Hornbach in Essen ( Verabreden und Treffen )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja das ist ja schön das so viele kommen morgen!!!
      ich hoffe nur das, das wetter auch hällt nach den letzten angaben
      sieht es ja ganz gut aus! :D

      Also Xerox, glaub mir ich war letzten sonntag das erste mal da und war echt begeistert! Es ist richtig was los gewesen und was ich persöhnlich am besten fand ist das wenn da mal einer fragen hat oder ein problem hat dann wird auch gerne mal geholfen!!! Ich hoffe das bleibt so, weilso soll es ja auch im Sport sein!!!

      Also jungs bis morgen dann, ich bin so gegen kurz nach 15 uhr da, wo steht ihr nochmal alle an der ertsen schranke???
    • Original von Marko_23
      ja das ist ja schön das so viele kommen morgen!!!
      ich hoffe nur das, das wetter auch hällt nach den letzten angaben
      sieht es ja ganz gut aus! :D

      Also Xerox, glaub mir ich war letzten sonntag das erste mal da und war echt begeistert! Es ist richtig was los gewesen und was ich persöhnlich am besten fand ist das wenn da mal einer fragen hat oder ein problem hat dann wird auch gerne mal geholfen!!! Ich hoffe das bleibt so, weilso soll es ja auch im Sport sein!!!

      Also jungs bis morgen dann, ich bin so gegen kurz nach 15 uhr da, wo steht ihr nochmal alle an der ertsen schranke???

      Du fandest es letzten Sonntag voll????
      Ja dann warte mal ab wie voll das dort ist wenn die ganze zeit das Wetter gut ist ;)
      Jau stehen immer an der ersten Schranke. Bin so ab 13 Uhr dort
    • Original von kai
      never! :P

      mein s6 speichert 32k als höchst-drehzahl.....laut stihl-dzm sind es etwas über echte 14k. rechne das mal 1:1 um, und du weißt wieviel 21.730 u/min sind. :D


      dz könnte hinhauen vorher hatte ich über 40k gedreht :D nachdem ich das jetzt ordentlich gemacht habe gehen die drehzahlen. muss mal bei uns auf den p4 gehen und die drehzahl mit der vom s6 dzm vergleichen.
      nur was du mir mit deinem beitrag sagen wolltest habe ich i-wie nicht verstanden :D

      nur was suckt ist das ich mit meinem neuen lack morgen nicht kommen kann wurde zu knapp mim lacken. komme dann mit ner roten z1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Original von Eddie


      hier mal meine dz
      von letzten sonntag :P


      Tja,

      und da war es wieder das Drehzahlwunder Stage 6 - bei einer Messung mit dem Stihl Drehzahlmesser war bei Hornbach leider bei 12300 U/min Schicht im Schacht.

      Ist aber doch auch logisch, dass eine Z1 mit 8/70er Übersetzung solche Drehzahlen nicht erreichen kann.

      Bei 20.000 U/min würde sie dann 122 Km/h laufen, bei 21730 U/min 132 Km/h... :gruebel:

      Vielleicht sollten wir in Zukunft den gleichen Drehzahlmesser verwenden, dann haben die Zahlen auch Aussagekraft und müssen nicht ins Reich der Fabelwesen verbannt werden.

      Eine Vergleichsmessung mit einer absolut serienmäßigen Banshee ergab 14.500 U/ min (63 Km/h) mit einer 6/74 Übersetzung, dass sind exakt 1000 U/min weniger als meine mit gleicher Übersetzung aber angepaßtem Zylinder/Kurbelgehäuse gedreht hat.

      Die Angabe von Gottfried mit 10,8 PS bei 15.000 U/min scheint mir schon real zu sein. Die angegebenen Leistungen und Drehzahlen anderer bikes bedürfen da wohl noch mal einer Überprüfung. ;)

      Werde mal mit verschiedenen Übersetzungen testen, dann kann ich hinterher mit angepaßter Quetschkannte (momentan noch 1,4mm) auch genau sagen, was es gebracht hat.


      Rolf





      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • das problem ist nur, dass die sho irgendwie kein drehmoment bringt. mit einer ziemlich kurzen übersetzung von 6/74 kommt sie garnicht auf die füsse. dass sie aber im gegensatz zur einer z1 mit 8/70 übersetzung auf der strecke bei hornbach um die 1500 umdrehungen mehr bringt wundert mich auch nicht ehrlich gesagt. das kann man so nicht vergleichen. komisch fande ich nur dass die c1 mit einer längeren übersetzung untenrum besser rauskam.
      [CENTER][/CENTER]
    • Original von pocketbike-funsportcenter
      das problem ist nur, dass die sho irgendwie kein drehmoment bringt. mit einer ziemlich kurzen übersetzung von 6/74 kommt sie garnicht auf die füsse. dass sie aber im gegensatz zur einer z1 mit 8/70 übersetzung auf der strecke bei hornbach um die 1500 umdrehungen mehr bringt wundert mich auch nicht ehrlich gesagt. das kann man so nicht vergleichen. komisch fande ich nur dass die c1 mit einer längeren übersetzung untenrum besser rauskam.


      Das Problem das die Banshee hat, ist ihre Quetschkannte von 1,4mm.

      Mit einer 0,5er - 0,6er Quetschkannte wird die Welt schon ganz anders aussehen. Da wird sich dann untenherum noch einiges tun.

      Mit der 6/74er Übersetzung kommt sie nicht nur auf die Füße sondern auf das Hinterrad. Sobald sie in Resonanz kommt fliegt sie nach vorne, nur aufgrund der kurzen Übersetzung setzt sie ihre Drehzahl dann nicht in genügend Geschwindigkeit um.
      Die C1 kommt halt untenherum besser, denke mal, dass das an der Auslegung der Auspuffanlage liegt.
      Nur wenn die C1 Schluß macht, legt die Banshee erst mal richtig los.
      Untenherum bist du mir deutlich weggefahren, aber am Ende kam ich mit deutlich höherer Geschwindigkeit wieder heran. Auf einer längeren Geraden hätte ich sie auch mal ausdrehen können. Also wenn du sagst, dass du eine längere Übersetzung auf deiner C1 gefahren hast als ich ,dann verstehe ich nicht warum meine obenherum deutlich schneller war... :gruebel:
      Das werden wir alles noch ausprobieren, wenn meine erst mal ein wenig gemacht ist. :D
      Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Kupplung, die bei mir meines Erachtens zu lange schleift, auch da muß ich noch experimentieren.
      Werde nachher bei euch vorbeischauen und mir die Kettenblätter abholen.


      Rolf





      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()