Meine ersten Jumps mit der 39er

    • Meine ersten Jumps mit der 39er

      Hallo!

      Gestern Abend bin ich mit dem Dirtbike vom Wald heimgekommen, kurz die Straße überquert und sah die Bushaltestelle - die bei uns komisch in die Höhe betoniert ist wie eine Sprungsschantze. Etwas zügig bin ich drüber gefahren und hab gemerkt das ich mit beiden Reifen in der Höhe war.

      Heute war noch ein Freund da und habe ihm die Sprünge gezeigt, um auch gleich eine Bestätigung zu haben, dass ich mit beiden Reifen in der Luft war.
      Erster Jump: Mit ein bisschen Tempo drübergefahren, und war nur so 5-10 cm in der Höhe!
      Zweiter Jump: Vollgas gegeben - vom Gas runter und drüber gefahren; Resultat: War ca. mit beiden 30 cm in der Höhe und dann bin ich nach vor gekippt, und dann hat es mich nach vor überschlagen und kurz vor dem Aufprall nach Rechts gekippt. Vordere Achse kaputt, aber sonst rennt noch alles super - nicht einmal die Karosserie war kaputt obwohl es Beton war!

      Ich bin voll auf den Kopf geflogen, aber der nette Helm hat mich gerettet! Sonst geht es mir gut bis auf ein paar Abschürfungen!
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      Oh man dir falln aber sachen ein ????
      Naja sei froh das dir nichts passiert ist wahr aber bestimmt cool da rüber zu heizzzzen gelle???
      Und jetzt brauchst erst mal ne neue achse :D die alte geht ja nicht mehr :tongue: .
      Schade das du kein video hast :dogeyes hätte das mal sehen wollen :D
      Dieser Beitrag wurde 210592 mal editiert, zum letzten Mal von MiniBiker46: Übermorgen, 21.05
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      Naja mit der Puch M50 Racing ist mir mehr eingefallen...

      Vadammt geil, das mit dem Video ärgert mich auch wahnsinnig hät mich auch gerne durch die gegend fliegn gesehn - zum Glück war mein Freund da, so hab ich einen Zeugen!

      Nein, Dirtbike ist schon komplett gerichtet - neue Gabel (die auch etwas verbogen war) und neuer Reifen... habe nämlich ALLE Ersatzteile zuhause, weil ich hab mir auch eines zum Ausschlachten besorgt!

      In zwei Tagen kommen meine BB-Kits inkl. Vollwange - zum Glück ist nicht mehr kaputt!
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      Naja ist doch nicht schlecht wenn du gleich alles zuhause hast und wieder reperiren kannst !!!!
      Man weiß ja nie volki könnte ja noch mal auf die dumme idee kommen durch die luft zu fliegen :Dman kann nie wissen :tongue:
      Wahr der reifen auch eierförmig :D :D
      Ist der BB-Kits für dein Dirtyy??? ?(
      Dieser Beitrag wurde 210592 mal editiert, zum letzten Mal von MiniBiker46: Übermorgen, 21.05
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      Jep... geht der Motor dann wird an der Optik gebaut... geht der Motor nicht dann wird der gmacht!

      :D Durch die Luft fliegen das erinnert mich an so manche Erlebnisse, die gar nicht so lange her sind.... aber mein Elbogen der tut scheiss weh!

      Ne, der Reifen war dann noch grad - da warn die Reisfresser noch nicht übermüdet...

      Ja ist für mein Dirtbike! So gehts serienmäßig auch sau gut a maxi und a stangl puch verblas ich... (17er Ritzel vorne)!!!!
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      :tongue:Jaja der ellebogen tut @rsch weh aber im forum schreiben können :D :D :D ne schmarn kleiner scherz :tongue:
      Naja du hattest ja noch nen reifen zuhause fahren bzw. rumliegen :tongue:
      Naja mit`n 17 ritzl geht schon was welches ritzl ist denn stndert drauf ???
      Dieser Beitrag wurde 210592 mal editiert, zum letzten Mal von MiniBiker46: Übermorgen, 21.05
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      Ja vor allem beim schreiben, den die Handfläche ist auch offen...

      Ja weil ich hab mir einen neuen Reifen reklamiert da der andere einen leichten 8ter hatte und ich bekamm zwei hinter Reifen mit Lager, Achsen, Kettenspanner, Muttern, Profil, Schlauch und Felge!!!

      Die Alte (mit der ich jetzt fahre):

      hat 17 vorne und hinten 54 Zähne

      Die neue (leider mit schiefen Rahmen und mein schlacht-bike)

      hat 14 vorne und hinten 54 Zähne

      mein cousin hatn 11er... ich sag dir eine Beschleunigung a traum... aber Highspeed is öd...
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      hat sich aber so anghört...

      wie ichs neu bekommen hab, da hab ich mir an richtig eingestellten Tacho raufgeben und ohne Tuning is 52 km/h gfahren!!!

      Wald und Wiese - das ist geil...

      naja einmal bin ich bei an Porsche-Tuner wie er die Halle vergrößert hat auf einer Halb-Baustelle gfahrn...
    • RE: Meine ersten Jumps mit der 39er

      naja da ich und eine kleine crew 3 Personen mit mir Pocketbikes auch öfters zum reparieren bzw. tunen da haben, und auch Testfahrten mit Straßenbikes machen, würden die auf solchen wegen nicht den Zweck erfüllen... die sind halt in der Kartbahn zuhause...