Vergaser/Übersetzung C1

    • Vergaser/Übersetzung C1

      hallo leude!


      bekomme diese woche meine c1......freu :)........,bin jetz allerdings am überlegen,ob ich mir den monster intake kit holen soll,oder nur den membranblock von ner blata und mir nen 19er dellorto draufpacken soll?

      will am motor eigentlich erstmal nix bearbeiten müssen.geht der 19er oder ist besser nen 17,5er?welches maß hat der original vergaser?welche bedüsung sollte ich bei dem 19er,bzw dem 17,5er fahren?

      und noch eins:

      was ist die idealste übersetzung für mein bike,damit auch untenrum einigermaßen abgeht.p.s:han nochn 74 er blatt für hinten rumliegen.


      mfg...und danke an alle,die mir da etwas weiterhelfen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philipp132 ()

    • RE: Vergaser/Übersetzung C1

      Also wenn du dein Bike bekommst , solltest Du erstmal gründlich >>>Diese Checkliste<<< durchgehen, wenn alles erstmal eingerichtet ist , schaffst du dir gute Basis zum weiteren Basteln. Ausserdem dringend >>>Hierrein<<< gucken (sehr empfehlenswert die Bremsen richtig einzustellen)

      Zu der Übersetzung : die C1 hat als Standard 6/68 , und damit wird die schon ordentlich abgehen , glaub mir , also wenn du vorher kein wassergekühltes Bike hattest würde ich auch nichts dran ändern erstmal und mich an die Power gewöhnen ;) . Grundzätzliches zur Übersetzungswahl >>Hier<< Also wenn du eine noch höhere Übersetzung benutzen willst sprich 74 Blatt hinten , dann würde ich dringend raten die Sitzposition zu überdenken :D Kein lässiges Rumgehänge mehr aufm Ding!!! Sonst haut es dich runter !!! Kein Scherz (und vorsicht mit Bodenwellen beim Beschleunigen , je nach Strecke)

      Zum Vergaser: Meiner Meinung nach ergibt ein grösserer Vergaser als 17,5 ohne weitere Modifikationen (hubraumverg oä) keinen Sinn. Informationen zum Einbau und Bedüsung vom 17,5DellOrto gibt es >>HIER<<

      Sooo Viel Spass beim Basteln ;)


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • RE: Vergaser/Übersetzung C1

      Original von philipp132
      ... monster intake ..... membranblock von ner blata ...19er dellorto
      .... übersetzung .....

      Besorg Dir den Auspuff der ALTEN C1! PREISWERTERES Tuning gibts nicht!
      Und immer schön vorsichtig sein, ne WK ist ne gaaanz andere Nummer als ne LK "Chinakracher"....... ;)
    • jup,alles schon berücksichtigt.

      hab den alten auspuff und nen domecap,morgen kommen die radlager und ne neue kerze mit zündkabel,ne carbon-membran(0,35mm)und die cooling-glocke von zocchi ist bestellt.desweiteren kommen noch hackmesser-bremsscheiben dran.

      die listen(n) von exo hab ich schon alle da,werd als erstes alle schläuche tauschen,nähte überprüfen,schrauben nachgucken,bzw austauschen und dann erstmal die kupplung einstellen.


      bin echt noch nie mit nem wk-bike gefahren.bin schon mal echt gespannt.aber habe halt gehört,dass bei der c1 untenrum nicht viel geht,deswegen meine überlegung wegen dem 74er rad.brauch ich dafür übrigends ne neue kette?

      kann mir da jemand helfen,denn die kette will ich auch umbedingt austauschen.welche länge brauch ich dann etwa so?bitte was linken!!!

      hier übrigends mein bike:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von philipp132 ()

    • Original von philipp132bin echt noch nie mit nem wk-bike gefahren.bin schon mal echt gespannt.aber habe halt gehört,dass bei der c1 untenrum nicht viel geht


      mit ner gut eingestellten zocchi und beispielsweise 7/74 kannst du bereits auf dem hinterrad losfahren. die c1 hat untenrum nur keine power, wenn du kupplung zu früh packt. ideal ist ein wert zwischen 8 und 9.000 u/min. dann geht die schon verdammt gut ab. ;)