neue HP von Pocketbike-Funsportcenter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pocketbike-funsportcenter
      ronnie, geh mir nicht auf die pelle. komm vorbei bring dein bike mit und dann zeig ich es dir, ansonsten halt den ball flach. die unetsrchiede verschiedener qualitäten von verschiedenen händlern wurden hier schon oft genug diskutiert, oder willst du jetzt sagen jeder hat den selben schrott?


      Jetzt halt du aber mal den Ball flach, wenn du für deine Chinakopien zum Teil Polinipreise verlangst und uns hier einen von Qualität erzählst, dann muß ich aber lachen. :evil:

      Halt mal ein Poliniritzel (12,50 €) gegen ein Chinateil aus deinem Sortiment (11 €), da kommen einem aber die Tränen... :motz:

      Oder Anreißstarter China 35 €, zu 36,50 € von Polini - merkst du was ?:gruebel:

      Aber den absoluten Vogel hast du für mich persönlich mit den Kupplungsmonden für 7 € / Stk abgeschossen... :dumm:

      Das tut dann schon wirklich weh...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von beetyii
      Aber den absoluten Vogel hast du für mich persönlich mit den Kupplungsmonden für 7 € / Stk abgeschossen... :dumm:

      Die Preise sind teilweise echt nich zu erklären, im Verhältnis dazu was die Bikes komplett kosten und in Relation zu den Markenpreisen.
      Übrigens für 7€ bekommt man genau 6,6 BZM Halbmonde ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()

    • RE: neue HP von Pocketbike-Funsportcenter

      Original von ExOdUs
      Schaut mal wer es geschafft hat seine HP online zu bringen :D

      Interessante Startseite! Wieder mal ne HP, wo zunächst versucht wird, sich gegen namentlich genannte Konkurrenz, abzusetzen.
      Ich persönlich (meine Meinung!) finde es unseriös, bei seinem Marketing andere Händler namentlich zu nennen. Es läuft dabei immer auf einen persönlichen gefärbten Vergleich raus, das hat was "marktschreierisches".
      Die Texte haben wohl ein umfangreiches Lektorat hinter sich, oder? :D
      Preise? Das wird die Kundschaft schon richten..... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Wird ja immer besser mit unserem Pocketbike-Funsportcenter: zuerst der angriff gegen Ixarus im Aufbohrtrhead, dann Löcher im Kolben, jetzt Chinateile (auch wenn in noch so guter Qualität) zu knapp Polinipreisen.... was kommt als nächstes?

      Sorry, bei dir würd ich nie im Leben etwas bestellen. Das sind die Fakten auf den Tisch gelegt, nichts anderes.
    • Original von RS_La
      Wird ja immer besser mit unserem Pocketbike-Funsportcenter: zuerst der angriff gegen Ixarus im Aufbohrtrhead, dann Löcher im Kolben, jetzt Chinateile (auch wenn in noch so guter Qualität) zu knapp Polinipreisen.... was kommt als nächstes?

      Sorry, bei dir würd ich nie im Leben etwas bestellen. Das sind die Fakten auf den Tisch gelegt, nichts anderes.


      Jap.... :dafuer:
      www.plexone.de

      http://www.terrierhome.de/film/Film.htm

      www.schuldig-geboren.de
    • Original von ixarusInteressante Startseite! Wieder mal ne HP, wo zunächst versucht wird, sich gegen namentlich genannte Konkurrenz, abzusetzen.
      Ich persönlich (meine Meinung!) finde es unseriös, bei seinem Marketing andere Händler namentlich zu nennen. Es läuft dabei immer auf einen persönlichen gefärbten Vergleich raus, das hat was "marktschreierisches".

      jetzt wo du's geschrieben hast hab' ich mir die seite auch 'mal angeschaut...

      ich hab' an anderer stelle schon über die ausschließlich bei versicherungen und pocketbike-händlern beliebte taktik des namentlichen erwähnens der konkurrenz gelästert... möchte an dieser stelle nicht weiter darauf eingehen.

      witzig ist der ständige vergleich mit kreidler. DIE firma kreidler, die den legendären ruf dieses merkennamens begründet hat, gibt es gar nicht mehr!!! das, was heutzutage unter der marke "kreidler" verkauft wird hat mit den alten kreidlers nichts zu tun! in diesem zusammenhang ist der versuch, sich durch vergleiche am großen namen "kreidler" hochzuziehen, albern.

      und da auf der seite wie auch hier im forum immer von "qualität" gesprochen wird: mich würde einmal die fachliche qualifikation dieses händlers interessieren. von "qualität" und "legierungen" reden kann jeder, aber ist er eigentlich in der lage, diese zu beurteilen? das ist eine frage, die mich als ingenieur und langjährigen konstrukteur ernsthaft interessiert...

      r

      p.s. im impressum fehlt die umsatzsteuernummer!!!!!!!


    • II. Vertragsabschluss, Leistungsbeschreibungen
      (1) Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Pocketbike Funsportcenters haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Dort enthaltene Abbildungen und Zeichnungen sind unverbindlich.



      Und somit machste dich schnell aus dem Schneider wenn ne Beschwerde kommt "Ware ungleich Werbung". Klug.
    • Leute lasst es doch,

      weekend hat bei ihm eine hochqualitative Z1 gekauft deren Kurbelwellenlager genau 5 Stunden gehalten haben - soviel zum Thema Qualität. Und wer die Augen mal aufmacht und ehrlich zu sich selbst ist, der kann auch sehen wie "hochwertig" die Z1 ist. Wenn man dann noch die echte Drehzahl der Z1 nimmt und das ganze mit Übersetzung mal ausrechnet der weiß auch wie schnell sie ist - ist alles keine Zauberei...
      Aber einige wollen halt immer das neueste und vermeintlich schnellste bike auf dem Platz haben - dankbare Opfer solcher Marktschreier.
      Qualität setzt sich durch Mundpropaganda ganz allein durch - schlechte Qualität macht auch schnell die Runde... :D


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Original von ronnie
      eben,chinamüll bleibt halt chinamüll...egal ob die bikes von ihm oder sonstwem importiert werden...
      (


      ganz so dramatisch schlecht sind Waren aus China auch wieder nicht, nicht alle zumindest.
      Es ist schon richtig, das diverse Teile an Markenbikes präziser verarbeitet sind, aber auch die Hersteller von Markenprodukten lassen diverse Teile in Fernost produzieren, wie eben die ganze Europäische Industrie, und baut dann diese in Markenware ein.

      Und da sind auch Teile dabei, wo beim Chinabikes geschriehen wird Chinamüll, und an der Markenbike wirds nicht bemerkt, weils halt die Marke ist. Oder glaubt ihr alle das Polini jedes Teil selber baut, das würde für die geringen Stückzahlen sehr unwirtschaftlich sein.

      Es werden schon viele Produkte komplett in China produziert, und dann steht drauf " Made in Germany" .

      Die Zeit wo in China nur Müll produziert wurde ist längst vorbei, China hat neben Indien das höchste Wachstum, und das hätten sie bei einer " nur Müllproduktion" sicher nicht.
      In China ist auch der Stundenlohn nur 1 Euro, gesehen durch die komplette Produktion, von dieser Billigkette sind die Rohstoffe und die Maschinen ausgenommen da hier doch viel aus dem Westen kommt, und darum ist Chinaware so viel günstiger , nicht weil es Müll ist.
      Schade ist nur das die Chinesen immer nur Produkte kopieren, und nichts selber entwickeln.
      Im Verhältnis ist Chinaware dann gar nicht so billig, bei uns kostet eine Stunde in der Industrie ca 30 x soviel.

      Auch möchte ich sagen, das ein Händler von Markenbikes das X fache an einem Bike verdient, als ein Händler mit Chinabikes, die Stückzahl ist da natürlich auch um das X fache geringer.

      Aber wie schon gesagt, gibt schon auch Waren die besonders schlecht sind,
      diese haben auch einen entsprechend billigen Preis.

      " Der Preis macht meistens den Müll"

      Und wenn mal Müll dabei ist, wird sich wohl keiner zieren diesen auszutauschen . Oder doch ?


      Grüsse Gottfried

      fun-shop.at
      [CENTER][/CENTER]
    • Eine Teilekalkulation sieht halt viel anders aus , wie diese von den Bikes.

      Man soll alle Teile verfügbar haben, aber viele werden nicht gebraucht,
      und das kostet leider viel Geld. ( Platz Lagerkosten, Verzinsung )
      Und was nicht gebraucht wird muss halt auch mitkalkuliert werden. Den irgendwann wird auch ein seltenes Stück gebraucht, welches sich durch Lagerverzinsung schon im Preis verdoppelt hat.

      Oder der Kunde bekommt keine Teile für sein Bike, was ebenfalls nicht wünschenswert ist.

      Und aus China kann man leider keine Kleinbestellungen machen wie innerhalb Europas da die Portokosten enorm hoch sind.

      Die Teile wären nur dann so günstig wie die Bikes, wenn hier ebenfalls
      grosse Mengen von jedem Teil benötigt wird, oder wen es keine unverkäuflichen Teile gibt.

      Es gibt auch Händler die haben darum keine Teile, bzw nur die allerwichtigsten, da sieht die Kalkulation halt anders aus.

      Grüsse
      Gottfried

      fun-shop.at
      [CENTER][/CENTER]
    • Das sehe ich auch so, die können in China Topqualität bauen, wenn man bereit ist es zu bezahlen, und das hängt ja nun mal vom Auftraggeber ab, deshalb halten dann Lager eben nur ein paar Stunden...

      Mich ärgert es maßlos, dass ausgerechnet bei den hart beanspruchten Teilen wie den Lagern, ein paar Cent gespart werden und deshalb zum einen ein riesen Aufwand für Instandsetzung nötig wird, oder unter Umständen ein Motor unrettbar verloren ist. Und dann noch das gequatsche von Qualität - da sollte unser kölner Händler mal drüber nachdenken - aber leider auch ein Herr Welink...

      Dem Gerede sollten Taten folgen...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • man kann aber nicht alles beeinflussen, die hersteller bekommen ihre teile zugeliefert. wenn da mal ein paar tausend motoren gebaut werden (beim zulieferer) mit nicht so guten lagern, und ich hier mehrere modelle bestelle pro container, und da sind 40 z1 bikes drin, werden die wohl kaum bei nur 40 motoren andere lager verbauen. wir haben das bike damals getestet und es hat lange gehalten. weekend ist kein schlechter tuner, aber wenn man tuning massnahmen durchführt geht das halt nunmal schneller in die materie. was wir beeinflussen können sind aber andere dinge, wie schweissnähte etc. und wenn diese sachen so gemacht werden wie wir sie wollen dann bezahlen wir auch dafür. gottfried hat auch recht mit den teilen bei markenbikes, viele teile werden drüben produziert und man bezahlt letztendlich nur für den namen. ein anderes bsp. ist cpi, es ist bekannt dass deren motoren (minarelli replika) schrott sind, oder minderwertig. trotzdem bezahlen die leute für einen cpi roller 1500 €, und bei einem baugleichen bike von einem anderen händler bei ebay nur 700 €. ein halbmond geht vielleicht auch nicht immer kaputt, aber wenns mal kaputt geht dann sind die leute auch froh wenn sie überhaupt eins bekommen. vielleicht sollte man mal einmal differenzieren zwischen billig und gut. es gibt halt noch leute die denken anders und kaufen bei uns ein, gott sei dank, denn wenn alle nur auf billig hinaus wären, dann gäbe es auch keine fach händler sondern nur leute die import export mit den bikes betreiben, ohne e-teil versorgung. es ist gut wenn man in einem forum über solche dinge schreibt, um evtl. schnäppchen finden zu können. jedoch finde ich es traurig dass händler die sich mühe geben fürs volk überhaupt modelle einzuführen im nachhinein runtergeputzt werden. das ist das richtige immage der pocketbike scene was irgendwann nach hinten losgehen kann. und es vielleicht bald keine oder nur wenige händler mehr gibt. und das bestimmt die nachfrage. doch dann werden die preise für die wenigen süchtig gebliebenen pocketbiker sonst wo enden. glaubt mir, ich weiss wovon ich rede. es sind im letzten jahr viele gekommen und wieder verschwunden. und was welink angeht, kann ich auch nur sagen billig anbieter jedoch mit angemessener qualität. eine alutec für schlappe 300 € verglichen mit einer 911 ist im preis leistungsverhältniss top. das muss einigen hier mal in die birne gehen, ihr bekommt keine eu top qualität zu china preisen. wenn manche denken die können es schaffen händler dazu zu bringen, wird es eher in die andere richtung gehen. das ist meine meinung.
      [CENTER][/CENTER]