optisch was machen !!

    • optisch was machen !!

      Hi ich wollte mal wissen ob einer von eucfh schon mal den starter lackiert hat . Ich habe einen aus Plasik und wollte den weiß lacken .Muss ich da was beachten ?? Und hat von euch schon mal jemand den Zylinder lackiert weil das ja nicht so leicht ist weil die farbe ja mindesten 300 Celsius aushalten muss.


      MFG JULIAN
    • RE: optisch was machen !!

      Den Plastikstarter würde ich gar nicht lackieren weil da eh nichts lange drauf hält.Du kannst ihn zwar vorher anschleifen und mit Kunststoffgrundierung spritzen,aber der Lack wird wahrscheinlich trotzdem nicht sehr lang drauf bleiben und wenn er dann Stück für Stück abgeht sieht's nur noch Sch.... aus.Kauf Dir einen Starter aus Alu,den kannst du ordentlich lacken und der hält wenigstens was aus.
      Zum lackieren des Zylinders wurde schon mal was geschrieben und die Meinungen sind unterschiedlich.Ich denke ja auch das die Farbe isolierend wirkt und nicht gut für die Wärmeableitung ist.Wenn du es machen willst brauchst du auf jeden Fall hitzefeste Farbe.Die gibt es auch in der Spraydose und ist relativ leicht zu verarbeiten.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!