Wasserpumpenrad C1

• Wasserpumpenrad C1

Hallo zusammen,

entweder bin ich blöde oder kapier da was nicht mit der Laufrichtung des Pumpenrades an der C1.

Habe heute begonnen meinen Motor wieder zusammen zu bauen und siehe da da fällt mir meiner Meinung nach auf das das Pumpenrad falschlaufen müsse nach den Schaufeln zu beurteilen.

Also laut meiner überlegung dreht sich das Pumpenrad in Fahrtrichtung und dann gesehen wären ja die schaufeln falsch! Oder irre ich mich da?

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte oder mir sagen ob das so richtig ist oder nicht.

Anbei mal schnell ein Bild (Handy leider etwas unscharf)

Alutec SHO
      50ccm SHO Zylinder, Zylinder und Kurbelwellengehäuse überarbeitet, SHO 18,5 Gaser mit Lufi
      SHO Pot mit Alutec ESD, C1 Kupplungsglocke und Kupplung, Shimano LX
    • Also wenn ich mir das jetzt so überlege - hast recht - wenn mann da auch noch die Drezahl anschaut würde das warscheintlich so sein.

Also zuerst is es mir ja gar nicht so aufgefallen. Doch plötzlich hmm? Is mir das etwas komisch vorgekommen und hab mal geschaut ob schon jemand da was drüber geschrieben hat und nix gefunden.

Aber der Grundgedanke von mir wenn man die Funktion eines normalen Schaufelrades grad im Kopf hat - da hats mich schon mal erschrocken, da ich auch Probleme mit Überkochen hatte und mal schaun ob ich sie noch habe.
      Schätze aber eher das es eventuell am Zylinderkopf gelegen hat.
      Alutec SHO
      50ccm SHO Zylinder, Zylinder und Kurbelwellengehäuse überarbeitet, SHO 18,5 Gaser mit Lufi
      SHO Pot mit Alutec ESD, C1 Kupplungsglocke und Kupplung, Shimano LX