Welches ist das größte minibike ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches ist das größte minibike ?

Hallo,
      Mich packt wieder das minibike fieber, hab mir vor paar Tagen auch eine grc lazer geholt und als ich über die Reifengröße gerätselt habe, habe ich mir die frage gestellt welche minibikes aktuell eigentlich die größten sind, bzgl höhe und Sitzposition.
      Ich denke da an die "neueren" Modelle. grc rrz3 oder bms, phantom ? Leider habe ich die noch nie in echt gesehen. Hab nur selbst eine gp3, alutec, blata b1, 910 carena , und oldtimer als größenvergleich.
      Wär für Infos dankbar.
      lg Summaracer11
    • Im Grundsatz sind sich alle Bikes ( die auch offiziell als midi Variante gelten) sehr sehr ähnlich in den Abmessungen, denn das folgt ja gewissen Regeln...

Die Sitzposition von den allermeisten, zumindest halbwegs aktuellen Bikes, lässt sich zumindest in Stufen einstellen, sodass man das Chassis auf die Strecke, bzw den Fahrer einstellen kann.

Die höchst mögliche Position, die sich bei einer DM einstellen lässt ( weiß das Maß grad nicht auswendig) ist schon sehr hoch und dadurch aber nicht unbedingt bequem, zumindest beim Fahren nicht...

Wie bequem sich ein mopet anfühlt ist eher dadurch bestimmt wie angenehm sich der Abstand zwischen Fußrasten, Sitz und Lenker im Zusammenspiel anfühlt...

Eine BMS P2 zum Beispiel, ist nicht einstellbar und auch nicht besonders hoch, selbst wenn es sich so anfühlt und ich persönlich finde sie zwar relativ bequem zum sitzen, fahren jedoch ist mit der Position für mich nicht wirklich angenehm.

Ich fand die GRC GP bisher super angenehm zu fahren, auch wenn man etwas tief sitzt aber es macht trotzdem sau Laune :thumbsup:

Am meisten sitzt mir die SG racing... Das Ding passt für mich wie angegossen...

Aber wie man es auch als angenehm empfindet... Mit der bloßen Größe allein hat das in erster Linie nicht unbedingt was zu tun... Eher mit der gesammt Ergonomie...
    • Hey Ulle,

ja das hab ich schon ein bisschen mitbekommen, ansich stört mich das kleine ja nicht, da ich mir aber das knie zertrümmert hatte jahre davor schaffe ich es nicht ganz ab zu winkeln. Oder zumindest max 5 minuten dann hab ich schmerzen und verkrampfe und spürs gleich tagelang. Aber ich komme nicht weg ich find die minibikes so geil, das mich das fieber wieder gepackt hat. Jetzt wollte ich halt nach dem größtmöglichen Abstand zwischen Sitzbank und Rasten suchen vielleicht gehts ja dann länger zu fahren. Allgemein dachte ich wenn sie höher ist kann der Abstand bei den Rasten ja auch größer sein. Die müssen ja auch eine gewisse Höhe haben um nicht bei den Kurven zu streifen, da kann ich auch nichts tiefer setzen.
      lg
    • Wenns kein Problem ist das das mopet keinem Reglement mehr entspricht, dann Meld dich mal beim Roland ( aus Österreich) bei Wien... Der ist hier auch angemeldet und hatte vor nicht allzulanger Zeit eine GRC rr zu verkaufen, weiß nicht ob die schon weg ist...

Die wurde nachträglich mit einem anderen Mittel Rahmen ausgestattet, der bis zu 6.5cm mehr Radstand zulässt und man kann sie theoretisch auch in der Höhe verstellen.

Das wäre wahrscheinlich was das dir angenehmer ist.

Wenn Roland sie schon verkauft hat, sagst bescheid, ich hab noch eines dieser Mittel Stücke und auch nen kompletten rr Rahmen lose rum liegen :thumbup:

Sieht dann in etwa so aus...
      Ich hab sie im Moment auf original midi Maß mit ca 72cm Radstand.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulle ()

• Ich kann eine 911 Dreambike für Großes und Angenehmes Fahren auf jeden Fall empfehlen! Warum?

1. Preislich für Anschaffung und Ersatzteile für jeden Erschwinglich.
      2. Ersatzteilversorgung bei vielen Händlern gegeben.
      3. Hohe Sitzpositzion und im Gesamten nicht Breit.. Tank/ Sitzbank.
      4. Guter Fahrkomfort dank Beinfreiheit siehe Punkt 3. , das Bike ist auch Gut Ausbalanciert vom Schwerpunkt lässt obwohl so hoch, sich sehr leicht aus kurven wieder Aufstellen.
      5. Viel Tuning Potential.
      6. Steckt selbst auf Huckelpiste sehr viel weg dank, Aluguss Rahmen/Schwinge.
      7. Das Bike ist Allgemein, Polini entsprechend sehr zuverlässig.

Nicht ohne Grund gehört es bis Heute zu den Erfolgreichsten und meist verkauftesten Markenbikes der Geschichte!

Beim Kauf ist auch nicht viel zu beachten, lediglich empfehle ich eine rundum 6,5 Zoll Version zu bekommen, darauf zu Achten das alle Teile Original und nicht von der Replika sind, vor allem alles was mit Chassie zu tun hat.
      Und zu allerletzt das der Haubtrahmen Ausreichend verstrebt ist um Rahmenbrüche zu vermeiden.

Gruß Roland :bier:
    • Hallo

Ulle, vielen dank, ja Rennen fahre ich keine also just 4 fun da wärs egal. Eine grc rr hätte ich. Muss die mal entstauben. Mittelteile hab ich auch mehrere dazubekommen. Werd die mal vergleichen vl ist da was dabei. :bier:

Roland, ich hab auch eine alutec aber eine echte wär nicht schlecht. Vielleicht ergibt sich noch etwas. Vielen dank für deine Ausführliche Antwort. Die 911er und die gp3 sind eines meiner lieblingsbikes :love: Die Alutec ist mir bequem in Erinnerung, muss die auch mal wieder auspacken. Der Motor und der winzige Vergaser stören mich bei meiner auch noch. Hättest du sonnst noch vom chassi was zu empfehlen für grösere festere jungs ?

nobody1981
      Ich glaub wir waren eh mal in Kontakt. Wie gesagt eine grc hab ich schon bzw mittlerweile mehrere. Aber zusammen fachsimpeln wär super.

lg danke an alle.
      Hier ein Bild von meiner und mein Anzeigebild ist eh die alutec
      Bilder
      • 0C1BE453-FE98-4018-9C06-0640F3DCA1E6.jpeg

325,99 kB, 1.600×1.200, 2 mal angesehen