Aufbau und Einbau von 17,5 Dellorto?

    • Aufbau und Einbau von 17,5 Dellorto?

      Hi

      Sag mal kann mir einer von euch sagen was ich beim Einbau beim 17,5 dello beachten muss?

      Desweiteren überlege was mit den anderen schläuchen ist(für Öl usw.) ich bracu ja bloß den benzin anschluss und die anderen kann ich ja zu machen weil ich ja eh selber mische.

      Wenn einer was weis kann er ja was hier zu schreiben.
      Wer nich genau weiß was ich meine für den mache ich morgen noch ein paar bilder rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyanPlayah ()

    • RE: Aufbau und Einbau von 17,5 Dellorto?

      Original von RyanPlayah
      Hi

      Sag mal kann mir einer von euch sagen was ich beim Einbau beim 17,5 dello beachten muss?

      Das der ASS in etwa den selben Durchmesser, oder auch etwas größer, wie
      der Vergaser hat.
      Original von RyanPlayah
      Desweiteren überlege was mit den anderen schläuchen ist(für Öl usw.) ich bracu ja bloß den benzin anschluss und die anderen kann ich ja zu machen weil ich ja eh selber mische.

      Richtig, nicht benötigte Anschlüße, einfach verschließen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jupo ()

    • danke für die tipps :D

      aber das mit dem ass habe ich nicht versanden wie jupo das gemeint hat.

      aber nen neuen ass mach ich mir dann eh selber denn den kann ich für sehr kleines geld selber machen.

      nur zeit habe ich nen ass für nen 14er gaser aber da muss ich das "flanschrohr" noch wechseln.

      bilder mache ich habe trotzdem noch rein, aber erst heute nachmittag.
    • Tschuldigung, werde mich bemühen etwas aussagekräftiger zu Antworten. ;) :D

      Also, das Saugrohr des Vergasers, sollte den kleinsten Durchmesser von den
      folgenden Komponenten haben: Luftfilter-->Vergaser-->Ansaugstutzen.

      Sonst klappts mit dem Saugrohr-Effekt nicht so wirklich. ;)

      Ergo, sollte der Innendurchmesser des Ansaugstutzens, mind. gleich oder
      größer sein als der Innendurchmesser vom Vergaser an der Anschlußseite.
    • Also ich versuch nochmal zusamm zu fassen.

      Also 1. der Innendurchmesser vom ass sollte größer sein als der außendurchmesser vom Vergaser?

      oder

      2. der außendurchmesser vom ass sollte sollte kleiner sein als der innendurchmesser des Vergasers?

      Normaler weise steck ich denn ass ja in den vergaser.

      aber so wie du es beschrieben hast muss ich ja den ass über den vergser stecken.

      Wie soll ich das denn festmachen, hat vielleicht jemand ein Bild davon oder so?

      sry das ich jetzt so auf doof mache, aber ich will auch das der gaser keine falschluft oder so zieht, das bike soll so perfekt wie ich es nur schaffe abgestimmt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyanPlayah ()

    • Original von RyanPlayah
      1. der Innendurchmesser vom ass sollte größer sein als der außendurchmesser vom Vergaser?

      oder

      2. der außendurchmesser vom ass sollte sollte kleiner sein als der innendurchmesser des Vergasers?


      Beides extrem falsch. ;) :D

      Lese dir bitte meinen vorigen Beitrag etwas aufmerksammer durch. ;)

      Dort steht unter anderen:
      Ergo, sollte der Innendurchmesser des Ansaugstutzens, mind. gleich oder größer sein als der Innendurchmesser vom Vergaser an der Anschlußseite.


      :D
    • das ding soll an mein lk chinabike ran, hab den bigbore schon drauf und die snake hab ich auch dran.

      aber wenn wie ich die denn zusammen stecken, wenn der innen und außendurchmesser bei vergaser und ass gleich sein solln? das kann doch garnicht gehn, wenn ich versuch zwei gleiche strohhalme zusammen zustecken funzt es ja auch nich, wie denn auch, also einfach aufziehen ist ja wohl nicht.

      is wurst, ik mach dit wie ik dit denk.
    • Geht wohl :D, das der ASS und der Vergaser den gleichen Innendurchmesser
      haben. ;)
      Bei Vergasern die auf den ASS geschoben werden, da ist übrigens der ASS
      aus Metall, ist im Vergaser, beim Anschluß zum ASS, eine Stufe, vom Saugrohr
      (Innendurchmesser Vergaser) auf das Anschlußmaß des ASS. ;)
      Meist ist auch der ASS, auf der Länge wo der Vergaser darüber geschoben
      wird, im Außendurchmesser verjüngt.

      Bei Vergasern die in den ASS gesteckt werden, da ist der ASS aus Gummi
      mit Trägerplatte aus Metall, ist diese Stufe im ASS. ;)


      Ich hoffe das war verständlich, ich weis nämlich gerade nicht wie ich's
      besser ausdrücken könnte. :D

      Bei Unklarheiten, bitte einfach nachfragen. :D