Mein Motorbobbycar *neues Video* S.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Motorbobbycar *neues Video* S.6

      Es ist zwar kein Pocketbike aber vielleicht geht es ja grad noch so als Quard durch!

      Es handelt sich hierbei um einen Astra XS der Firma BIG! Wir leider nicht mehr hergestellt und daher ist es schon schwer eins her zu bekommen!

      Wer eine Bauanleitung haben will sollte hier mal schauen!
      harr-harr.de/include.php?path=…articles.php&contentid=53

      Zurück zu meinem MOBO MOtor BObbycar

      Hier mal die Daten:

      Motor: luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor mit einteiligem BigBore
      Hubraum: 49 ccm
      Leistung: ca. 4 PS
      Höchstgeschwindigkeit: ca. 35 km/h
      Starter: Manueller Start per Seilzug
      Kupplung: Fliehkraft Rennkupplung
      Antrieb: Kette
      Übersetzung: 1/7
      Bremsen: Hinten gelochte Scheibenbremsen, Bremssattel von Shimano
      Tankinhalt: 1,5 Liter
      Reichweite: 30 km
      Gewicht: ca. 25 kg
      Reifen/Felgen: Kugelgelagerte Alufelgen mit Luftbefüllten Reifen
      Auspuff: Duplexanlage mit Kettensägenauspuff
      Radaufhängung: Eigenbau/Alu
      Funktinsfähige Lichtanlage

      Alle Bilder zu meinem Astra XS MOBO gibts hier:
      harr-harr.de/include.php?path=…t/content.php&contentid=4






















      Hier noch ein Video von der ersten Testfahrt auf der Kartbahn:

      harr-harr.de/include.php?path=…download.php&contentid=32


      Und hier noch ein Bild von dem 2-teiligen BigBore mit geänderter Lenkstange:

      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von harrharr ()

    • Hammer ;)

      Aber muss anstrengend sein, die Beine so hoch zu halten und mit dem ganzen Körper in den Kurven zu arbeiten (endlich mal was gefunden was noch unbequemer ist als PocketBike - der Nächste der mich darauf anspricht es sei "doch soooooooooooo unbequem", dem zeig ich dieses Video :D :P )

      (Hatte das Gefühl dass das Ding nicht richtig voran kommt, aber war ja die erste Probefahrt :rolleyes: ) Der Kettensägenauspuff macht seine Sache auch super :gut:

      Fettes Projekt!!! :respekt:


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

    • Danke euch nochmal!

      Bei der ersten Probefahrt war ja auch noch der 40ccm Zylinder drauf, klar das da nix geht! Will jetzt noch nen Auspuff von nem DirtBike umschweißen und anbauen, da nix anderes passt!


      @RS_La

      Was hab ich den an der Lenkstange versaut?
      Geht ja nicht anders da beim BigBore die Zündkerze im weg wäre!
      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrharr ()

    • Original von RS_La
      Na ich weis nicht, dieses krumme Ding gefällt mir überhaupt nicht. Hätte man sicher anders lösen können.

      Sonst echt hübsch, Video gefällt mir auch :) Sind das am Anfang im Hintergrund SuperMoto´s oder die 110ccm Teile?


      Es ist wirklich nicht anders gegangen, oder ich hätte den einteiligen BigBore drauf gelassen wo die Zündkerze von oben eingeschraubt wird! Und wie schon Räuberhotzenplotz gesagt hat:Wenn da die Bobbycar-Hülle drüber ist, sieht man nix mehr von dem seltsamen Bogen in der Lensäule.

      Und das im Hintergrung sind wirklich SuperMotos!


      Original von Räuberhotzenplotz
      Wie ist die Lenksäule denn oben gelagert? Einfach nur nen Loch in der Plaste?


      Ja, oben geht die Lenksäule durch das originale Loch von der Karosse!
      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.
    • Wär es nicht besser, oben knapp unterhalb der Karosserie die Lenksäule nochmal richtig abzustützen? So wie das bei deiner Testfahrt aussieht, zerrt man schon ganz ordentlich am Lenkrad beim fahren.
      Zuerst sollte aber der Auspuff dran, dann sollte der Eumel auch richtig losgehn. Wird nur schwierig den da reinzuquetschen.

      PS: Schon das Video aus meiner Signatur gesehn?
    • Also mitlerweile gehts!

      Bei der Testfahrt hatte ich ja noch die alte Version von der Länkung drauf!




      Die hab ich aber mitlerweile umgebaut, da sie mir wirklich etwas zu schammig war! In dem Alustück unten dran ist ein Lager eingearbeitet wo dann das Kreuzgelenk drin festgeschraubt ist!





      Mehr sorgen macht mir wirklich der Auspuff, da der Motor im Oberen Drehzahlbereich voll abkotzt! Hab schon mal nen Auspuff von nem PB hingehalten, aber der passt null! Mal schauen ob ich in nächster zeit nen Auspuff von nem Dirtbike herbekomme!


      Das Video hab ich mir gestern schon rein gezogen! Echt geil! Werd da glaub ich nicht mithalten können!
      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.
    • Wegen dem 2-Takt Auspuffproblem sind wir mittlerweile alle auf 4-Takter umgestiegen, denn da reicht ein ausreichend dickes Rohr und nen Schalldämpfer.
      Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben als nen schönens Plätzchen für die Auspuffbirne zu suchen und dann Krümmer und Schalldämpfer selbst anzupassen. Standardteile werden nur mit extrem viel Glück passen.

      Ich müsste mit der Bierkiste mal auf eine etwas weitläufigere Bahn, da in der Halle brauchte ich nur den 2. und 3. Gang. Der 1. war in den engen Kurven nicht zu gebrauchen, zu viel Schub, da hat sich die Karre nur auf die Hinterräder gestellt und es ging gradeaus. Das nächste mal frag ich nach nem Transponder, die Rundenzeiten interessieren mich schon.
    • Need Auspuff???

      Hi,also hab gelesen, du suchst einen Auspuff der den Motor etwas bei seiner Arbeit unterstützt, und da wollte ich dir nen Tipp geben, wenn auch etwas teuer, und du kannst die Endrohre so lassen, wie sie etz sind , sieht nämlich geil aus...

      Und zwar kannst du den Auspuff montieren, und er sollte, so wie ich vermute auch an die Leistrung der hier so geschätzten Snake pipe rankommen:
      adhk.dd3410.kasserver.com/ware…c22b51c368d7a86e4b3677dfa
      du brauchst wie unten beschrieben dann noch die Adapter dazu
      die beiden Rohre aus dem Schalldämpfer kannst du ja dann mit deinen Endrohren verbinden..
      hoffe ich konnte dir helfen..
      MfG Michael
      Heute Bohr ich, morgen schweiß ich,
      man-o-meter bin ich fleißig!!
    • RE: Need Auspuff???

      Original von Sfera-Racer
      Hi,also hab gelesen, du suchst einen Auspuff der den Motor etwas bei seiner Arbeit unterstützt, und da wollte ich dir nen Tipp geben, wenn auch etwas teuer, und du kannst die Endrohre so lassen, wie sie etz sind , sieht nämlich geil aus...

      Und zwar kannst du den Auspuff montieren, und er sollte, so wie ich vermute auch an die Leistrung der hier so geschätzten Snake pipe rankommen:
      adhk.dd3410.kasserver.com/ware…c22b51c368d7a86e4b3677dfa
      du brauchst wie unten beschrieben dann noch die Adapter dazu
      die beiden Rohre aus dem Schalldämpfer kannst du ja dann mit deinen Endrohren verbinden..
      hoffe ich konnte dir helfen..
      MfG Michael



      Den hatte ich mir schon mal angesehn! Aber ich glaub nicht das der passt! Da müßte ich warscheinlich ein loch in die Bodenplatte schneiden und der Auspuff würde dann trotzdem noch auf dem Boden aufstehn!
      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.