ist der Vergaser gut?

• RE: ist der Vergaser gut?

Nö, nicht für das Geld. Wir hatten den gleichen Kit für 34,- im Angebot (keine mehr da). Aber so toll waren die nicht und auch nicht mehr als 34,- Euro wert.

Kleiner tip, bisschen mehr ausgeben und was Ordentliches kaufen...spart Zeit und nerven.

Gruß

Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

• @ chris

Was kannst denn aus deinem shop anbieten?
      Viel mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben!

Wie ist das dann mit den Düsen, muß ich da dann ewig rumdoktern bis ich die richtige hab?

oder doch lieber den Originalen aufbohren und anders bedüsen?
      cya harrharr

www.harr-harr.de

Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrharr ()

• Wir haben Alternative kits aber die kosten eine gute ecke mehr, dafür kannst dann aber auch alles einstellen und hast nen Markenvergaser.

Das mit den Düsen im abgebildeten Vergaser ist ein Drama...gibt mehrer Sorten. Also verschiedene Steigungen. Also absolut nervig.

Das ist eine günsige und gute Alternative. Sauer aufhohnen und bearbeiten, Düsensatz für den Originalvergaser kaufen und nen Ordnetlichen Lufi drauf.
      Dann noch den ASS von Zocchi für China Originalvergaser und die sache ist perfekt!

Gruß
      Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

• Ich bin ein wenig Müde...daher sauer :P

Meinte sauber Aufhohnen. Bohren ist nicht so schön. Pass auf das du das ganze 100% zentriert Bohrst. Wenn du über 14mm kommst hast du schnell einen Undichten Vergaser. Und jetzt schon auf eine Düse zu schliessen ist ein wenig früh. Aber es wir wohl um die 70er sein, da hast du recht.

Gruß

Chris

PS.:Bin übrigens ein Fan deines Bobbyastras :D

• ich wüßte nichma was ich zum "hohnen" bräuchte und was das genau ist!

Werd mal bei uns im Kaff zum Huffschmied gehn, vielleicht kann der mir das aufbohren! Kanns ja dann vorsichtshalber auf 13,9 aufbohren oder "hohnen lassen!

Die Formel hab ich hier im Forum gefunden:
      Vergaserdurchmesser x 5 + 5%

und das würde bei mir knapp 74 ergeben!

Danke das dir mein Bobbycar gefällt!
      Das ist auch der grund mit warum ich nicht so viel ausgeben will! Muß ja alles 2 mal kaufen! Fürs PB und das MOBO! ;)
      cya harrharr

www.harr-harr.de

Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von harrharr: Morgen, 24.°² Uhr.
    • Hier eine wie ich finde erschöpfende Erklärung:

Das Honen ist eine Form der spanenden Feinbearbeitung von metallischen Oberflächen, meist Bohrungen, z. B. der Zylinderlaufflächen von Verbrennungsmotoren, zur Verbesserung von Maß, Form und Oberflächengüte (0,005 bis 0,002 mm). Häufigste Anwendung dürfte das Honen von Zylindern für Fahrzeugmotoren und von Hydraulik-Bauelementen sein.

Das Abtragen des Werkstoffs erfolgt mit geometrisch unbestimmten Schneiden durch in Honleisten (auch Honsteine genannt) zusammengefasstes Schleifmittel (gebundenes Korn). Diese sind in nachstellbare und federnde Köpfe eingesetzt. Das Werkzeug bewegt sich sowohl in der Längsachse als auch drehend; daher ist eine gehonte Fläche am Kreuzschliff (Kreuzstrich) erkennbar. Dieser Kreuzschliff ist charakteristisch beim Honen, er verbessert die Gleiteigenschaften, da sich in den kleinen Furchen Öl sammeln kann. Damit sich die Honleisten nicht mit dem Schleifschlamm zusetzen, wird beim Arbeitsvorgang reichlich (meist mit Honöl) gespült.

Honarbeiten sind auf gewöhnlichen Drehmaschinen und Vertikal-Bohrmaschinen möglich, in der Serienfertigung sind jedoch spezielle Honmaschinen mit senkrechter oder waagrechter Spindel üblich. Des weitern gibt es auch ein Flachhonen, dies für planparallele Werkstücke.

Auf einer Honmaschine wird - ähnlich wie bei einer Fräsmaschine - ein rotierendes Werkzeug in die zu bearbeitende Bohrung eingeführt und darin rotierend sowie oszillierend (längs hin und her) bewegt. Die eigentlichen Schneidleisten aus Siliziumkarbid, Korunden oder Diamant werden mit einem vorgegebenen, variabel einstellbaren Druck an die Bohrung angepresst.

Hierdurch erhält die Oberfläche der inneren Zylinderwandung ein charakteristisches Aussehen mit schräg im Zylinder verlaufenden Riefen und bekommt definierte Glättungs-Eigenschaften, oftmals mit einer Rest-Haftfähigkeit für Flüssigkeiten (Hydraulik-Öl, Motoren-Öl).

Diese Bearbeitung geschieht oft in einem starken Flüssigkeitsstrom, um den zerspanten Partikeln eine schnelle Abfuhr aus dem Bearbeitungsprozess zu geben. Des Weiteren wird eine Kühlung des Werkstücks erreicht um die geforderten Toleranzen einzuhalten.

Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()