50ccm 4Takt Scooter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiyas!
      Also hab den Scooter heute bekommen... und was soll ich sagen..?

      Das ding ist geiler als alles andere was ich habe.....
      Verarbeitung: sagenhaft
      Motor: Gänsehautfeeling
      Optik: geil
      Robustheit: perfekt

      Ich hab ja schon ein gut Verarbeitetes Minibike... aber der Scooter hier stellt alles in den schatten.... also echt... dafür sind 307eur mit allem kein geld.... einfach nur geil!

      Kauft euch den und werdet glücklich.. ich versprechs!

      *muahahaha*

      meine c1 kommt morgen am schrott is eh zu laut... und den sound werd ich auch nie haben.
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • LOOOOOL!

      Ihr sollt doch nicht immer alles wörtlich nehmen... :D

      Also ich bin echt baff! Dieser Benzinscooter kommt sicher nicht aus China,... alles Ansteuerungen sind genau, qualitativ.. und spielfrei.
      Es wackelt nichts.. rüttelt nichts... und diese Schweisnähte sind einfach wunderschön! :respekt:

      Verbaut ist jetzt nach näherem Hinschauen ein Honda Motor mit OHV-Over-Head-Ventiles (obenliegende Ventile die von einer untenliegenden Nockenwelle über Stößelstangen und Kipphebel angesteuert werden)

      Der Motor ist fix fertig mit 10W-30 Öl befüllt (hab ich trotzdem gegen Castrol GTX getauscht)
      Der Luftftiltereinsatz ist fertig eingeölt, der Motor verfügt über eine Kurbelgehäuseentlüftung und einen Drehvergaser (kein Pocketbikevergaser) der !absolut! dicht ist...

      Die zwei Scheibenbremsen packen nach geringfügigen Nachspannen bei recht geringen Druck auf die Bremshebel giftig zu,
      und die Hinterachse ist mit einem zusätzlichen Freilauf ausgestattet... falls man ohne Motorkraft irgendwohin will...

      Aber wie gesagt: Das geilste ist der Sound!
      Und obwohl die Kupplung schon bei geringer bewegung am Gaszug greift, steht bereits bei solch geringen Drehzahlen ein wahnsinnig gutes Drehmoment zur Verfügung.

      Und sorry wegen der kleinen Anzahl an momentan zur Verfügung stehenden Bilder.


      dei zwei Rohre vorne am Lenker sind die Treibstoffbehälter, aus Stahl und belüftet, fassen ca 1,5l und das is bei diesem 4Takter mehr als genug. laut Anleitung solls für 40km reichen, aber das scheint endlich mal zu stimmen, wenn ich daran denke was meine C1 so säuft :gruebel:



      Hier sind man deutlich den Motor mit der Ventilabdeckung, dort ist OHV eingepresst. Der Seilzugstarter ist sehr robust und hat eine Narrensichere Technik. Nach umlegen des Chokehebels springt der Motor nach einmaligen ziehen an und läuft sicher und ruhig vor sich hin blubbernd durch.

      Wenn ich mir den Scooter von Blata anschaue... und dann diesen hier... dann hat Blata eindeutig nichts zu melden.

      Der gesamte Rahmen ist aus Stahl und fehlerfrei lackiert.. und vorrallem eins: Der Rahmen ist Schnurgerade... und nicht so ne Chinabanane.
      Das 15mm dicke Trittbrett ist mehrfach verleimt, lackiert und mit Anti-Rutsch-Pads ausgestattet.
      Mit einem Zug am Arretierhebel kann der ganze Scooter zum Transport zusammengeklappt werden, da er sehr groß ist. Praktisch: n kleinen massiven Ständer hat der Scooter auch.. und der funzt wirklich. (steht auch in der wiese)

      Länge: 120cm Höhe: 110cm (aufgeklappt) Breite: 30cm Bodenfreiheit: 14cm (ich fahr aber trotzdem nur auf der Strasse weil der mir fürs Gelände zu schade ist)
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • dat ist ja ein geiles teil :P hätte ich mehr kohle gehabt....

      Naja egal ;) der sound von 4 takt ist immer top, kein dengdengdeng.....

      nur di plastik bremsen (wens welche sind) würd ich tauschen.

      Den tank find ich auch voll gudd! metal ist immer von vorteil!

      guter schuss!

      Viel spass ;)
      Fahr wo du willst, nur net langsam und vor mir! ;)

    • OHHHH WOW!
      Mann wie geil!

      Ich habs mal gewagt, und bin wegen der großen Bodenfreiheit quer über einen Acker... geil.. der motor zieht wie die hölle!

      Und auf ner schotterstraße war sogar ein Powerslide drin.
      Nicht schlecht der Scooter.
      Ich denk ich werd mir die Zweitaktversion ebenfalls holen, gibts auch mit 49ccm.
      Motorakustiker
    • und wie nah kommt er den angegebenen 50km/h?

      nettes maschinchen...muss ja wohl oberhammer sein wenn man damit nen kracher abzieht :tongue:

      ich editier hier gleich nochma n video rein , das musst du dir ma rein ziehen :D
      die scooter sind 1000 aufwärts :dogeyes

      geiles teil,hätt ich au gerne^^

      edit:hier is das video :)

      : tornadoscooter.se/produktfilmer/gopedfreestyle.mov
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dude ()

    • ich würde sagen er kommt genau auf 50 wenn nicht ein bischen mehr..
      ich bin paralel zu einer bundesstraße gefahren... bei uns wird da generell 55-60kmh gefahren... und ich kann mit den autos einigermassen mithalten aber um die geschwindigkeit gehts mir nicht so wirklich.. das drehmoment ist einfach nur hammer... bin ne steigung raufgefahren.. auf schotter.. da dreht der hinterreifen durch.... driften auf schotter oder rollsplit geht auch.. Uns durch nen wiesenacker bin ich vorhin auch gefahren.. beschleunigung im acker wie in der Strasse...
      gibt echt nix zu meckern.. tunen will ich garnicht mehr... ich wüsste nicht warum....
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

    • Nö! ausser auf nem Privatgelände (im wald, parkplatz, was weis ich wo)
      oder du drosselst es runter auf 6kmh.. dann darfst überall fahren.

      Aber ich fahr hier in Ö schon um 7uhr damit zur arbeit... unsere Polizisten kostet das nicht mehr als ein müdes lächeln.
      Ham mich schon ein paar bullen am gehsteige gesehen. auch auf der strasse. Ausser lachen tun die nix.
      Motorakustiker
    • gibt man ganz normal mitm griff gas?

      geiles teile...schade das ich keine kohle hab :dogeyes
      also wenn du ihn irgendwann verkaufst bescheid sagen :D


      was meinste , halten die so kleine hüpper locker aus und muss man richtig aufpassen das man ja nich springt???
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • Nee also verkaufen will ich den eigentlich nicht.. geht zu geil.
      Bei uns in der Siedlung kauft sich auch einer den gleichen, weil der den recht gut findet.

      Und jap, ganz normal Gas geben ist serie.

      Und stabilität: ich werd demnächst wieder mal ein paar Detailfotos machen (hab aber leider kein makro-objektiv)
      Aber meiner is durch und durch aus perfekt verschweisten Stahl, die Platten die als Radträger dienen sind um die 3,5mm dick und unter dem Trittbrett ist ein ca 15mm dicker VierkantStahlrahmen.
      Wie gesagt.. bin schon durch den acker... das macht der locker mit.
      Motorakustiker
    • Also ich sehe auf dem Foto nur drei zur Auswahl.Und die sind jetzt glaub ich billiger geworden,befindet sich darunter auch deine Version oder sind das andere?Was ich als Laie in diesem Bereich fragen wollte ist,ob man beim 4-Takter ganz normales Benzin tankt?Und man braucht nicht mehr was mit Ölgemisch und so,also nur Benzin einfüllen und losfahren oder?Außerdem ist die Kühlung Luftgekühlt stimmts?Letzteres noch,kann man bei deinem gekauften Scooter nachträglich noch einen Sitz dran montieren?Danke vielmals für Antworten.Gruß.

      Ibrahim
    • Hmm also die VERSTÄRKTE Version hat keine Probleme damit (hat mein papa ja unbedingt probieren müssen :D mit seinen 103kg)
      Ne Anleitung ist dabei.. aber die is eigentlich unnötig:
      Starten-> Benzin rein.. Choke rein-> ziehen-> Motor startet-> Choke raus-> Warmlaufen lassen-> Fahren

      Abstellen: Roten Knopf drücken.

      Garantie: puuh keine ahnung.. weils ein Motorsport artikel ist gibts normalerweise keine Garantie, aber mir ham die meine Deffekte Kupplungsglocke nach 1nem Monat sang und klanglos getauscht.
      Allerdings weiß ich nicht wie die sache jetzt aussieht das come2Bike den Verkauf von Minibikes und Co aufgeben.

      Grund: Das Geschäft ist dank ebay und vieler Schadensfälle nichtmehr lukrativ.

      Ps: Das Ped hat ein gewicht von ca 20-22kg
      Motorakustiker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()