50ccm 4Takt Scooter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab vor einer Woche diesen Scooter auch bestellt, heute ist er gekommen. Allerdings nicht das erwartete GoPed mit dem Holzbrett, sondern diesen, mit dem Metallbrettchen, wo Scooter draufsteht.
      Unterschiede gibt es zwischen den beiden leistungsmäßig nicht, nur das die Lenkstange gerade ist und, dass sich die vordere Bremse auf der anderen Seite befindet.

      Nach dem Auspacken und der ersten Inspektionen, sind mir schon ein paar Mängel aufgefallen.
      Zuerst hab ich den vorderen Reifen, bzw. die Bremsscheibe in die Bremse, schwer herein bekomen,
      da die eine Halterung für den Brembelag einfach zu fest zu war. Und die Schrauben ich nicht aufkriegte ehe mir die Schraubköpfe durchdrehten.
      Dann nach dem Befüllen des Tanks lief Benzin hinten vor dem Benzinfilter raus.
      -> Mist, hätte vorher die Leitung checken müssen, denn da war nix dicht.
      Den Schlau konnte man mit nullkommanix Kraftaufwand rausziehen.
      Also abgeschnitten und versucht ihn neu dranzumachen, allerdings gings nicht ohne weiteres. Der Schlauch ist einfach zu starr, da half nicht mal den Schlauch mit einer Stange auseinander zu dehnen. Schließlich ging mir der echt-billig Benzinfilter in Bruchstücke. Der Schlauanschluss auf der anderen Seite ist mir beim Festhalten einfach abgebrochen.
      Also hab ich schnell mal den Benzinfilter von meinen Chinakracher genommen und zur Lötlampe gegriffen.
      Da alles mit Benzin vollgesabbert ist, wollte ich jetzt nicht mit der Flamme direkt an den Schlauch sondern, ich hab nen stück Metall erhitzt und damit den Schlauch weich gemacht. Voila, passte und fertig.

      Dann hab ich wieder Benzin reingeschüttet und was ist,
      es fließt Benzin aus dem Überlauf heraus.
      Frustriert schüttelte ich den Scooter, drehte ihn um und hoffte, dass der Schwimmer nun korrekt sitzt.
      Aber ne, da floss immernoch Benzin raus.
      Nu hab ich den Schwimmer abg'macht und musste da den Dreck oder was auch immer das für ein gelbliches Zeug, das am Schwimmer klebte war wegmachen. Schwimmerhäusel wieder zug'schraubt und gießte Benzing rein.
      Nu floss da kein Benzin mehr raus.

      Also gut der große Moment kam, da ich laut Jata Foxx gelesen habe, dass da schon Öl drin sei und auch selber nachgegugg habe,
      kümmerte ich mich nicht darum und zog an dem Seilzug.
      Was ist? Der Motor sprang kurz an und ging kurz nach einer Sekunde wieder aus.
      Weird, dachte ich mir und zog weitere paar Male, nix passierte.
      Bis ich mal druff komme, das Öl näher anzuschauen, roch ich daran und es roch überhauot nicht nach dem charakterischen Geruch von Motoröl
      sondern eher nach nen widerlichen kagggestank.
      Anscheinend ist da Transportöl drin gewesen oder sowas, auf keinem Fall 10W-30.
      Mittlerweise war's schon dunkel und ich füllte nen gescheites Öl rein.

      Nach mehrmaligen Ziehen ging der Motor an und blubberte vor sich hin.
      Schön leise, alles andere als ein China-2Takt Motor.

      Nachdem ich ihn warmlaufen ließ, wagte ich mich ran und gab Gas.
      Was ich sofot feststellte: DAS DING GEHT AB WIE HÖLLE x-D
      Es hat Drehmoment wie nochwas.
      Selbst wenn man beim GoPed die vordere Bremse und gegen das Goped drückt, damit es net wegfahrn kann, dreht der Hinterreifen durch und macht schön nen Burnout-Streifen auf dem Asphalt.
      Wie Jata Foxx sagte, das Ding stellt jedes PocketBike in den Schatten, da kann kein Chinakracher mithalten, selbst wenn se aufgetunt sin. XD

      An die Endgeschwindigkeit hab ich mich noch nicht gewagt, das Ding ist einfach schwer zu fahren. Ich muss mich erstmal dran gewöhnen.
      Vorallem wenn ich versuche langsam zu fahren, komm ich nicht sicher über der Strecke.
      Nur wenige Millimeter muss ich den Gashebel drehen und das Ding zieht, lässt man wieder los, bremst das Ding wieder, weil die Bremsen scheiße sind und ich sie nicht korrekt eingestellt kriege.
      Jetzt könnte ihr euch vorstellen, dass man wegen der Trägheit dauernd nach vorne und hinten gerissen wird.
      Das Lenken ist für mich auch ganz anders, schwieriger als bei einem Pocketbike finde ich es am Anfang.

      Bilder kann ich machen, wenn erwünscht.
      wenig ist nicht viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Philer ()

    • hi,

      erstmal Glückwunsch zu deinem 4 Takter und Viel Spass damit.

      Deine oben genannten Probleme sind ganz normal,denn ich hatte die selben :tongue:

      Les dir mal diesen Thread hier durch, da gibt es noch mehr Infos und Testberichte über deinen Scooter.

      mfg oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oli Gi ()

    • danke für die info ^^
      jetzt hab ich nen weiteres Problem..
      Mir ist während der Fahrt einfach die Lenkstange zusammengeklappt und hat nen schönen Streifen in die Pflastersteine gekratzt.
      Mir ist zum Glück nix passiert aber dann stellte ich fest, dass man das Ding einfach mit einem Ruck am Lenker zusammenklappen kann.
      Das das nicht normal ist ist klar bloß dass da keine Sicherung ist, wie beim Cityroller wundert mich.
      Ich hab nu das Problem temporär gelöst indem ich einfach paar Kabelbinder den Hebel am Rahmen festgezogen hab, so dass sich der Hebel nicht nach hinten bewegen kann.
      Doch so kann ich das Ding ja nicht mehr zusammenklappen und transportieren.
      Pocketbikeexperte, kam bei dir das Problem nicht vor?
      wenig ist nicht viel
    • 1. Ich nenne Mich JATO und nich Jata.... :O und ausserdem kannste mich ja auch Patrick nennen.. *verweist auf seine sig)

      Bei mir ist das Problem mit dem Zusammenklappenden lenker noch nie vorgekommen.
      Aber ok.. mann weiß ja nie was die chinamännchen so machen.. des weiteren hatte ich auch so nie macken..

      War immer ganz zu frieden damit.. jetzt hab ich den 4t Motor an ein Mitglied in diesem Forum verkauft und dass freut sich jetzt weiter an dem Motor.
      Motorakustiker
    • @ Jato Fox

      jo der Motor läuft immer noch wie ein Uhrwerk,war zwar etwas fummelig den Burschen auf nen Mach1 Scooter zu bekommen aber es ging.
      Aber von der Leistung her hat der ja mal gar keine Chance gegen meinen "leicht" getunten 2T Motor vom orginal Mach1 :)

      Also was lernen wir daraus? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch Drehzahl,Vergaserdurchmesser und nen Rennpott :D :D :D :yau: :gut: :respekt: