Hey leute, muss euch mal etwas fragen. Ich will (möchte) bei der Schweizer pocket bike meisterschaft teilnehmen. Aber welches bike schlägt ihr mir vor? Kann nur eins dazu sagen: max. 4,5ps wk blata, grc, polini oder dm. Könntet ihr mir vorschläge machen???
Welches Pocket Bike???
-
-
Original von Kawasaki
Hey leute, muss euch mal etwas fragen. Ich will (möchte) bei der Schweizer pocket bike meisterschaft teilnehmen. Aber welches bike schlägt ihr mir vor? Kann nur eins dazu sagen: max. 4,5ps wk blata, grc, polini oder dm. Könntet ihr mir vorschläge machen???
also bei max 4,5 ps kommste da mit keinem wk bike hin!
-
also bei max 4,5 ps kommste da mit keinem wk bike hin!
Sorry, aber das Reglement is hald so.
-
-
Original von Poorboy
Was ist denn mit der Blata 2.5???
Wieviel hat die denn????
Naja, die Blata 2.5 ist Luftgekühlt, und hat 2,5 Kw (=3,4 Ps). -
Was ist denn das für ein beschissenes Reglement?
Es gibt soweit ich weiß keine WK-Bikes mit unter 5 PS, da musste dir in ein stärkeres eine Drossel einbauen (kleinerer Gaser oder so einen Durchsatzbegrenzer zwischen Auslass und Krümmer)
Selbst mit den China-WK Bikes wird das knapp, die meistens dürften da auch über 4,5PS haben.
-
Original von jupo
Original von Poorboy
Was ist denn mit der Blata 2.5???
Wieviel hat die denn????
Naja, die Blata 2.5 ist Luftgekühlt, und hat 2,5 Kw (=3,4 Ps).
ups. Stimmt. Sorry
-
Hallo,
Es gibt sämtlich Polini-Modelle, so weit ich weiss, mit der reglements-konformen Leistung von 4,5PS.
Die werden über eine Drossel im Auslass limitiert. Sicher gibt es diese Motorvarianten auch
bei den Herstellern die Polini-Motoren verbauen (GRC, Pasini, DM ....)
Viele Informationen hierzu gibt es im amerikanischen Forum pocketbikeplanet.com. Dort tummeln
sich viele Wettbewerbsfahrer, die mit gleichem Reglement zu kämpfen haben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morini ()
-
Also ich bin gerade den Polini-Katalog durchgegangen, aber ich kann keine
WK mit 4,5 PS finden.
Die schwächsten Polini haben, Luftgekühlt 4,2 PS, Wassergekühlt 6,2 PS.
Also kannst du die 4,5 PS, bei einer WK wirklich nur mit einer nachträglich
verbauten Drossel erreichen.
EDIT:
Hab' ich gerade gefunden. :idee:
Auszug aus dem Schweizer Regelwerk.
Die Einteilung der Piloten erfolgt nach Alterskategorien (ab 9 Jahren), Geschlecht und Gewicht. Die Stärke der Maschinen werden ebenfalls berücksichtigt (Originalmotor oder Rennenausrüstung). Die Junioren fahren mit 40cc / 4,5 ps Motoren und dies geht auf bis zu den Senioren (über 25 Jahren) die 50cc mit 15ps verwenden. Es gibt auch zwei Pocketbike grösse : mini und midi (10% grösser) die für erwachsene Piloten bestimt sind. Die 8 bis 11 Läufe, welche den Saisonkalender ausmachen, finden auf 8 bis 11 unterschiedlichen Pisten statt.
(Quelle:pocketbike.ch)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jupo ()
-
die drosselung wird mit einer reduktion im auspuff und einem vorgeschribenem vergaser erreicht.
eigentlich kannst du jedes markenbike als juniorenbike verwenden, später brauchst dan nur einen anderen vergaser und die reduktion entfernen um bei der nächsten kategorie mitfahren zu können.
ich bin das letzte wochenende mein erstes sm rennen gefahren. werde die ganze saison 2007 fahren.
ps: ich hätte noch meine dm mini zu verkaufen falls du sm fahren möchtest.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weekend ()
-
Wie viel verlangst du??? Und Daten möchte ich auch noch wissen
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0