No Banshee SHO!

    • No Banshee SHO!

      Gekauft am: 08.03.2006
      Preis: 311.- EUR zuzüglich 69 EUR Versand
      Händler: Ebayhändler ofenspatz
      Lieferzeit: XXXX
      Empfehlenswert: Das soll jeder für sich entscheiden!

      Gekauft habe ich das Bike vom Händler ofenspatz über Ebay.
      Die Auktion endete am 08.03.2006 um 21.30 Uhr, Kurz darauf habe ich das Geld online überwiesen >>> AUKTION <<<

      Auf dem Bild in der Auktion war eine Banshee SHO abgebildet und natürlich freute ich mich das ich den Bock relativ günstig ersteigern konnte.



      Hier noch ein Auszug aus der Auktion...

      Die neuen Modelle verfügen selbstverständlich über Profilreifen und entsprechen exakt der Beschreibung.Abgebildet ist noch das alte Modell.Auch kleine optische Änderungen wurden vorgenommen. Ihr werdet zufrieden sein !!!!


      Der Erstkontakt per Mail kam sofort zu stande und auf meine Nachfrage bis wann das Bike eintreffen würde bekam ich die Antwort das es spätestens am Mittwoch (1Woche später) bei mir sein würde. Den darauffolgenden Mittwoch kam leider nichts. Das Bike wurde am Freitag mit der Spedition Schenker geliefert.

      Dann kam der erste Schock :dogeyes



      Bei diesen Anblick braucht sich keiner mehr aufregen wie DHL und Konsorten mit den Kartonagen bzw. Waren umgeht!

      Wie erahnt war das Bike ebenfalls in einen sehr schlechten Zustand.



      Entteuscht hob ich den Bock aus der Verpackung und gleichzeitig bekam ich den zweiten Schock :dogeyes

      Es wurde keine Banshee SHO geliefert sondern eine C1....



      Ab den Zeitpunkt stand fest dass das Bike zurückgeht!

      1. Das Bike ist beschädigt!

      2. Entspricht es nicht dem abgebildeten Modell

      - kein verchromter Aluminiumrahmen

      - midi und kein minibike

      - falsches Modell

      Dem Verkäufer mussten allerdings die Unterschiede zwischen eine SHO und einer C1 bekannt sein, da auf der Rückseite des Kartons eine Nachricht stand :tongue:



      Für die jenigen die sich nicht wirklich mit den Modellen auskennen kann hier geholfen werden ;) --> Minibike Katalog - wassergekühlte Chinabikes

      Auf meine Reklamation per Mail bekam ich umgehend eine Antwort dass das Bike abgeholt wird und ich mein Geld wieder bekommen sollte sobald der Hobel wieder beim Händler ist...

      Auf meine nächsten 5 Mails bekam ich KEINE Antwort mehr...
      Irgendwann wurde es mir echt zu Blöd und ich suchte den Kontakt über Ebay zum Händler. Auf einmal funktionierte die Kommunikation wieder und ich erhielt die Auskunft das ich das richtige Bike geliefert bekommen sollte sobald die C1 bei ihm angekommen ist und das sich alles um ein Mißerständniss handelt....

      Nach über 3 Wochen bekam ich eine feste Lieferzusage für die Ersatzlieferung für letzten Freitag 31.03.2006.

      Wie ihr erahnen könnt, kam natürlich nichts und ich nahm erneut Kontakt mit dem Händler ofenspatz über Ebay Kontakt auf. Dann kam eine neue Information. Das Bike wurde lt. seiner Aussage von der Spedition wieder stark beschädigt und wurde deshalb zu ihm zurückgeliéfert. Ausserdem meinte er es wäre das beste wenn er mir mein Geld wieder zurück überweisen würde, da die neue Lieferung erst in 6 Wochen eintreffen wird ;)

      Was soll man dazu noch sagen ?( Auf jedenfall war meine Kohle diesen Mittwoch wieder auf meinem Konto!

      Das kanze könnte sich um vorsätzlichen Betrug handeln oder doch nur um eine Verkettung blöder Umstände.... Darum werde ich mich über das Thema nicht weiter auslassen.

      Was mir aber komisch vorkommt ist, das ich das erste Bike von mind. 10 Stk. ersteigert hatte und bis jetzt nur eine Bewertung über dieses Wassergekühlte Bike in seinem Bewertungsprofil auftaucht...

      LG

      Roland
    • Original von kai
      Original von ronniesind halt die 50ccm und niedriger sitzpunkt(so wie ich es gewohnt bin ;)


      von wegen! die SHO hat nur den besseren rahmen im vergleich zu deiner alu... 8)



      ja,alu 40ccm--->sho 50ccm

      alu,das zuverlässigste was ich kenne,läuft zig bahn besuche ohne einen einzigen defekt
      sho,die soll ja viel am bocken sein.....hmm,bin so unentschlossen...schönerer und stabilere rahmen,aber dafür schwer wie nen auto
    • was mir ja schon komisch vorgekommen wäre ist das in der beschreibung steht das soll wave bremsscheiben haben
      exodus grade du hättest wissen müssen das es die sho nicht mit den bremsen gibt und mal den verkäufer anschreiben müssen ich denke mal das die beschreibung richtig ist aber das bild falsch ist da kann ihm ja auch ein fehler unterlaufen sein