Dichtungen am Zylinderkopf C1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtungen am Zylinderkopf C1

      Hallo zusammen,

      so hatte heute endlich mal Zeit das ich den Motor zerlegt habe.

      Kann mir einer weiterhelfen wie der aufbau bei den Dichtungen am Zylinderkopf ausschauen soll (muss) kommt mir entwas komisch vor.

      Habe den Kopf eigentlich nur zum abschleifen abgenommen, da mir ein bekannter einen Tipgegeben hat wegen undichtheit Zylinder / Kühlkammer, da ich noch immer Probleme mit dem Überkochen der Mühle habe.

      Der Aufbau der Dichtungsreihenfolge:

      Am Domecap sind zwei Kupferdichtungen drinnen.
      Und dann eben Die O-Ringe innen am Domecap und ausen am Zylinder.

      Meine Frage ist nur, da ich jetzt bei V-Toys den Dichtungssatz von Zocci gesehen habe und dort ist meiner Meinung nach ein O-Ring für die Abdichtung Domecap / Zylinderkopf dabei. Ist ein Dichtsatz für die Blata B1.

      Habe den Kopf und Zylinder fein abgeschliffen und somit eventuelle undichtigkeiten hoffentlich beseitigt und möchte auch neue Dichtungen reinmachen.

      Vieleicht hat auch noch jemand Tips da ich den Motor ja jetzt zerlegt habe.

      Was ich noch benötigen würde ist eine Anleitung / Bilder für das Schleifen und Polieren der Kanäle und Kurbelwellengehäuse. Habe den ganzen Tag schon gesucht aber für mich nichts sinnvolles gefunden.

      Besten Dank

      lg Markies


      - Habe den AOLI Motor drinnen ... also es ist auf allen Teilen das AL AOLI drauf bis auf Kuplungsglockengehäuse da ist der Apfel drauf
      Alutec SHO
      50ccm SHO Zylinder, Zylinder und Kurbelwellengehäuse überarbeitet, SHO 18,5 Gaser mit Lufi
      SHO Pot mit Alutec ESD, C1 Kupplungsglocke und Kupplung, Shimano LX