Vorbereitung -> Chinakracher Power - Projekt LK < 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nochmal..
      also für 300 € is schon ziemlich viel Geld..
      hab für mein Bike neu 42,20 + 60 € Versand gezahlt... für die Tuningteile (Bigbore, Vollwange, Snake, Ritzel mit Gegenlager) 130 € und den 17,5er Gaser hatte ich noch vom Roller daheimliegen! nuja.. Ansaugstutzen ist Eigenbau... kannste mal rechnen :D
      Du hast geschrieben, du willst maximale Leistung rausholen.. dann könntest du noch nen Test machen: Fahr bei deinem ersten Run mit nur Stecktuning mal mit dieser NOS-Anlage und für das Nachgearbeitete bastl dir n Wet-System.. soll ja nicht nur besser fürn Motor sein sonder auch mehr Leistung bringen!
      zum Stützkanal wollte ich da jetz nochmal fragen: Wie wollt ihr den Boostport bearbeiten? also ich denke mal ihr meint an der "Kanaloberseite" nen Winkel einfräsen oder wie? wie steil müsste das dann sein wenns was bringen soll? wie kommt man auf sowas? :dogeyes da muss ich sagen hab ich auch kein Plan mehr.. kann zwar aus nem Stück Alu nen Ansaugstutzen schnitzen aber das...

      danke schonmal

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Original von ixarus
      Sach ma, jibet eigendlich die ADA Köpfe/Caps auch für die 40er Bohrung? ?(


      Jep, das bekommst du ach für eine 40 mm Bohrung --> adaracing.com/viewitem.php?id=21-1520&maincat=pocketbike

      @Schraubär,

      Bei meinem Projekt liege ich jetzt bei 275 EUR - komplett mit Bike und allen aufgezählten Teilen...

      Vor einem Jahr hat man das alleine für den standart Kracher bezahlt :D

      Und du musst dir ja nicht alles reindrücken ;) Auf einiges könnte man verzichten und andere Sachen könnte man selber bearbeiten. Ich Sag mal mit 200 Flocken könnte man sehr gut auskommen ;)
    • Das fehlende Teil ist heute angekommen :D




      Natürlich habe ich sofort angefangen das Teil zu zerlegen :D

      Motor zerlegt, Lager und WEDI getauscht und rein gings mit der Vollwangenwelle. Dachte nicht schlecht, da muss man gar nicht aufpassen da die Welle auf beiden Seiten die Nut für den Keil hatte (dachte ich zumindest :D)

      Nachdem ich das meiste schon zusammengesetzt hatte, wollte ich das Lüfterrad aufstecken aber leider...... irgendwie hatte ich mich verschuat und die Welle hat doch nur eine Nut, und so wie sie jetzt eingebaut war, leider auf der falschen Seite :dogeyes
      Also nochmal alles auseinander und diesmal richtig zusammengesetzt :D

      Der Big por produziert mit der Vollwangenwelle und einer Kupferdichtung eine Quetschkante von 1,5 mm, also viel zu viel! War mir aber egal, da ich ja einen direkten Vergleich haben wollte (mit und ohne Bearbeitung/Anpassung der Tuningteile).
      Die Snake Pipe ärgerte mich ein wenig bei der Montage, hatte aber nach 10 Minuten ihr Pulver verschossen :D







      Als alles provisorisch mal zusammen gebaut war, füllte ich meine "Einlaufmischung" ein und riss am Puller an.
      Resultat, ich hab das Bike richtig aus dem Ständer gehoben :D

      Also nochmal.. Bike mit der Linken Hand festgehalten und mit der anderen angerissen... 3x und der Bock lief :D

      Affengeiler Sound, was natürlich auf die Snake Pipe zurüch zu führen ist... Nach kurzen Einlaufen, hab ich mal das Gas durchgerissen und sehr schnell wurde mir klar das ich mich mit der Düsenwahl vergiffen hatte. Glaube ich habe jetzt eine 76er verbaut und das ist in der Kombination viel zu fett.

      Nachdem heute sowieso Scheisswetter herrscht hatte ich keinen Bock mehr die Düse zu tauschen, Kuppling richtig einzusetllen und die Restarbeiten zu erledigen.

      Stand heute:

      Alles bis auf:

      - Luftfilter
      - NOS
      - Rocket Key (hab vergessen den einzubauen ;))

      wurde verbaut.



      Morgen gehts hoffendlich weiter :D

      LG

      Roland
    • @Ixarus
      Was ist ein Kolbenhemd ?(
      Nach meinem Ausbildungsstand besteht ein Kolben aus 1. Kolbenboden 2. Kolbenringzone mit Feuersteg 3. Kolbenschaft und 4. Bolzennaben (Bolzenaugen). :idee:

      Zu dem Thema NO2, ein Kollege von mir hat sich NO2 in seinem Chinakracher eingebaut und der geht richtig ab. Zwar nur kurz wegen den kleinen Flaschen aber sie rennt. Nur was mich ein wenig bei der Sache wundert, seit der ersten Nutzung Dreht die Karre auch ohne NO2 hoch wie Sau. Frag mich mal einer woran das liegt!? :gruebel:

      Gruß
      Ryback
    • na na na ronnie willst hier die dreiviertl LK-Gemeinde gegen dich haben? wir fahren alle dieses oder ziemlich ähnliche Modelle! nenene du! nur weil du zuviel geld hast.. :P :D
      ich häng mit meiner Snake auch voll an der Motorhalterung.. da muss ich mir bei zeiten mal was einfallen lassen.. naja viel Spaß noch... und ja die Düse musst nur minimal größer nehmen! war bei mir auch so! lief mit OVergaser mit ODüse schon recht gut (Kerze schön Braun) was man eigentlich gar nicht erwartet!

      bis dann und viel Spaß noch!

      >> Bär <<

      PS: könnte mich trotzdem mal einer aufklären, wie/was genau ihr mit dem Boostport bearbeiten gemeint habt?!
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Original von ronnie
      Original von ronnie
      Original von harrharr
      @ronnie

      kennst du jemanden der NOS eingebaut hat und damit seinen Motor geschottet hat, oder hast du es selbst schon mal gesehn?

      Also ich denke mal das es einen Versuch wert ist und ich denke auch das das NOS auch richtig eingesetzt werden muß damit der Motor nicht kaputt geht!


      Also wie schon gesagt, ich freu mich auf den Bericht von ExOdUs!


      aber in den fläschen aus ebay is kein lachgas,nur so fussel der sich seinen weg frei brennt im motor :D gab jetz die tage mal einen thread dazu ?(



      hier
      sind die mini no2 flaschen legal verkäuflich?



      das is einfach Maschinelles Lachgas, der einzigste Unterschied besteht darin, das Maschinelles Lachgas um einiges billiger ist! Und in geringen Mengen weder Gefahrgut noch unter das BTM fällt! Ganz einfach zu erklären, wenn Sie dich im Krankenhaus mit M. Lachgas betäuben würden (euch ist hoffentlich allen bewusst das Lachgas dort benutzt wird) dann verscheuert es halt mal ein paar millionen mehr wie mit dem reinen....verstehe???



      erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
    • Original von ronnie
      na na na ronnie willst hier die dreiviertl LK-Gemeinde gegen dich haben? wir fahren alle dieses oder ziemlich ähnliche Modelle! nenene du! nur weil du zuviel geld hast..


      schau dir dochmal diese müll bremsen und gabel an..nee,da gibs aber bessere kracher zum selben preis ;)


      Eine Alutec ist sicher das beste Bike von allen ... ;( :rofl:
      Immer dieses selbstverlieibte Getue. Nervt höllisch.
      Frage mich, wenn die Alutec so geil ist, warum sie sowenig fahren :dogeyes ?( 8)

      btt.
      Find das Thema recht interessant, was man mit "wenig Geld" aus so nem LK-Bock machen kann.
      :gut:
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Original von ronnie
      na na na ronnie willst hier die dreiviertl LK-Gemeinde gegen dich haben? wir fahren alle dieses oder ziemlich ähnliche Modelle! nenene du! nur weil du zuviel geld hast..


      schau dir dochmal diese müll bremsen und gabel an..nee,da gibs aber bessere kracher zum selben preis ;)



      Ähmmm.... Wenn du ein neues "besseres" Bike inkl. Versand um 50.- EUR liefern kannst, dann nehm ich mal schnell 10 Stk ;)

      Eben diesen Fuffi habe ich für das Bike bezahlt, und da ist es mir ehrlich gesagt absolut egal was da kommt ;) Ich bin Dankbar das ich ein Bike für diesen Preis bekommen habe!

      Hab ja noch die Gabel von der elite WK rumliegen, evtl bau ich die rein.

      In erster Linie schau ich was ich aus dem Bock rausholen kann - umbauen kann ich den immer noch :D

      LG

      Roland

      PS: Mir ist das mit der Bremse auch erst aufgefallen als du es geschrieben hattest, war einfach durch den Umbau zu stark abgelenkt :D


      EDIT: die beste Modifikation ist euch entgangen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von Neumi46
      Original von ronnie
      na na na ronnie willst hier die dreiviertl LK-Gemeinde gegen dich haben? wir fahren alle dieses oder ziemlich ähnliche Modelle! nenene du! nur weil du zuviel geld hast..


      schau dir dochmal diese müll bremsen und gabel an..nee,da gibs aber bessere kracher zum selben preis ;)


      Eine Alutec ist sicher das beste Bike von allen ... ;( :rofl:
      Immer dieses selbstverlieibte Getue. Nervt höllisch.
      Frage mich, wenn die Alutec so geil ist, warum sie sowenig fahren :dogeyes ?( 8)

      btt.
      Find das Thema recht interessant, was man mit "wenig Geld" aus so nem LK-Bock machen kann.
      :gut:



      so ein schwachsinn,habe nie gesagt das alle scheiße sind außer alutec!!
      lediglich das man auch billige kracher bekommt mit besseren details,bremsen,gabel ect....

      und die alutec is unumstritten das zuverlässigste chinabike! daran kannste nix rütteln,die fährt einfach immer ohne mucken.....deshalb verstehe ich deine aussage nicht so ganz ?(
    • oh hauahauaha! da hab ich wieder was losgetreten.. sorry Ronnie aber muss das jetz sein? IN DIESEM THREAD GEHT ES NICHT DARUM OB NE ALU BESSER IS ALS N CHINAKRACHER!!!!!!!!!!!! Also lasst doch bitte die Streitereien jetz oder macht das per PN aus! wie die kleinen Kinder hier! Exo will nicht schnell fahren mit nem Oribock sondern er will wissen was man aus nem Kracher rausholen kann! steht doch hier schon tausendmal drinen! also lass ihn doch bitte! und mach das Projekt nich so runter! jedem ist klar dass die WK Modelle orginal besser sind!

      boa.. ?(

      wie is das jetz mit dem Boostport? :D :D :D
      gute Nacht!

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Original von ExOdUs
      Original von ronnie
      na na na ronnie willst hier die dreiviertl LK-Gemeinde gegen dich haben? wir fahren alle dieses oder ziemlich ähnliche Modelle! nenene du! nur weil du zuviel geld hast..


      schau dir dochmal diese müll bremsen und gabel an..nee,da gibs aber bessere kracher zum selben preis ;)



      Ähmmm.... Wenn du ein neues "besseres" Bike inkl. Versand um 50.- EUR liefern kannst, dann nehm ich mal schnell 10 Stk ;)

      Eben diesen Fuffi habe ich für das Bike bezahlt, und da ist es mir ehrlich gesagt absolut egal was da kommt ;) Ich bin Dankbar das ich ein Bike für diesen Preis bekommen habe!

      Hab ja noch die Gabel von der elite WK rumliegen, evtl bau ich die rein.

      In erster Linie schau ich was ich aus dem Bock rausholen kann - umbauen kann ich den immer noch :D

      LG

      Roland

      PS: Mir ist das mit der Bremse auch erst aufgefallen als du es geschrieben hattest, war einfach durch den Umbau zu stark abgelenkt :D


      EDIT: die beste Modifikation ist euch entgangen :D


      was heist dass uns die beste modi entgangen ist ?
      mir ists sofort ins guck gesprungen und bekam nen schmunzler aufs gesicht !
    • Heute habe ich mal einen Testlauf gemacht...

      Vorher hatte ich noch alle Schrauben nachgezogen, Verkleidungshalter entfernt, Motorhalterung versetzt Luftdilter und NOS montiert.

      Die einstallbare Kupplung war ned gerade der Hit und nach langen hin und her fand ich keine Abstimmung die für das Bike brauchbar war. Deshalb - donwgrade - auf die originale Kupplung, damit war alles bestens :D

      Auf dem Ständer dreht das Teil jetzt ohne irgendwelche Bearbeitung über 11000 u/min. Leider machte mir das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung um es bei der Fahrt zu testen.

      Zum Thema NOS, das interessiert wohl die meisten.

      Mit der "originalen" Patrone war anscheinend was nicht in Ordnung, da diese fast keinen Druck aufbaute.

      Die zweite Patrone ging dafür um so mehr - Druckmäßig - :D

      Egal wann ich den Knopf durchdrückte, ging der Bock einfach aus - auch bei Vollgas!

      Bei der dritten Patrone hatte ich den Dreh raus, man muss dosiert (leicht) drücken, damit das Ventil nicht voll öffnet. Das hat den Vorteil das die Patrone länger hält und das Gemisch anständig angereichter wird. Beim Anfahren im Keller konnte man eine spürbare Mehrleistung erkennen. Auch wenn der Bock auf drehzahlen ist und man leicht durchdrückt kommt ein schöner Drehzahlschub. Das ist jetzt alles noch nicht wirklich getestet, da die Aktionen in meinen Keller ned wirklich der Hit sind. Dieses WE schauts auch schlecht aus, da mein Sohn Taufe hat.

      Amer im Laufe der nächsten Woche gibts mehr ;)

      LG

      Roland

      EDIT: Hier die Bilder













      PS: Heute hab ich mir mal die Sache mit der Vorderbremse angesehen. Die Chineesen haben da nichts vermurxt oder falsch geschweisst, sie haben nur die beiden Standrohre verwechselt. Umbauen und gut iss ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()