Hilfe Probleme mit Meiner Blata B1

• Hilfe Probleme mit Meiner Blata B1

Vieleicht kann mir einer weiter helfen ich bin mit meinem latain am ende,
      ich habe ja heute die neue Blata Zündspule bekommen und habe sie eben ein gebaut, abstand auf 0,35mm eingestellt und probe gefahren sobalt sie warm ist stottert sie genauso wie mit der alten
      meine fast auch als wenn der funke überspringt und geht dann aus und erst nach ein paar min wieder ,an habe sämtliche kerzen durch von neu bis gebraucht die mein kumpel in der b1 hatte und bei dem lief
      ich weis wirklich keinen rat mehr kann doch nicht sein das die neue spule auch schon einen weg hat oder?? das bike hat immer eins a gelaufen bis auf einmal :motz:
      hat jemand auch schonmal diese probleme gehabt und kann mir evtl. Helfen?
      Habe auch schon vergaser und alles sauber gemacht weil da meine vermutung als erstes lag
    • Hallo
      Ich habe ne C1 und da ist das Zündkabel an der Zündspule mit einander
      verschraubt und zwischen Verschraubung und Kabel ist der Zündfunke
      an der Zündspule gesprungen. Weil die Esolierung geschmolzen ist.
      Weiss nicht wie es bei Blata ist, aber wäre eine Möglichkeit.
      Ich habe dann das ganze mit der Heißklebepistole mit einander verklebt
      als Esolierung
      Oder der Zündkerzenstecker ist defekt.

Gruß Bonsai
    • Original von topspeed59
      Hi Lupo 78,

auch wenn es sich blöd anhört.Aber hast du die Möglichkeit das Polrad mal zu tauschen.So ähnliche Probleme hatte ich bei meiner 13 auch mal.Ich bin fast durchgedreht bei der Sch.....
      Dann anderes Polrad drauf und der Haufen lief wieder top.

Gruß,Michael

hehe,das hört sich echt "merkwürdig" an...solange die magneten doch nicht weggeschliffen sind,oder sonstiges.....ich dachte immer das polrad wäre das teil am bike was keinen verschleiß aufweißt :D
    • doch mein bike hat mich verarscht die dumme sau läuft wieder
      und ronnie ich komme sonntag und dann schiebe ich dich dann meinst du du würdest rückwärts fahren
      tja war wohl doch ein sprit prob habe den halben motor zerpflügt alle getauscht was ging neue spule drauf nix dann habe ich den vergaser gereinigt komplett zerlegt durch dummen zufall dachte ich mir montiere mal den benzinhahn ab und als ich darei gepustet habe viel da sowas raus sah aus wie ein steinchen oder sowas nunja dachte ich nachdem ich wieder alles beisammen hatte habe ich die spule von einem kumpel montiert und das ding rannte besere denn je und das ne halbe std ohne eine mucke. jippy dachte ich nur war das ja nicht meine spule
      nunja die neue spule drauf von ill und siehe da rennt auch da dachte ich scheise spule umsonst gekauft aber was sollst habe ich eben eine auf ersatz also ist durch dieses steinchen oder was es auch immer war im benzinhahn der spritfluss so beeinträchtigt worden das die kammer schneller leer war als nachlaufen konnte und deshalb abgemagert ist und so mucken machte hörte sich an wie fehlzündungen da muss erst mal einer drauf kommen . ich war mit meinem latain am ende