NG factory

• saluti zusammen :)

Per Zufall ist mir gestern ein kleines Privatunternehmen unter die Augen gekommen, von dem ich bisher nie was gehört hatte.

NG factory, mit Sitz in Tschechien...

Einkleinst Unternehmen, jedoch super interessant ,vor allem wenn man auf Blata unterwegs ist.

Einen direkten online Shop gibt's scheinbar, hab ich allerdings nicht gefunden, lediglich diesen hier...

semi-motors.com/gb/31-complete-engines-ng-factory

Und eine Möglichkeit über holländischen Händler nen Umweg zu machen.

Besser jedoch direkt von der Quelle:

Petr Seménka
      facebook.com/share/1C98hTLJi1/

Bei ihm kann man direkt alles ordern,
      von Blata kompatiblen Motor und Chassis Teilen, bis hin zu italo kompatiblen Motor- Komponenten, wie 39.4 mm Kurbelwelle, Zylinder, cnc gefertigtes Kurbelgehäuse ( bzm, ghr, or kompatibel) und weitere Leckerbissen.

Sie bieten ausserdem komplette Umbausätze für die Blata ultima an ,inkl. eigener Gabel, Bremsscheiben und anderen Teilen, die einen absolut hochwertigen Eindruck machen.

In den Niederlanden, Tschechien und einigen weiteren Ländern sind einige mit diesen Motoren recht erfolgreich unterwegs, abgesehen davon das sie optisch einen tollen Eindruck machen.

Da ich nichts zu NG hier gefunden hatte hier jetzt diese kurze Vorstellung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulle ()

• Gute Ultima Aufwertung (Optisch) nur die Dinge die Regelmäßig Ausseinander brechen sind nicht gemacht.

Felgen 1zu1 Kopie von Giracing G1 bis Bj 2019. (Siehe meine G1RR).

Gabelholme/Fuß 1zu1 Kopie von der Stamas Factory, wenn es nicht sogar die sind.

Starter 1zu1 Kopie von CS Racing.

Block ähnelt etwas dem Ghr, Bremsscheibe Mix zw. Giracing und Grc.

Was mir gefällt ist der Design vom Zylinderkopf.

Kurzer Ansaugschacht, spannend.

Gruß Roland :bier:
    • Ja richtig Roland, es sind ( bis auf den Motor) tatsächlich nahe an den blata original Teilen gehaltene Designs.
      Ich hab mich bereits mit dem Hersteller unterhalten und kann sagen, sie produzieren tatsächlich alles selbst, was für einen zweiten Mann Betrieb schon sehr bewundernswert ist,wenn man die Menge betrachtet.

Ich finds auf jeden Fall sehr schön das es noch Leute gibt die was machen :thumbsup:

Und ja ... die zylinder sind konstruktiv echt mal unüblich im pocky Bereich, kennt man lediglich von einigen älteren asiatischen Motoren dieses Rippendesign.

Wassergekühlte Motoren haben sie übrigens auch :thumbup: