superduper Tuning Zünkeil".
      Ich rede von dem Halbmond der auf der Kurbelwelle sitzt und das Polrad in der richtigen Position hält.
      Wenn der fehlt, dann hast du einen falschen Zündzeitpunkt.
      Wurde zwar schon von @Pockemon-Man geschrieben, aber vielleicht wurde es trotzdem nicht kontrolliert, bzw. falsch verstanden.
      Die "Feder" ist eine kleines, flaches, halbrundes Metallplättchen. Ist da kein Schlitz in der Kurbelwelle (ca. 2 bis 3mm breit) ?


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Noch mal was in den Sinn gekommen...
      Nimm mal den Filter weg vom Gaser und schau ob der Gasschieber bis ganz unten geht, wenn du die Standgasschraube raus drehst.
      Wenn der gaszug klemmt oder zu kurz eingestellt ist bekommt er zu viel Luft, dann startet er nicht nur nicht, sondern es kann sich mit unter auch so anhören als würde er gar nicht zünden beim ziehen.
    • YOYO, ding läuft. Keine Ahnung was war. Meine Mum hat mir den Gaszug festgehalten, damit ich was schaun konnte und beim ziehen ging es plötzlich an. Düste dann auch vom Tisch. :thumbsup:

      Naja kurze Probefahrt und mir fällt auf da stimmt was nicht. Das Teil vibriert wie sonnst was.
      Zündkerze und die Schrauben die den Motor fest halten sind in alle Richtungen geflogen und dadurch auch verloren gegangen.
      Naja die zündkerze hing noch am Kabel, aber das merkte ich erst als es mit ca 55km/h ausging und den Motor observierte :suche: . Auspuffhalterung hat es auch verabscheidet und das ding hing auf halb 8, genau so wie die Kette die man plötzlich ohne probleme vom ritzel nehmen konnte.

      Also ob das so muss weis ich nicht, aber ich vermute mal nein. :|

      Habe alle Schrauben einfach mal fester angezogen und aufs beste gehofft, aber...
      Jetzt geht das Teil einfach aus wenn man gas gibt... :autsch:

      Ich denke mal Vergaser ist das Problem, denn schon vorher merkte mann, dass irgendwas beim fahren nicht stimmte (Vollgas ging nur manchmal und es ging beim gasgeben manchmal aus wenn man es nicht mit sehr viel Gefühl tat). Habe den Vergaser gestern Nacht noch gereinigt und ich hoffe jetzt geht er. Bin noch nicht dazu gekommen den zu starten. Hättet ihr ideen wie man den Vergaser einstellt damit mehr Benzin reinkommt? Bzw kann es auch sein das das Ding Falschluft durch den Billo Luftfilter zieht. :S

      Was ich noch hinzufügen will: Teilweise fuhr es nur ohne probleme wenn der choke auf 50/50 offen/zu war. Also denke ich wie gesagt das einfach zu wenig sprit ankommt. Habt ihr noch Tipps oder Ideen damit das ding wirklich ordentlich und ohne Probleme ballert? Denn wenns kaput geht dann nur wenns mit 90 Sachen beim fahren platzt, sonnst bin ich nicht erfüllt.
      Habt alle einen schönen Tag :bier:
    • Freiwillige vor ! :D :bier:

      @Schenkelklopfer69

      Schau mal - wenn du auf die Startseite gehst und bei "Anfängerfragen" oben schaust, dann findest du die "angepinnten Themen".
      Schau doch mal dort rein, eigentlich werden hier die wichtigsten Themen und Probleme beantwortet.

      Hier der Link:

      minibike-club.de/index.php/Boa…-und-Anf%C3%A4ngerfragen/


      Und übrigens:
      90 km/h wirst damit eh nicht erreichen - wäre auf dem Ding ohnehin nicht ratsam !


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Mir erscheint der beste Tipp an dieser Stelle...
      Fahr bitte nur mit Helm und zumindest mit Handschuhen!
      Tu dir selbst und auch deiner Mutter diesen Gefallen...

      Zweiter wichtiger Tipp...
      Kauf dir im baumarkt eine kleine Flasche Loctite und eine Hand voll Schrauben... Dann machst du erstmal ALLE Schrauben damit fest, denn wenn dir bei der Fahrt das Ding auseinander fällt und da reichen schon 25kmh, dann gibt das wirklich hässliche Verletzungen!

      So wie es aussieht ist hier mehr als eine Schraube locker und daher kannst du Falschluft auch erst dann ausschließen wenn du alle Schrauben wieder fest hast... :whistling:

      Viel Spaß beim lesen der Anleitungen, viel Glück und auch Erfolg :thumbup: