Einsteiger Tuning

• Original von The Driv3r

PS: wenn du eine übersetzung von 1:1 und nicht von 9:68 drauf machts, dann musse dir ma vorstellen wie das teil dann abgehen muss!!! :idee: bestimm so um die 110-150 Km/h..... nur bestimm von 0-100 in 2 Stunden..... :D

Hghm ... 1:1 ? No comment : rechnerischer Wert : 474 kmh, Luft- und Reibungswiderstand nicht berücksichtigt :D Glaub aber nicht, dass der Motor vom Fleck kommt. Sorry, aber an mancheiner Stelle würde Ich hier nicht so ein Müll reinschreiben , wenn ich keine Ahnung hätte ;)

Egal welche Übersetzung 6/68 7/68 9/68 usw ihr nehmt , der Motor wird bei einer Strecke die nur lang genug ist, seine volle DZ erreichen, vorausgesetzt der Luftwiderstand wird nicht zu hoch , aber bei den Geschwindigkeiten , kann man den noch fast unter den Tisch fallen lassen, es dauert halt ggf nur etwas länger oder kürzer.

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Original von XTribleX
      DANKE mr.big.pig so müssen die antworten lauten ! aber meinst du auch, dass die 9 68 übersetzung nicht gut für die kupplung ist ? :idee:

Sicherlich schleift die Kupplung länger, da der Motor nicht so schnell auf Touren kommt, wodurch der Verschleiss erhöht wird. Allerdings kenn ich Jemanden der schon länger diese Übersetzung fährt und der Verschleiss hält sich eigentlich in Grenzen. Wir haben bis jetzt keine Kupplung wechseln müssen, weil die abgenuzt ist ;) Wahrscheinlich weil der Kracher Motor im Gegensatz zu WK Motoren nicht die Power hat die Kupplung schlagartig komplett zu zerlegen , so schleift er einbischen vor sich hin .. ich find das nicht so tragisch bei dem was so eine Kupplung kostet :) Die Übersetzung kannst Du allerdings nur auf Highspeedstrecken wie zb >>>Unsere<<<, da der KracherMotor (mit BB) und dieser Übersetzung durchschnittlich erst nach 150 m voll ausdreht. Es sind echte 65 kmh drin, allerdings hält ein ChinaKracher die Belastung einer Kurvenfahrt mit 50 Sachen nicht Stand und hat bereits zum zweiten Mal mehrfachen Rahmenbruch erlitten -> Totalschaden . Wir hatten Gluck , dass keiner hingeflogen ist. Also Speed ist sehr gefährlich!!!!

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• mr.big.pig : 65 kmh drin, allerdings hält ein ChinaKracher die Belastung einer Kurvenfahrt mit 50 Sachen nicht Stand und hat bereits zum zweiten Mal mehrfachen Rahmenbruch erlitten -> Totalschaden . Wir hatten Gluck , dass keiner hingeflogen ist. Also Speed ist sehr gefährlich!!!!

Bei meinem Kollegen ist der Rrahmen auf der rechten Seite geplatzt. Kp wieso, er hat eine 6 . 66 übersetzung ! Naja bei seinem Bike ist die Motorhalterung im A... und der ganze Rahmen bekommt Risse! X( X( X(
      zähm das Biest
    • also, mal nicht immer nur auf unsere jungen leute hier..
      ich hatte mal einen lehrling, der mir sagen wollte das seine mofa rennt wie sau..
      zu der zeit hatte ein guter freund noch einen dynojet prüfstand..
      auf den wir seine mofa gestellt ahtten. und der hat 12,5 ps gezeigt aus ner zündap.. das hat mich schon verwundert...
      und der bengel war auch erst 16...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • eigentlich nix

so jetz muss ich ma werbung machen ... für mich :D ... un so ... also fals ihr keine werbung vertragt dann lest das hier net.
      Hab enn programm programmiert in dem ich bilder einbauen kann, so das mann sich die alle schön bequem -eventuell auch mit kommentar - anglotzen kann.

Ein Beispiel mit bildern von XTribleX findet ihr hier: Bild-viewer downloaden
      edit: hab die bilder jetzt auch als HTML-version angehängt
      Pics ansehen
      INFO: Es geht hier um die technik wie man seine pics zeigt un nicht über die pics selbst. Diese sind übrigens sowiso veraltet!

edit:
      1.Update-funktion ist auch geplant. (in Arbeit)
      2. Bitte um verständnis dafür das die datei auf meinem privat-server liegt >>>> nur loaden können wenn dieser gestartet ist
      3. Hab die datei nit angehängt da diese öfters aktualisiert wird
      Bei Problemen mit dem download oder Programm einfach melden (icq) [URL=http://web.icq.com/whitepages/add_me/1,,,00.icq?uin=202707795&action=add]add-mich[/URL]
      *ripped* :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von poketbikeloser ()