Tuning am Auspuff und kleine veränderungen an Rahmen schutzblech und ESD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tuning am Auspuff und kleine veränderungen an Rahmen schutzblech und ESD

    Auf dem bild sind zahlen und zu den zahlen die Beschreibung befindet sich hier unter dem bild.



    Zu dem ESD er bringt ein viel bessern saund kein knattern sondern ein gleichmäßiges sound verhältnis

    Er bringt mir sogar Leistung bei höheren Drehzahlen es kommt dan schneller zur Endgeschwindigkeit ca 3-4 kmh bei mir war auch das alte gelöcherte Röhrchen etwas komisch habe ein neues drankgeschweißt und die Löcher etwas breiter gemacht


    1. Der ESD wurde hochgelegt in dem Winkel wie das Heck, dafür musste ich einiges Schweißen das Rohr was sich vor dem ESDer Befindet angesägt und hochgedrückt und die lücke zugeschweist hirzu ein Bild


    Die strebe vom Auspuff und auch von dem rahmen wurde entfernt da die Halterung nur den Auspuff hält und nicht den ESDer was auch noch zu empfehlen ist ein etwas dickeren ESDer meiner wiegt komplett 1- 1,5 kg

    -Ein Chromstück am ende des ESDers verhindert das sich der schall durch die Luft jagt so wird er nach unten geschleudert und gibt ein viel dämpfenderes Geräusch von sich

    Den ESD Aufbau findet ihr hier


    2. Der Sitz Ihr sucht euch etwas Stoff oder wie bei mir Leder
    - dann sucht ihr euch etwas Polsterungsmaterial halt was weiches aber nicht zu weich
    Dan schneidet ihr die Polsterung zurecht und legt euer Stoff drüber und Tickert es dann auf der Rückseite des Sitzes fest fertig...

    Was aber dann zubrachten ist das ihr erst mal nur eure Sitzbank an der Verkleidung anschraubt und dann mit kleinen schrauben von unten den Sitz anschraubt

    3. Die Streben von dem Chromding wurden entfernt mit einer Flecks und dann wurden die kanten gerundet.

    - Dan habe ich die Stellen überlackiert

    4. Zu dem Schutzblech man muss beim tieferlegen entweder weitere Löcher Bohren oder man muss sich die Haltehrung weiter unten Anschweißen lassen
    Roller befinden sich im Rückspiegel meines Pobket bikes... 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Pocket_bike ()