Habe ein Leistungsproblem bei C1 LK

• Habe ein Leistungsproblem bei C1 LK

Bei meiner c1 lk stimmt irgendetwas nicht ! also ich kann so ca. 5 minuten mit voller power fahren aber dann auf einmal fährt es langsamer alsn chinabike ? des is ja ned normal oda ? was könnte es sein , habe sie nicht getuned !
      liegt es vielleicht am vergaser ? mir ist nur aufgefallen dass bei der kupplungsglocke sehr sehr heiss ist :D !
      Was kann an Chinakrachern so gefärlich sein ? die Zündschnur ??? =)
    • RE: Habe ein Leistungsproblem bei C1 LK

Original von noxvil
      Bei meiner c1 lk stimmt irgendetwas nicht ! also ich kann so ca. 5 minuten mit voller power fahren aber dann auf einmal fährt es langsamer alsn chinabike ? des is ja ned normal oda ? was könnte es sein , habe sie nicht getuned !
      liegt es vielleicht am vergaser ? mir ist nur aufgefallen dass bei der kupplungsglocke sehr sehr heiss ist :D !

Du hast es erfasst, die Kupplung schleift, wenn sie heiss wird. Musst die mal ordentlich einstellen. :O

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

• moin auch

also ich hab auch ne c1 lk.......und ich hatte das selbe problem, war am heizen und je länger ich gefahren bin um so langamer wurde se und ich dacht so schlimm solls wohl nicht sein und alleman weiter gefahren..... ABER nix gut hab dann zuhause mal die kuplung angesehen und dann sofort chris ill angemailt und ne zocchi carbon mit ner blata autocooling bestellt, wenn du verstehst was ich meine kupplung war völlig im arsch!
      na ja jetzt eingebaut und sie geht wieder wie sau!

Ist es bei dir auch so das sie dreht wie sau aber nicht in die hufen kommt???
      Gruß Knucky

Termine zum Pocket Bike fahren? Schreibt mir eine PN oder tragt es HIER ein!
      EVENT KALENDER
    • @noxvil

Wenn dein Bike dieses "Leistungsloch" hat, dreht sie dann denn bei freiem Hinterrad normal hoch?
      Sollte das Bike nach einer kurzen Abkühlung wieder gut ziehen (einkuppeln) würd ich deine Kupplungs Setup nochmal überarbeiten. Wenn deine Motor nach den besagten 5 Minuten voll hochdreht, aber keine Kraftübertragung statt findet solltest du die Federvorspannung deiner Kupplung verkleinern. (Also reine Feder länge vergrößern).
      Sollte aber der Motor nicht mehr ausreichend hochdrehen heißt das das die Kupplung zu früh einkuppelt. Der Motor hat halt in den unteren Drehzahlbereichen keine Kraft. Jetzt solltest du Feder vorspannung vergrößern (Also reine Federlänge verkleinern).
      Du kannst natürlich auch nach einer Falschluftquelle suchen (ASS, ASS-Gaser-Übergang,....etc), aber ich würde mich erstmal auf deine Kupplungeinstellung konzentrieren. ;)

MFG der Rose
      C1 LK
      Zocchi Intake und Kupplung
      Dellorto PHVA 17,5
      diverse Modifikationen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rose ()

• ich habe ne std. kupplung drinn ih glaub dass da die muttern bei der feder imma lose werdn oda so. aber mit dem einen punkt hast recht wenn ich 5 mins fahre und dann die leistung abkackt dann bissl abkühln dann gehts wieda gut für 5 mins :D
      kupplung ist nicht verheizt hab sie auf 23 mm gestellt aber ich werde mit ne zoochi holn und ne autocooling ich glaube ihr habt mir geholfen ich werde mich melden wenns wieda gut is
      Was kann an Chinakrachern so gefärlich sein ? die Zündschnur ??? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noxvil ()

• Original von noxvil
      ich habe ne std. kupplung drinn ih glaub dass da die muttern bei der feder imma lose werdn oda so. aber mit dem einen punkt hast recht wenn ich 5 mins fahre und dann die leistung abkackt dann bissl abkühln dann gehts wieda gut für 5 mins :D
      kupplung ist nicht verheizt hab sie auf 23 mm gestellt aber ich werde mit ne zoochi holn und ne autocooling ich glaube ihr habt mir geholfen ich werde mich melden wenns wieda gut is

Kein Wunder dass die Kupplung schleift ;)

23 ist zuviel , stell die erstmal auf 21 und fahr paar Male mit hoher Drehzahl an , damit sich die Backen an der Glocke "passend" reiben , dann kannste, die ein wenig ( 1/3 Drehung rausschrauben) länger machen. Eine Länge zwischen 21 und 22 ist in Ordnung. Fahre zwar eine C1 WK ,aber ich denke nicht, dass sich die Anfahrtsdrehzahlen allzusehr unterscheiden. Ne Zochi kostet rund 5 mal mehr , ob sie auch 5 mal länger hält ist fraglich ....

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()