Devilz nrg56 Powerboard

    • Yuh! das teil ist gestern angekommen und hab schon leissig daran gebastelt, hab den lenker durch nen downhill lenker ersetzt und der auspuff müsste auch aufm weg sein.
      hab dan noch versucht ein flachschieber einzubauen jedoch hat der ass net gepasst! ;(

      und da hätt ich dan auch gleich wieder ne frage: den gaser der drauf war hat ne rückfürleitung die durch den ass für, Nun hab ich mir gedacht den Flschvergaser mit nem adapter an den original ass anzupassen und die rückfur einfach direkt zu überbrücken (also aus dem block direkt in den Tank zurück) glaubt ihr das ist machbar oder ist di rückfuhr so wichtig das ich den gaser net tauschen sollte?

      naja wenn jemand nen plan hat wo ich ass fürs board finden könnte wäre auch net schlecht! :P
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • Moin erstmal.

      Ich glaube du kannst keinen Flaschenschiebervergaser verbauen, weil der Tank zu niedrig liegt und Flaschenschieber auch keine Pumpe haben.
      Könntest dir aber nen größeren Walbro Vergaser schnappen und den montieren, da die "Flunsche" (naja Schraubenabstände etc) bei den Walbros alle ungefähr gleich sind.

      Aber bevor ich hier weiter mach erstmal ne Frage:
      sind die DevilZ Boards Kettenangetrieben? Wie schnell laufen die in wirklichkeit? Was sagt die Kupplung (rutscht sie viel)?

      Tuningtips:
      -größerer Walbro mit offenem Luftfilter
      -schönes Resonanzrohr (ich werde mir ne Snake pipe so umschweißen, das die einmal im Kreis läuft)
      -Zylinder ordentlich bearbeiten (entgraten, Überstömer aufs Gehäuse anpassen, Einlass und Auslass erweitern, eventuell Kolbenfenster auf Einlassseite (kenn die Steuerzeiten ja nicht) etc)
      -andere Übersetzung (Kettenräder gibts bei Ebay)
      -neue SKF Lager
      -NGK Zündkerze und Kerzenstecker
      -Schwungrad erleichtern bzw abdrehen
      -Kupplung erleichtern bzw erschweren (je nach dem welche Einkuppeldrehzahl du erreichen möchtest)

      Joa dat sollte dich erstmal ein bisschen auf Trap halten...

      MfG Bob
    • Original von Mr. Bob
      Moin erstmal.

      Ich glaube du kannst keinen Flaschenschiebervergaser verbauen, weil der Tank zu niedrig liegt und Flaschenschieber auch keine Pumpe haben.
      Könntest dir aber nen größeren Walbro Vergaser schnappen und den montieren, da die "Flunsche" (naja Schraubenabstände etc) bei den Walbros alle ungefähr gleich sind.




      Wenn du willst... :D hab einen da ;)
    • Hi,
      danke für die tipps!
      hab das mit dem Flschieber sein gelassen, da er 14mm war und der walbro aufm board ein 15 ist ;)
      hätte wenig sin gross gegen klein zu tauschen ;)

      zum auspuff, da hab ich bei I-Bei den geholt und gleichzeitig den luffi mit adapter.





      das teil geht jetzt richtig gudd, tippe mal auf 40 so ungefàhr. kommt im anzug zwar net mit meinem PB mit, dafür ist di endgeschwindigkeit fast gleich. evtl ein tick langsamer aber, ist halt (tret)roller.

      der motor hat kettenantrieb, welche o wunder fast doppelt so robust ist wie die von den pocketbikes! der antriebsritzel ist auch ungefähr 2-3 so gross und die kette sicher auch doppelt so dick! also mit motor und antrieb bin ich sehr zufrieden.

      das einzige wo ich entäuscht bin ist der lenker. hab den aber einfach oben weggeflext und nen downhill lenker mit brücke installiert. Die bremsen sin auch komplett aus metal (net wie PB aus plastik = bääääähh) und funzten sehr gut.

      das nächste wat kommt ist die federn am vorderrad durch andere, evtl hydraulische dämpfer zu ersetzen, da die original dinger im ganzen 5 cm spiel haben unterhalb des drehgelenks hervorufen ;(
      da muss ich aber noch suchn.

      vom aufbohren und erweitern hab ich leida net genug ahnung, will ja nix verhunzten ;)

      Schwungrad muss ich mia no antun aber hat es wirklich sinn ne andere zündkerze mit einem anderen stecker einzubauen? wie sollte ich den die kupplung erleichtern? einfa dran rumflexen oder schleifen? di Kupplung hat nur 1 feder also net so mega,und geht aber noch recht gut und rutscht net! wheelies kan ich aber net machen, geht auch schwer da hinten gefedert!

      MFG
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • also der ramen ist schonganz solide, der knickt net durch. evtl ist der ramen an der hnteren feder gebrochen. Also an der schweissnaht von feder und ramen. naja wheelies gehn schlecht da die federung einen aus der balance bringt. besser ein steifes hinterteil wie bei den meisten peds, dan geht dat auch, denke ich.


      der auspuff denke ich braucht kein esd. so laut iss der eigentlich net. das kleine rohr ist der auslass vom Auspuff. Ich weiss, sieht ein bischen komisch aus macht aber dampf. Wie würdest du den denn umbauen? am rechten ende aufschneiden?hmmmm.....

      eigentlich hab ich so eine bauweise auch noch net gesehen.

      hier der original auspuff:


      der ist so gross wie ne 25 packung kippen ;) Voll lieb ;)

      hier der neue (besseres foto):
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stormseeker ()

    • Original von gianelli
      @ RS LA
      wie zum Geier hast du das Teil in der mitte durchgeknickt bekommen?! Mein Vater hat sicjh das Teil jetzt zugelegt,der Rahmen besteht aus nem ARM DICKEN Rohr unterm Trittblech !


      Das "Gelenk" zwischen der Hinteren Einheit und dem Trittbrett hat es zerlegt. Sorry, aber ich weis nicht mehr ob es die Buchse, der Stift oder was der Geier was es genau war, dass kaputt ging.

      Gruß,

      Tobi