Polrad schleift

    • Polrad schleift

      Hallo habe gestern mein pocketBike mti einem Big Bore und einem neuen Auspuff ausgestattet mein Problem ist jetzt das ich keinen Zündfunken mehr hinbekomme. Liegt es daran das das Polrad an der Zündung schleift? Wenn ja eine kurze Frage: Muss der Sperrkeil der auf der Kurbelwelle angebracht ist erst auf die Kurbelwelle gesteckt und dann das Polrad drauf gesetzt werden oder erst Polrad und dann Sperrkeil?

      Vielen Dank im vorraus
    • also zu der zweiten Frage kann ich dir nicht antworten (glaube aber eher erst Zündkeil und dann Polrad) aber zu der ersten. NEIN das Polrad darf nicht schleifen. lös ma erst eine Schraube, dann ziehste es hoch und dann dasselbe mit der 2. Schraube, damit es nicht schleift. Wenn es nämlich schleift, is es doch eigentlich dumm, da der Motor ja einen gewaltigen Widersand hat richtig??
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!
    • nein Bei diesem Teil, wovon ein kabel zur ZK geht, hängen zwei schrauben. ert die erste lösen (die andere ist fest, aber nicht zu Fest) dann bewegste das Teil vom Polrad wech (ca. 2-3mm (darf nit zu weit sein)) und dann schraubste es wieder dran. und dann nimmste die 2. und löst die, und bewegst dat teil (hab ausversehen den Namen vergessen also Zündung heißt es nicht (oder vielleicht)) wieder 2-3 mm vom Polrad wech. dann müsste eig. alles wieder funtzten.
      Ich Bremse auch für Polizisten!!!

      HELME SCHÜTZEN LEBEN!!!
    • RE: Polrad schleift

      Original von XRay
      Liegt es daran das das Polrad an der Zündung schleift?


      upps SCHLEIFT?!?!?!
      na dann kauf dir ne neue zündspule :D
      wenn sie einmal schleift ist sie meistens im ar....

      der abstand sollte so ca 0,5-1mm sein.

      und das mit dem sperrkeil----> erst auf die kurbelwelle und dann das pohlrad drauf! :D

      gruss flo
    • RE: Polrad schleift

      ok danke euch habs nun geschafft big bore hat monster kompression mir ist vorher fast der arm abgefault aber dafür dröhnt richtig schön und dafür das der kolben kaum 5 minuten gelaufen ist hat er mich ohne probleme den berg rauf gezogen respekt und danke nochmal für die hilfe!