Zu Original Blata Kauf

    • RE: Zu Original Blata Kauf

      Original von RS_La
      Original von ronnie
      Original von kochi
      Original von XsawtoothX
      :D ...hat man mehr von einer C1...du scheinst dich ja nicht gerade sonderlich gut auszukennen.
      Da kann man ja gleich Äpfel und Birnen vergleichen, die B1 ist in jeder Beziehung besser als eine C1.


      Das stimmt so nicht ganz, in Sachen Preis liegt die C1 da doch vorne.
      Wenn du nicht gerade professionell fahren willst und spass am schrauben hast, dann ist ne C1 optimal.



      nein!! c1 is der größte müll der je gebaut wurde...habe jetz schon mehre c1 und elite rep gesehen...keine schafft es mal ein paar stunden ohne pannen zu fahren! c1 is der allerletzte china müll...heute auf der bahn waren die c1 fahrer vll ne halbe std am fahren...sonst war anlasse kaputt,übergekocht,was gebrochen,kupplung ging nicht,springen nicht mehr an...bla bla..immer das selbe mit den blata replicas



      Selbstverliebtes Gerede. Meine Elite hatte noch keine größeren Probleme bis auf den Auspuff.


      das sind fakten!! habe noch keine c1 gesehen die ohne schrauberei über die runden gekommen ist!! heute waren wieder 3 stück auf der kartbahn.und alle liefen nur wein paar runden bis das nächste war
    • Original von RS_La
      Wiegeagt, kann nur sagen was was ich mit meiner Elite elebt hab. C1 und Elite kannst du nicht über einen Kamm zu scheren.

      So schlecht sind die C1sen nun auch wieder nicht. Allerdings red ich von denen, die älter als ein halbes Jahr sind ;) Ist ja deine Alutec auch, oder nicht? ;)


      Gruß,

      Tobi


      also yago hatte ja im januar beim devilz die elite rep geholt...doe lief auch nie richtig,da war immer was..


      ja meine alutec is schon nen opa (nen jahr ca) die fährt jetz schon über zig kanister ohne zu murren...glaube das letzte mal war ich vor ca 200km am motor,wo ich die lager gewechselt hab
    • Ich hab an meiner "alten" silbernen C1 bis jetzt nur einmal einen Belag von der Kupplung gerissen und 2 X Kühlerschlauch undicht!

      Die Kupplung war mein Fehler (falsche einstellung)
      Die def. Schläuche lagen an den Chinaschellen die den Schlauch aufgeschnitten haben!!
      Mit Norma Edelstahl Schellen ist sowas nicht mehr passiert!

      Jetzt läuft sie seit 200Km mit allen Zocchi Brocken problemlos!

      Und sie geht richtig gut!!


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kamy ()

    • Original von kamy
      Ich hab an meiner "alten" silbernen C1 bis jetzt nur einmal einen Belag von der Kupplung gerissen und 2 X Kühlerschlauch undicht!

      Die Kupplung war mein Fehler (falsche einstellung)
      Die def. Schläuche lagen an den Chinaschellen die den Schlauch aufgeschnitten haben!!
      Mit Norma Edelstahl Schellen ist sowas nicht mehr passiert!

      Jetzt läuft sie seit 200Km mit allen Zocchi Brocken problemlos!

      Und sie geht richtig gut!!



      jep,wieder die guten "alten" die neuen sind nur noch müll,was will man erwarten für 250€ sofortkauf?? da verdienen die händler ja noch dran,die schenken ja keinem was weil sie so sozial eingestellt sind
    • Original von ronnie
      jo,neue chinabikes kannste im moment alle vergessen(verschenkt ja keiner was nur weil er soo nett is)...nur die sho scheint ja noch nen qualitatives china bike zu sein....aber auch ihr muss man erstmal die marotten austreiben...

      ...und dann kann immer noch das Pleul hopps gehen, ála Sir Venom und ein paar anderen ;).
      Ich glaube eins kann man mit Sicherheit sagen, es gibt mehr oder weniger zuverlässige Chinabikes, aber gemessen an der Langlebigkeit von Markenbikes sehe alle nicht so prall aus.
      Die Alutec war vielleicht mal eins der zuverlässigsten China-Bikes, aber das ist spätestens seit der neuesten Generation Geschichte.
      Selbst die ach so tolle Z1 ist mehr oder weniger teurer Schrott und keinesfalls besser als andere Bikes.
      Im Moment würde ich mir kein Chinabike mehr kaufen, egal ob C1, Alutec, Z1, Elite rep. oder SHO.
    • wir haben wohl auch zu spät die C1sen gekauft..... Es war immer was im A...... Immer, jedesmal.

      Ich schraube sehr gerne "positiv", aber gegen Windmühlen..... Mal flog der Bremssattel wegen abgerissener Haltenieten vom Halteblech (das kann ins Auge gehen...), kam das Gewinde gleich mit der Schraube aus dem Motor (Kupplungsglocke + Wasseranschluß), mal flog ein Lager raus (KW, Kolbennadellager....), mal die Kopfdichtung, mal löste sich der Reifen auf (karkassentechnisch), Kette sowieso immer gleich und und und und.

      Zuviel Geld reingesteckt und dann als "letzten Versuch" 2 x Blata gekauft (WRS / 14 R).

      Nun ca. 10 Stunden je gefahren, nix. OK, hab Zocchi Kupplungen drauf, gefällt mir vom Einstellen besser als die Madenschräubchen. Und mal die Bremsen nachgestellt.

      Da kam dann der Spaß am Fahren wieder.....

      Verstehe auch das Argument nicht: "wer weniger fährt, dem reicht das". Hmm, der fährt ja dann fast gar nicht :D

      Mir wurden die Chinesen einfach zu teuer...... Und wenn man dann alles reingesteckt hat, kann man die nur noch in Teilen verkaufen. Das Geld sähe man nie wieder. Das ist beim Kauf vielleicht auch zu bedenken. Wenn man das Ding nicht zerschmeißt punktet die Blata hier deutlich.

      Gruß

      @xel