c1 bei ebay kaufen oder nicht?

• c1 bei ebay kaufen oder nicht?

Hallo erstmal,

vielleicht Stell ich mich erstmal vor!
      Mein richtiger Name ist Julien und ich komme aus Belgien und bin 19 jahre alt.
      Mein interesse an Pocket Bikes besteht schon seit etwas längerer zeit, aber ich habe mich bis heute nicht wirklich entscheiden können, mir eins zuzulegen, weil es einfach ne menge Asche ist!
      In Eupen (da wo auch die Kartbahn ist) gibt es nen Händler, der diese C1´sen verkauft, der gute man will dafür 380 €, dafür bekommt man wohl eine 2 jährige garanti und kann das Bike bei Defekt sofort zurückbringen und bekommt es KOMPLETT ersetzt! Naja, da 380 € für mich doch ein wenig zuviel des guten sind, habe ich mich mal bei ebay schlau gemacht und bin auch fündig geworden.
      Mir persönlich gefällt die C1 einfach am besten, es sieht einfach nur super sportlich aus, auch der Rahmen macht nen stabilen eindruck, und die Farb kombis sind auch recht schick. Nun seid ihr gefragt!
      Lohnt es sich ein Bike bei ebay zu kaufen oder soll ich mein Geld besser in Eupen ausgeben?

cgi.ebay.de/ROCKET-POCKET-BIKE…photoQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unnamed player ()

• 30 euro mehr ist keine welt, garantie wäre ganz nötig bei solchen anfälligen teile.
      Bei der c1 geht auch öfter was kaputt :D

bei online händler kannst du auch mehr pech haben , kaputt angeliefert z.b heck verbogen karossiere kaputt usw..

also es gibt welche die kulanz sind aber eher selten.

mfg simeon
    • Also für 30 € mehr 2 Jahre Garantie und Ansprechpartner vor Ort, da würde ich nicht lange überlegen...
      Wie gesagt weißt Du nicht was Du über Ebay geliefert bekommst und die Regulierung kann sehr Langwierig und teuer werden...
      Kauf sie bei euch, da kannst Du sie Dir sogar genau anschauen und evtl. paar Fragen im Vorfeld klären...
      So seh ich das 8)
    • Da gibt es überhupt keine Überlegung!

Für 2 jahre Garantie und einen Ansprechpartner vor Ort würde ich sogar 100 EUR mehr bezahlen! Bei dir macht das gerademal 30 EUR aus.

Bei der momentan verbreiteten Qualität der C1 und deren Motoren würde ich allen dazu raten die Bikes bei einem Händler in der Nähe zu kaufen. Preis und Leistung sollten natürlich stimmen, für 700 EUR würde ich mir auchkeine beim Händler holen und lieber bei Ebay zuschlagen aber das ist momentan wie Lotto spielen :D

LG

Roland

EDIT: Hier das aktuelle Händlerverzeichniss -> Aktuelles Händlerverzeichniss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• Hallo,

ist ja alles toll mit der Garantie!! Aber das setzt voraus das niemenad an dem Ding etwas ändert!!! Den mit jedem Eingriff erlischt die Garantie und somit sind die 30 extra futsch. Oder ????

Das fängt mit den Carbon Plätchen an und hört mit dem Dom Cap auf und von den Überströmern ganz zu schweigen.

Also 30 Euro mehr und Serie fahren :dagegen: oder Tuning :dafuer: und keine Garantie :gruebel:

Und ich denke wir kaufen die Dinger doch zum fummeln und nicht zum Kuscheln :bussi
    • Gut,

Ich werde die Tage noch mal beim Händler vorbeifahren und mir die Bikes ansehen, will nämlich eins komplett in schwarz, schaut meiner meinung nach am besten aus!
      Vielleicht ist am Preis ja noch etwas zu machen, weil 380 € sind im moment einfach nicht auftreibbar...
      Hab hier aber noch nen Händler um die ecke, der verkauft die selben bikes für 200 € Das dumme an der Sache ist nur, dass er erstens total unzuverlässig ist und zweitens gibt er keine garanti!

Was soll ich nur machen, mann mann mann!!
    • Tu dir selbst einen gefallen und warte bis du die 380 Euronen hast.
      Gerade als anfänger kann man am Pocket viel verkehrt machen.
      (Ich spreche aus erfahrung)
      Dann lieber etwas mehr ausgeben und dafür hinterher keinen ärger mit dem Teil.
      Oder du gehst auf nummer sicher und kaufst dir eine gescheite Luftgekühlte.(zb. Luck7) Die läuft zwar nicht so wahnsinng schnell wie ne C1, aber dafür zuverlässig und ohne groß umzubauen auch ziemlich flott. Und obendrein noch ca 180 Euro (fürs Tunning) gespart.
      Ist der Circus noch so klein, einer muß
      der Kasper sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duc904 ()

• Hmm, ja, Garantie ist natürlich super, aber bist du auch wirklich sicher, dass er eine solche Garantie einhalten wird ?? Das wäre dann nämlich der erste Händler der sowas durchzieht - und ehrlich gesagt arm dabei werden wird.................. :D

Ich würd's mir mit den Garantieleistungen schriftlich geben lassen, eh ich dort kaufe. ;)

Gruss

Fussel
      :D 50 Jahre und kein bisschen weise :D