Wasserpumpe C1

• Original von mr.big.pig
      Original von Poorboy
      Also bei O-Ring kann da garnix runter rutschen weil das ja alles über ne art NUT läuft. Also bei mir ist das glaube nicht so einfach das der Ring abspringt

Was meinest Du mit O-Ring dass der Riemen im Querschnitt rund ist? Also ich hab so Einen , leider ist der heute abgesprungen und an mehreren Stellen angerissen X( Wahrscheinlich weill das Antriebsrad nicht zentrisch aufgesetzt ist und beim drehen rumeiert.

Frage wo hast Du denn Ersatz beschafft?

Gruss

Ich hab das einfach bei so nen Ebayverkäufer geholt. hab den gefragt ob der sowas da hat weil die ja auch Rückläufer haben die die dann meistens ausschlachten....
    • Original von Evil knievel
      Hi !
      Zwei kumpels von mir hatten das gleiche problem ! die haben sich keilriehmen bei opel geholt die sind zwar kleiner halten aber und die maschinen werden nichtmehr so schnell warm ! frag am besten einfach mal bei opel nach die werden dir schon das richtige geben !
      mfg evil !

Wusste garnich das Opel so kleine Autos baut :D
    • Ich hoffe habe das Problem beim mir behoben (am Sontag hat er gehalten)

Habe erst mal mein Antriebsrad von der Wasserpumpe so gut wie es ging ausgerichtet dann habe ich zusätzlich ein hitzefesten O Ring bis 120° eingesetzt und bis jetzt hält er .

habe den Ring von meiner KFZ Werkstadt genauen TYP keine Ahnung!

Gruß Jens_NRW
      My Bike klick Klack

Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.