Welches Minibike hab ich gekauft

• Neu

Grundsätzlich ist die sho praktisch identisch zur gp in den allermeisten Teilen, zumindest von der Passform her, allerdings...
      Original war hier eine Polini replica pumpe verbaut... Polini verkauft unterdessen leider nur noch das Reparaturkit für spätere Version ihrer wapu, da sind die wedis nicht mehr kompatibel und beim Flügelrad bin ich mir nicht sicher.

Ich schlage vor eine andere Wasserpumpe einzubauen, für die es noch Ersatzteile gibt.
      passen tun alle Pumpen bei denen die Kühlrippem nicht zu ausladend sind, die Anschlagpunkte sind identisch, nur die Position der Wasseranschlüsse ist mit unter nicht ganz gleich, aber ich mag mich erinnern das im grc gp Chassis genug Platz war und allenfalls die schläuche etwas anders zu platzieren.

Wenn du Interesse hast... Ich hätte noch eine bzm Pumpe ohne kühlrippen, die passt definitiv.
      Gruß
    • Neu

Erfahrungsgemäß sind die O Ringe nach Jahren dann spröde und undicht, oft auch bereits Wasser und Kondensat im Kurbelgehäuse angekommen und die Welle, Lager und Kolbenringe haben Rost angesetzt!

Es ist keine besonders gute Idee einen alten unbekannten Motor einfach mal ebenso zu starten... die Wahrscheinlichkeit das er bis jetzt noch halbwegs ok ist, nach dem Startversuch jedoch Schäden bekommt ist nichtmal so klein!

Ich kann nur jedem anraten einen unbekannten Motor, vor dem ersten Zug am Seil zu öffnen und zu schauen wie der allgemeine Zustand ist!

Viel und Erfolg trotzdem :thumbup:
    • Neu

Ja da stimme ich dir zu das Problem hatte ich schonmal vor einigen Jahren das Wasser in der Kurbelwellenkammer war .
      Der verkäufer selbst hat es einigemal probiert zu starten was ihm aber nicht gelang.
      Ich bin guter Dinge das es aber keinen Schaden genommen hat den wie ich es abgeholt habe war der Wasserstand voll und laut Verkäufer verliert sie kein Wasser und seitdem ich sie geholt habe knapp ne Woche her hat sich der Wasserstand nicht verändert aber genauers weis ich erst am Wochenende falls ich dazu komme .
      lg mike
    • Neu

So Pumpe funktioniert sogarund dreht leicht habs mit nem Akkuschrauber gedreht nur der Riehmen ist hinüber .
      denke wirklich das da alles Dicht ist vl auch aufgrund von dem Kühlmittel und nicht reinem Wasser. Woher bekomm ich nen Zylinderdichtsatz und Pumpenriehmen den den werd ich vorsichtshalber abnehmen und gucken lg mike