Zylinderbearbeiten Detailfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zylinderbearbeiten Detailfragen

      Servus zusammen,
      ich hab mich mal in der Board und Google Suche betätigt und auch einiges gefunden, hier aufm Board auch gut mit Bildern beschrieben, dennoch sind mir noch ein paar kleine Ungereimtheiten in meinem Wissen aufgefallen, ich hoffe ich könnt mir bisserl weiterhelfen.

      1. Man bearbeitet Zylinder und das KW-Gehäuse, wie weit kann man gehen wo ist das limit, geht es bei den Grenzwerten um die Festigkeit des Materials wenns zu dünn wird oder geht’s um Strömungsprobleme wenn mans übertreibt.
      2. bearbeitet man alle Kanäle die es gibt, macht das sinn
      3. man vergrößert die Überströmer allerdings nicht den direkten Einlass in den Brennraum weil man ja dann die Steuerzeiten beeinflusst, richtig? Aber alles is doch bloß so gut wie die engste Stelle oder nicht ?
      4. letzte Frage wenn ich mir den strömungsweg so anschau bereits angefangen von den Membranen, dann ragt da en stückchen vom unteren teil des zylinders rein und es geht um ne scharfe ecke hoch in die überströmer, kann ich denn nicht alles was den weg behindert aus dem weg räumen ? ist das dann evtl. schlecht weil das Gas exakt so geleitet werden soll normalerweise oder wieder nur das stabilitätsproblem


      vielen Dank für eure meinungen bereits im voraus

      viele grüße biggm


      edit: hm schade jede menge leser und keine Antworten, aber kein Prob hab noch alle infos an anderer Stelle bekommen, Zylinder ist nun fertig und richtig gut geworden, Kanäle sind auf knapp 15mm offen und alles fluchtet einwandfei, wasserkanäle sind auch auf 6,5mm offen.
      servus derweil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigggm ()