Blata C1 Replika Neuling Braucht Hilfe :D

• Blata C1 Replika Neuling Braucht Hilfe :D

Guten Tag
      Habe vor 3 Tagen eine Blata c1 Replika gekauft
      Für 30,- ( habe herausgefunden das es echt günstig sein soll)
      Habe es nun soweit das es Anspringt aber es dreht nicht wirklich hoch fängt dann an zu stottern
      Kompression hat es 6 bar
      Motor wurde neu abgedichtet

habe auch Fragen zu den verbauten Komponenten:
      Ist der vergaser der originale ?
      kann mir jemand was über den Auspuff sagen

aktuell bin ich am
      Überlegen die Blata in Teile oder komplett zu verkaufen
      Bilder
      • IMG_0762.jpeg

871,94 kB, 2.546×1.799, 9 mal angesehen
      • IMG_0765.jpeg

978,66 kB, 2.148×2.208, 9 mal angesehen
      • IMG_0767.jpeg

312,8 kB, 831×1.128, 8 mal angesehen
    • Hallo :annie:

Ist bloß nur eine Replika. Ganz normale C1 China Nachbau von einer Blata B1.

Auspuff ist auch ein Nachbau von dem Original Zocchi auspuff. Habe den selben.
      Der Aufkleber wurde einfach drauf gemacht und keine Bedeutung.

Vergaser ist da eigentlich original flachschieber mit 14 bis 15 mm Sha von Dellorto drauf.

Du hast ein 19 mm drauf, Nachbau von dellorto.

Villt zu groß und null abgestimmt.
      Hast du auch den choke hoch und runter gedreht? Um Drehzahl zu bekommen, muss der natürlich oben sein.

Gruß :bier:
    • @Rocketbiker93 der choke passt so wie der ist zu fahren.

@XM212 der choke muss unten sein zum fahren, es ist eine feder verbaut um den choke unten zu halten um den weg für den kraftstoff zu sperren. 30€ für eine c1 ist ein günstiger preis die meisten china billig bikes gehen bei 30€ los. Ich empfehle dir ein phva 14 oder 17,5 da kannst den motor ordentlich abstimmen und du findest hier auch ungefähres setup zum anfangen. Das problem bei den motoren sind die wapus, wenn standhaft haben möchtest solltest die wapu auf blata umbauen Hier der link wapu rad und polrad kannst lassen und wenn du nicht fährst kannst den o ring von wapu runter machen.
    • @knie90 Mir ist aufjedenfall aufgefallen das bei Vollgas er den Sprit hinten raus pustet also denk ich aufjedenfall das er definitiv viel zu viel Benzin bekommt ich werde mal schauen ob ich einen anderen vergaser bekomme

Wasserpumpe wurde schonmal umgerüstet auf elektrische Außenliegende im Motor soll keine mehr drinnen sein was ich davon halten soll und ob es funktioniert kann ich nicht sagen fährt ja noch nicht :D
    • @knie90 Ja da lag eine Batterie beim
      Kühler nicht ideal die Idee mit der e wapu ist ja nicht schlecht nur hat er das schon doll gepfuscht will garkeine Bilder davon machen :autsch:

Ja ich finde nur doll sie lief ja auch mit Gas anahme war gut aber es war keine Zylinder Fuß Dichtung eingesetzt und keine Dichtung am Membranen da hab ich Papier Dichtungen eingesetzt und seitdem fing es ja an hätte ich vielleicht dazu erwähnen sollen