Neu tuningkupplungsglocke mit min. laufwiederstand

• Das ist natürlich mist! Ich habe gerade diese Kupplunksglocke mit Gegenlager verbait und wenn man das Gegenlager aufsetzt, dreht sich das Ritzel wesentlich schwerer, da es irgendwie verspannt aufsitzt ?(

Mir hats es gestern bei meinem NOS Projekt die Kupplungsglocke förmlich zerissen, deshalb habe ich jetzt eine mit gegenlager verbaut... die kommt aber wieder runter!

Übrigens, wenn ihr so ein Teil haben wollt, schaut mal in den Schnäppchenthread, dafür ist der auch da ;)
    • Bei den Kupplungsglocken mit Gegenlager haste auch noch den Nachteil, dass wenn dir die Kette doch mal runterfliegen sollte (warum auch immer... :D) sich die Kette vorn verkantet und der Motor noch weiterdrehen will! Ergo: Zähne raus (Die vom Vorderritzel...) und Kette krumm, sprich: Glocke = Arsch
      Das hast du bei der Normalen nicht, und die reicht eigendlich auch für die Chinamotoren
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • mein motor is aber komplett fertig gemacht selbst zusammengebaut halt mit überarbeiteten kanälen und ngk sachen tecnigas auspuff kommt noch membran verändert halt alles drum und dran meinst du dann reicht die kupplungsglocke ohne gegenlager immer noch???
      mein rahmeen den muss ich jetzt erstmal komplett neuschweissen weil die nähte die da dran sind sind der tod an paar stellen sind auch keine nähte der hammer ich sags euch naja vielleicht kommen noch bilder
    • Wenn das Ritzel schwerer dreht mit Gegenlager liegt das meistens
      an einem "eiernden" Ritzel, manchmal sitzt auch das kleine Lager
      im Gehäuse schief drinn.

Das Gegenlager dient zur Entlastung des Kupplungsglockenlagers und
      unter Last ist diese zusätzliche Führung in jedem Fall von Vorteil.

Die Kette soll nicht abspringen, tut sie es doch hat man etwas falsch gemacht oder falsch gelassen.
      Wir haben 4 Bikes hier und bei keinem springt die Kette ab, auch nicht
      mit 5cm Spiel.
      Sowas ist ja nicht zuletzt auch eine Sicherheitsfrage und gehört
      vor der ersten Fahrt kontrolliert.

Gruß Axel
    • Also die Glocke hält bei mir auch:
      BigBore, Snakepipe etc...

Bis jetzt keine Probleme, lediglich die Glocke mit Gegenlager die ich hatte war der letzte Dreck! Genau das selber Problem wie oben beschrieben... :dagegen:

EDIT:

Natürlich wird sowas kontrolliert, aber was ist wenn sie halt doch mal abfliegt, vielleicht durch einen Flüchtigkeitsfehler? Oder vielleicht löst sich ja gar eine Schraube?? Das sind alles Sachen die garnicht so abwegig sind wenn man den Chinarotz dranlässt und nicht austauscht...

Da isses doch wohl besser wenn die Kette abfliegt und nichts passiert wenn man Glück hat als ein 100%ig kaputtes Ritzel zu haben, oder?
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skillmaster ()

• Nun, die Vorteile des Gegenlagers sind eigentlich nicht von der Hand zu weisen. Aber wenns natürlich so ist das sich die Glocke nur noch schwer drehen läßt wegen irgendwelcher Fertigungsfehler, denke dann würde ich es auch abschrauben bzw. das kleine Lager rausnehmen.
      Hab das so auch bei der W13rep. gemacht, da war`s aber auch extrem schief zusammen geschustert. Das leere Gehäuse ist z.Zt. nur Ritzelabdeckung, quasi Stiefelschutz.
      Ansonsten gabs bei uns bisher keine Probleme damit, und da auch keine Ketten abspringen...

Gruß Axel
    • Fahre wie Axel auf der Elite zwar die Ritzelabdeckung, aber ohne Lager. Wäre die ganze Sache besser verarbeitet, wärs doch ne super sache. Dann würde wirklich das Glockenlager enlastet. Lustig wirds immer nur wenn die Kette mal wirklich abspringt. Ein einminütiges Roulette, ob sie nun Hängen bleibt oder weiterläuft ;(

Also Finger weg von dem Zeug, wenns Qualitativ minderwertig ist. Sonst ist es Geldbeuteltuning. Macht den Geldbeutel leichter.

Gruß,

Tobi