Vorbereitung -> Chinakracher Power - Projekt LK < 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ExOdUs
      PS: Heute hab ich mir mal die Sache mit der Vorderbremse angesehen. Die Chineesen haben da nichts vermurxt oder falsch geschweisst, sie haben nur die beiden Standrohre verwechselt. Umbauen und gut iss ;)

      Ich wollt schon sagen........ SIEHT ERs WIRKLICH NICHT?? Hadder dan doch...... :D :D :D
    • Kurzer Zwischenbericht:

      Leider ohne Bilder, denn irgendwie hab ich mich jetzt blöd angestellt und die Bilder auf der Cam gelöscht ohne sie vorher zu übertragen :dumm:

      - Standrohre getauscht und die billige Bremsscheibe gegen eine Dicke getauscht.
      - Snake Pipe anständig montiert damit sie berührungslos durch den Rahmen gleitet :D
      - Rocket Key verbaut
      - erste echte Testfahrt :D

      Der Bock hat unten rum richtig Druck und klettert mühelos bei mir übern Berg hinauf :D Die Snake pipe macht einen richtig guten Sound uns ist immer noch um einiges leiser als bei den wasergekühlten Bikes.

      Die NOS Anlage hat über Nacht den kompletten Druck verlohren, also eine angefangene Patrone ist leer.

      Ein leichter Druck auf en NOS spender bringt einen guten Schub nach vorne! Egal ob bergauf oder auf der Geraden, das teil schiebt unweigerlich nach vorne! Das einzig blöde ist die richtige Dosierung, drückt man zu leicht, sprürt man keinen Effekt, drückt man zu stark, geht der Hobel einfach aus X( Gibt es so einen kleinen Druckminderer oder kann man den Schlauchmittels eines Kabelbinders zusammendrücken, damit sich der ankommmende Druck am Luftfilter reduziert ?(

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Wenn man auf den Knopf drückt kommt bei der Beschleunigung ein gut spührbarer Schub. Machst du das bei Vollgas wenn der Hobel schon ausgedreht hat, wird er auf einmal um einiges Drehwilliger :D Aber wie gesagt, die richtige Dosierung zu finden ist schwer, vor allem während der Fahrt! Ich schau jetzt morgen nochmal ob sich der Druck am Gerät selbst regeln lässt ;)
    • Original von Turbolader
      ich brauch unbedingt kapseln für mein nos !
      da im suche thread keiner reinschreibt muss ich hier auch fragen !
      hat jemand nen link für mich wo ich diese 16 gramm kapseln herbekomme ausser bei ebay?
      im supermarkt bekomm ich die nicht !
      :dogeyes :dogeyes :dogeyes :dogeyes :dogeyes :dogeyes :dogeyes :





      Ich habe massenhaft von denn kapseln (sahnebombe)
      Weiß aber nicht ob die 16 gramm wiegen ??
      Dieser Beitrag wurde 210592 mal editiert, zum letzten Mal von MiniBiker46: Übermorgen, 21.05
    • Natürlich gibt es Neuigkeiten :D

      Da ich für das Bike noch eine neue Sitzverkleidung und Fußraster gebraucht habe und die Finger von einen Aluminiumseilzugstarter nicht lassen konnte, bin ich jetzt bei einen Projektpreis von 322 EUR angelang :rolleyes:

      22 EUR über max ist natürlich kaka! Aber die Sportkupplung wurde wieder ausgebaut genauso wie der Rocket Key. Ich hatte nicht bedacht dass das Tuningpolrad schon um knappe 10° versetzt war. Diese Info hatte ich zufällig vom Händler aufgeschnappt :D Hab das ganze sofort überprüft und er hatte vollkommen recht :D also raus damit ;)

      Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es ja Probleme mit dem NOS.
      Richtig dosiert kam ein guter Leistungsschub, voll durchgedrückt ging die Mühle einfach aus :dogeyes
      Das Problem mittels Anschlagsbegrenzung war ned wirklich der Hit, dafür habe ich jetzt was feines:D





      Ein Druckregelventil von 0-10 Bar ;) Damit lässt sich das NOS optimal regeln.

      Zum Justieren hab ich gut mal eine Patrone verbraten, allerdings macht das Teil jetzt richtig Spaß :D

      Ein Druck aufs Knöpchen bringt jetzt satten Drehmoment und einen Drehzahlzuwachs von 1500 u/min :tongue:

      Ich hab zwei Patronnen bei Vollgas auf den Ständer durchgelassen, ohne Belastung... uiuiuiu böse, böse :tongue:

      Kann nur sagen das es dem Zylinder bis jetzt nicht geschadet hat.
      Am WE mach ich mal ein paar Videos, dann sieht man den Unterschied mit und ohne NOS :D

      Hier noch ein Parr Bilder vom Momentanen Ausbaustand:

















      Als nächstes muss ich unbedingt die QK um einen mm reduzieren... Brauch ich unbedingt die Kupferdichtung? Oder muss ich die Sache doch abdrehen lassen?

      @Schraubär,

      der Boostport ist der dritte Überstrom im Zylinder (oben)

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • schön schön... woher haste so n ventil? hab sowas früher immer fürn Roller gesucht und nie gefunden!
      was der Boostport is weiß ich schon länger... aber wie ihr den verändern wollt, also welchen Winkel ihr einfräsen wollt weiß ich nicht.. versteh auch zu wenig von der Materie um selber dahinter zu kommen, obwohl ich mittlerweilen dank RS_LA schon ne ganze Ecke weiter bin! Weiß jetz wenigstens schon in etwa wohin der Gasstrahl gerichtet sein muss aber noch nicht genau!

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES
    • Original von ExOdUsAls nächstes muss ich unbedingt die QK um einen mm reduzieren... Brauch ich unbedingt die Kupferdichtung?

      nö.

      Original von SchraubärWeiß jetz wenigstens schon in etwa wohin der Gasstrahl gerichtet sein muss aber noch nicht genau!

      so pauschal kann man das nicht sagen, aber wenn er richtung zündkerze gerichtet ist ist's schonmal nicht verkehrt.

      r