Vorbereitung -> Chinakracher Power - Projekt LK < 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereitung -> Chinakracher Power - Projekt LK < 300

      Hallo Leute,

      für die jenigen die öfters mal auf die "Projektliste" sehen, haben sicher bemerkt das ich schon wieder was neues vor habe :D

      Da immer mehr Kartbahnen die fahrten mit wassergekühlten Bikes verbieten, hab ich mir gedacht einen Luftgekühlten Bock nur mit Chinateilen zu tunen. Das komplette Bike mit allen Umbaumaßnahmen sollte nicht mehr als 300 EUR kosten!

      Das sieht im ersten Moment fast unmöglich aus, die Teile und das Bike auf dem Preislevel zu halten.

      Aber es ist möglich!

      Die Tuningteile hab ich schon und mein Setup besteht aus folgenden Komponenten:



      - SnakePipe
      - BigBore mit geteilten Kopf und Kolbenmit Fenster
      - Vollwangenwelle
      - Dellorto Replika 14/14 inkl. Ass, Seilzug und Düsenset
      - Carbonmembrane
      - Tuninglüfterrad
      - Sportluftfilter
      - einstellbare 2 Backen Kupplung
      - Rocket Key
      - NOS
      - SKF Lager und Simmerringe


      Man sieht hier das sich ein bischen handeln lohnt, vor allem bei der Menge sind die Händler gerne gesprächsbereit :tongue: Für die Aufgelisteten Teile hab ich komplett 225 EUR bezahlt, die Lager und die Simmerringe gab es obendrein noch geschenkt ;)

      Die wichtigste Komponente in meinem Projekt fehlt noch... DAS BIKE :D

      Es muss ja nicht immer was neues sein... und für 75,00 EUR findet man ab und an was brauchbares im "Marktplatz"

      In meinen Fall hab ich mehrere Händler angeschrieben ob sie nicht ein altes oder beschädigtes Bike für kleines Geld rumstehen haben. Und prompt hab ich auch eine positive Antwort bekommen ;)

      Wie immer nenne ich hier keine Namen von Händlern, trotzdem Danke für den Top Preis!

      Sobald das Bike eingetroffen ist gehts mit der Tuningaktion los :D

      LG

      Roland

      EDIT: Wie gewünscht vorab die Bilder vom Zylinder:















      Es handelt sich wie vermutet um den Zylinder vom "normalen" 2 tlg. BigBore Kit, nur der Kopf ist geteilt.

      Update 30.03.2006


      Das fehlende Teil ist heute angekommen :D




      Natürlich habe ich sofort angefangen das Teil zu zerlegen :D

      Motor zerlegt, Lager und WEDI getauscht und rein gings mit der Vollwangenwelle. Dachte nicht schlecht, da muss man gar nicht aufpassen da die Welle auf beiden Seiten die Nut für den Keil hatte (dachte ich zumindest :D)

      Nachdem ich das meiste schon zusammengesetzt hatte, wollte ich das Lüfterrad aufstecken aber leider...... irgendwie hatte ich mich verschuat und die Welle hat doch nur eine Nut, und so wie sie jetzt eingebaut war, leider auf der falschen Seite :dogeyes
      Also nochmal alles auseinander und diesmal richtig zusammengesetzt :D

      Der Big por produziert mit der Vollwangenwelle und einer Kupferdichtung eine Quetschkante von 1,5 mm, also viel zu viel! War mir aber egal, da ich ja einen direkten Vergleich haben wollte (mit und ohne Bearbeitung/Anpassung der Tuningteile).
      Die Snake Pipe ärgerte mich ein wenig bei der Montage, hatte aber nach 10 Minuten ihr Pulver verschossen :D







      Als alles provisorisch mal zusammen gebaut war, füllte ich meine "Einlaufmischung" ein und riss am Puller an.
      Resultat, ich hab das Bike richtig aus dem Ständer gehoben :D

      Also nochmal.. Bike mit der Linken Hand festgehalten und mit der anderen angerissen... 3x und der Bock lief :D

      Affengeiler Sound, was natürlich auf die Snake Pipe zurüch zu führen ist... Nach kurzen Einlaufen, hab ich mal das Gas durchgerissen und sehr schnell wurde mir klar das ich mich mit der Düsenwahl vergiffen hatte. Glaube ich habe jetzt eine 76er verbaut und das ist in der Kombination viel zu fett.

      Nachdem heute sowieso Scheisswetter herrscht hatte ich keinen Bock mehr die Düse zu tauschen, Kuppling richtig einzusetllen und die Restarbeiten zu erledigen.

      Stand heute:

      Alles bis auf:

      - Luftfilter
      - NOS
      - Rocket Key (hab vergessen den einzubauen ;))

      wurde verbaut.



      Morgen gehts hoffendlich weiter :D

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • also kann nur sagen.. bin gespannt was du rausholst.. ich denke du wirst nichts so lassen wie es jetzt is oder?
      also viel Spaß! würde an deiner Stelle aber sehr mit deiner NOS Sache aufpassen.. bau lieber n gescheites rein also n Wetsystem mit ner Flasche! die Kapseln haben so wenig Inhalt, das wirste kaum spüren!
      Du hast doch den alten 2teiligen Bigbore auch noch oder? wäre mal interessant, wennst den Zylinderkopf mit dem Domekap vergleichen könntest!
      auch das Lüfterrad könntest mal auf ne Waage legen! :D
      also hau rein! bin schon gespannt.. ich muss sagen ich bin mit meinen Setup sehr zufrieden! (BigBore, Vollwange, Snake, Carbonmembrane, 17,5er Arrech) allerdings hab ich kein direckten Vergleich zu nem WK Bike!

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Was ich mir davon erwarte??? Nix :D Just for fun :P

      Ich habe im Netz noch keinen anständigen Test über NOS gefunden.

      Ebenfalls will ich die Vollwangenwelle unter die Lupe nehmen, da die Aussagen meiner Meinung nach die im Umlauf sind nicht wirklich stimmen... ich sagen nur "feingewuchtet" und so einen scheiss!

      Ich weis nicht was ich bei so einem Wetter sonst tun soll, ausserdem hab ich schon lange nichts mehr geschraubt :D

      LG

      Roland
    • @ronnie

      kennst du jemanden der NOS eingebaut hat und damit seinen Motor geschottet hat, oder hast du es selbst schon mal gesehn?

      Also ich denke mal das es einen Versuch wert ist und ich denke auch das das NOS auch richtig eingesetzt werden muß damit der Motor nicht kaputt geht!


      Also wie schon gesagt, ich freu mich auf den Bericht von ExOdUs!
      cya harrharr

      www.harr-harr.de


      Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.
    • Original von harrharr
      @ronnie

      kennst du jemanden der NOS eingebaut hat und damit seinen Motor geschottet hat, oder hast du es selbst schon mal gesehn?

      Also ich denke mal das es einen Versuch wert ist und ich denke auch das das NOS auch richtig eingesetzt werden muß damit der Motor nicht kaputt geht!


      Also wie schon gesagt, ich freu mich auf den Bericht von ExOdUs!


      aber in den fläschen aus ebay is kein lachgas,nur so fussel der sich seinen weg frei brennt im motor :D gab jetz die tage mal einen thread dazu ?(
    • Original von ronnie
      Original von harrharr
      @ronnie

      kennst du jemanden der NOS eingebaut hat und damit seinen Motor geschottet hat, oder hast du es selbst schon mal gesehn?

      Also ich denke mal das es einen Versuch wert ist und ich denke auch das das NOS auch richtig eingesetzt werden muß damit der Motor nicht kaputt geht!


      Also wie schon gesagt, ich freu mich auf den Bericht von ExOdUs!


      aber in den fläschen aus ebay is kein lachgas,nur so fussel der sich seinen weg frei brennt im motor :D gab jetz die tage mal einen thread dazu ?(



      hier
      sind die mini no2 flaschen legal verkäuflich?
    • RE: Vorbereitung -> Chinakracher Power - Projekt LK < 300

      Yes ! Back to the Roots !

      High Performance zum Low Budget-Preis ..warum nicht!!!(meine Devise)
      Das i-Tüpfelchen ist natürlich der "Sahnespender".

      Da in letzter Zeit nur noch alle auf den WK-Zug aufspringen bzw. gesprungen sind könnte die Teileversorgung f. Luffis derzeit nicht besser sein(Preisverfall f. Neu/Gebrauchtteile).

      Die LK's sind irgendwie in letzter Zeit sowieso etwas zu kurz gekommen!

      @ExOdUs:
      ..genau das richtige Projekt zum richtigen Zeitpunkt !!
      ..das Gewicht vom Polrad würde mich schon interessieren ??
    • Original von harrharr
      Da steht aber auch nicht das es jemand schonmal versucht hat!


      Genau um das geht es ja!

      Immer viel blabla und dahinter steckt nur warme Luft :D Ich habe gehört das es dem Bruder meines Schwagers dessen Frundin ihren Neffen..... blablabla irgendwann mal was geschossen hat ;)

      Ob der Bock hochgeht oder nicht, das werde ich dann schon sehen und wenns dann so ist auch wahrheitsgemäß berichten wie immer! Auch wenns mal ein Griff ins Klo wird, habich niemals was verschwiegen --> siehe aktuell die Banshee Sache ;(

      Ich sehen das ähnlich wie bei den Metallmembranplättchen... jeder redet davon, abriss --> Motorschaden usw.. Mir ist das noch nicht passiert, LIVE gehört hab ich auch noch nichts. Einige hatten mal berichtet das ihnen ein kleines Stück von den Plättchen fehlt aber das jemand davon einen Motorschaden davon hatte?

      Ich sag nur MythBuster - die Wissensjäger :D auf RTL2 :P <- da schick ich meine nächste Bewerbung hin :tongue:



      Evtl. hat jemand die Folge gesehen wo sie mit aller Gewalt einen Motor hochgehen lasen wollten... Zucker im Tank hatte keine Auswirkung auf das Laufverhalten des Motors, sogal als mehr Zucker im Tank war als Benzin :D

      Auch nehm ich mich der Sache mit der Vollwangenwelle an, da es meiner Meinung nach noch keine zufriesendstellenden Aussagen dazu gibt!

      In dem Projekt geht es darum ein luftgekühltes Chinabike unter 300 EUR aufzumotzen und sehen was raus kommt! Ich kann mit dem Bike dann einen direkten Vergleich mit einer luftgekühlten C1 fahren und sehen wie weit man damit kommt :D So eine steht noch bei meinem kleinen Broher :D

      Keine Ahnung was mir sonst noch für ein Scheiss einfällt, Wetter ist hald schlecht und wie sollte man die Zeit sonst totschlagen :D

      Ausserdem: Zum einen beschwert man sich das es keine Projekte mehr für die LK´s gibt --> Forum zu Kopflastig auf WK ausgelegt
      Zum anderen kommen dann die kommentare warum man noch was für LK´s mach??? Naja, anscheinend kann man es keinem mehr recht machen :D

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Tach Exodus

      In dem Projekt geht es darum ein luftgekühltes Chinabike unter 300 EUR aufzumotzen und sehen was raus kommt! Ich kann mit dem Bike dann einen direkten Vergleich mit einer luftgekühlten C1 fahren und sehen wie weit man damit kommt großes Grinsen So eine steht noch bei meinem kleinen Broher großes Grinsen


      225 Euro ist aber auch eine Stange Geld. Ich bin der Meinung mit weniger finaziellem Aufwand ist weit mehr herauszuhohlen. Bitte nicht schlagen..aber das Kaufabstimmen...ich weis nicht so recht. Alles schöne Teile....glänzen schön u. jeder kennt sie.
      Aber alleine die Kombination wird nicht bringen...alles muß irgenwie zusammenpaßen. Ich sage immer "Mut zur Lücke" :)
      So was ähnliches habe ich ja auch vor....steht hier.
      Kostenpunkt geschätzt unter 100 Euro...wenn Überhaupt

      Projekt 14000 1/min 40 ccm LK (Update 27.03.2006)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WBM ()

    • Hallo,
      ich schau auch manchmal Mythbusters aber leider sind die Folgen die auf RTL2 laufen 10 Jahre alt.
      Die wiederholen ja immer die Folgen also schau ma genau sobald das ausbrechen von einem Gefähnis mit cilli sauce getestet wird haben sie unten das Datum in die Testmauer eingeaviert 1996
      Aber so ein Mittel das bei Mottenkugeln ist, hat einiges an Power bei dem Motor gebracht
    • Zum anderen kommen dann die kommentare warum man noch was für LK´s mach??? Naja, anscheinend kann man es keinem mehr recht machen



      versteh mich nicht falsch! ich meine das nicht als gemecker...aber es is ja mittlerweile bekannt wie die plug and play sachen funzen ;)

      @wbm

      das problem der kauf tuner ist halt das fehlender handwerkliche geschick,das werkzeug und material...und natürlich weißt nicht jeder so ein umfassendes fachwissen auf wie du :gut:
    • Original von ronnie
      Zum anderen kommen dann die kommentare warum man noch was für LK´s mach??? Naja, anscheinend kann man es keinem mehr recht machen



      versteh mich nicht falsch! ich meine das nicht als gemecker...aber es is ja mittlerweile bekannt wie die plug and play sachen funzen ;)

      @wbm

      das problem der kauf tuner ist halt das fehlender handwerkliche geschick,das werkzeug und material...und natürlich weißt nicht jeder so ein umfassendes fachwissen auf wie du :gut:


      Tach

      Ich persönlich bekenne mich zum LK China 0815 Moped. Ist eine dankbare Basis. Das ist der große Vorteil dieser Dinger...sind billig, man kann testen und probieren, feilen und dremeln..wenn versaut ist einfach billig neu kaufen. Sind optimal um sich handwerkliches Geschick anzueignen.
      Den Rest sollte man sich anlesen..stehen genug Beiträge im Forum :)

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]