Kühlmittel Temp.!?!?!?!?
-
-
Hat denn keiner ne Ahnung ??? wenigstens pi mal daumen
Über 100 unter100??? -
Original von Manki
Hat denn keiner ne Ahnung ??? wenigstens pi mal daumen
Über 100 unter100???
wenn es gut läuft zwischen 70 und 100 grad...enge indoor wirds wohl über 100 gehen,und wenn dann was nicht stimmt im system kocht es über -
Hilfe meine c1 kocht dauert über was mache ich falsch????
-
Original von MrCOLOGNE
Hilfe meine c1 kocht dauert über was mache ich falsch????
Überprüfe den Antriebsriemen der WaPu!Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
-
Tach
Ich habe mal wieder etwas in meinem Archiv gesucht und einen alten Beitrag gefunden....damals gings ums gleiche Thema und um Bücher lesen (können)
Ja. Fachbücher sind was feines wenn ma(n) lesen kann
Ich darf zitieren:
.....Im Unterschied zu Viertaktmororen, bei denen man Überdruckkühler benützt u. der Motor oft mit auf über 100° C erwärmten Wasser arbeitet, sind die Konstruckteure von Zweitaktmotoren für Sportmotorräder bestrebt, die Wassertemperatur so niedrig wie möglich zu halten - am besten im Bereich zwischen 60 u. 75 Grad usw, usw.......
Na, kennst du das Buch??
Ich kenns fast auswendig.......usw...usw...
Gruß Thomas -
-
Ich habe es erst seit gestern glaube nicht das da schon was kaputt ist was kann das noch sein???
-
Tach,
hast du evtl. ne alte C1 bekommen?? Früher hatten die wohl keinen Entlüftungsschlauch am Ausgleichsbehälter......Ergebnis war ständiges überkochen!
so long..... -
doch den hat sie ja auch verzweifel selber irgend was muss doch drann sein ???
-
Ich weiß nur wie es bei meinem Auto ist. Wenn ich bei heißem Motor Kühlwasser nachkippen will und den den Ausgleichsbehälter öffne, fängts sofort an zu kochen. Fazit: knapp über 100°.
Wenn aber Boensch bzw. WBM (
) sagt, daß das für 2-Takter anders ist (60-75°), will ich dem gern glauben. Allerdings wäre ne Begründung Klasse......
Wenn ich nun aber an meiner C1 bei heißem Motor den AGB öffne, kochts ebenfalls sofort. Ergo sind das ebenfalls über 100°.
Hmmmm.........
Ich dachte immer, daß ne Wasserkühlung auf etwas über 1 bar ausgelegt ist, was umgekehrt heißt, daß das Wasser eben knapp über 100° heiß wird. Man bedenke dabei, daß je heißer das Kühlwasser ist, desto mehr Wärmeabgabe an die Umgebung möglich ist. Das System regelt sich praktisch selbst. Auch für 2-Takter kenne ich nur Überdruckkühler. Alle haben ein Sicherheitsventil, damit der Druck nicht zu sehr ansteigen kann. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()
-
meine temperatur liegt outdoor bei ca. 60-65 grad (nach dem kühler, nicht am auslass am kopf!). indoor habe ich es noch nicht testen können.
-
Original von MrCOLOGNE
doch den hat sie ja auch verzweifel selber irgend was muss doch drann sein ???
Hast du deinen Kühlkreislauf gescheit entlüftet?
Also hin und her bewegen bei einem offenen AGB!
Wichtig: Erst wenn sich der Wasserstand im AGB nicht mehr verändert ist das System ordnungsgemäß entlüftet! -
ja habe ich mein wasser stand verendert sich nicht mehr habe sie hin und her bewegt und jeden einzelnen schlauch durchgeknetet nur sobald ich stehen bleibe motor an oder aus kocht sie über und wasser lauft aus den agb
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0