schnellstes minibike?

    • Hmm ich würde mal sagen das das Preissegment von 350 - 650 inkl. Versand die

      C1 WK und LK



      Alutecs



      schnellsten sind.

      Weiter in der Parkplatzklasse von 650-900 EUR

      sind dann die C1 mit SHO Motor



      oder die Banshee SHO selbst



      Die SHO steht von der Rahmenverarbeitung und der Detailverliebtheit und auch von der Originalleistung und leider auch beim Preis auf Platz 1.

      Man hört aber immer wieder das von der Motorverarbeitung die SHO unter aller sau sein soll! Es ist und belibt immer wieder eine Chinasemmel!

      Die beste Alternative ist eine C1 WK, die gut getunt hat ca. die selbe Leitung wie eine getunte SHO, nur das die C1 standhafter ist. Außerdem ist die Ersatzteilversorgung und die Tuningteile für die C1 besser verteilt.

      LG

      ExOdUs
    • Original von Wizard
      --> 400euro bekommste eine c1 wk ca 9ps, hab eine für 360 inkl. versand bei ebay geschossen(leider lange lieferzeit).ist ne gute chinakopie der b1
      über 400 euro, kann ich dir wenig sagen, denke es ist die b1 von blata, oder die polini 911 aber der absolute oberhammer, aber evtl auch unfahrbahr die hier


      danke schonmal^^

      warum ist letztere unfahrbar?

      @ exodus wo is der unterschied zwischen LK und WK?

      und welche geschwindigkeit kann man getunt(ungetunt) mit der c1 etc
      erreichen

      und wie viel geld würdest du für das tuning eines chinakrachers (lucky 7) ausgeben ?bevor du sagen würdest das sich ein teureres bike lohnen würde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_One ()

    • LK = Luftgekühlt
      WK = Wassergekühlt

      Einen Vergleich findest du hier --> C1 luftgekühlt vs. C1 wassergekült - Der echte Test!

      Original läuft die C1 an die 75 Sachen! Getunt und je nach Übersetzung sind Geschwindigkeiten über 100 km/h drin - das geht natürlich zu lasten der Beschleunigung und voll auf die Kupplung :D

      Eine L7 oder eine andere Rennsemmel auf nahezu die Leistung einer C1 zu bringen ist ein sinnloses Unterfangen bzw. ein fass ohne Boden :D

      BigBore, KW, Vergaser, Rennauspuff, Kupplung...... bist du locker mit 400 Flocken dabei. Dann hast du noch nicht die Leitung einer C1 und auch nicht die Standfestigkeit ;)

      LG

      ExOdUs
    • Original von ExOdUs
      Naja, PS sind nicht alles!

      Heute auf der Kartbahn in Straubing war ich mit meiner Alutec unterwegs. Mir kommts so vor als ob ich mit der leistungsmäßig unterlegenen Alutec schneller um den Parkur düse als wie mit der C1. Irgendwie ist das Handeling besser :D - jetz brauch ichnur noch einen Transponder zur Zeitnahme, dann gibts Nägel mit Köpfen ;)

      LG

      ExOdUs


      :gut:

      Auf der Alutec sitzt man wirklich klasse und ihr Handling ist vom feinsten - teste es mal, bin gespannt.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • hmm also muss exodus zustimmen.

      würde dir auch zu einer C1 raten. das bike macht nur fun.
      sie ist meist vom Verkauf schon wie beschrieben wurde mit tuningteilen ausgerüstet und optisch ein hingucker.

      bilder dazu findest du ja hier im forum z.b.

      Bilder C1wk-->Sammelbestellung 2005 zum Stückpreis von 359.- inkl.Porto!!

      zur alutec, sie ist teurer und würde nicht in deine preisvorstellung passen. aber auch ein super bike. wobei ich bei der alu versuchen würde eine der serie 1 zu bekommen.


      gruß mad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mad-master ()

    • Original von mad-master
      zur alutec, sie ist teurer und würde nicht in deine preisvorstellung passen. aber auch ein super bike. wobei ich bei der alu versuchen würde eine der serie 1 zu bekommen.




      Aber Hallo :D,

      bei Ebay gehen die Alutecs für 300 EUR weg wie warme Semmeln, also liegt sie inkl Versand im selben Preissegment wie die C1.

      Und zum Thema Alutec - "alt oder neu":

      Die einzig bekannten Unterschiede sind der vor verlegte AGB und der verschissene Auspuff :D.

      Den vorverlegten AGB sehe ich sogar als Vorteil, da man zur Kühlerwasserüberprüfung den Tank nicht demontieren muss. Die Tröte sollte sowieso, egal ob neu oder alte Ausführung, gegen eine der SHO getauscht werden um günstig an einen power Schub zu kommen :D

      Für beide (Alutec und C1) gibt es für und wieder.

      C1 +

      Für Out of Box gute Power :D
      einstellbare Kupplung
      Gute Optik
      Gute Ersatzteilversorgung

      C1 -

      teilw. schlechte Schweissnähte
      gints es jetzt auch in einer abgespeckten Version (Billig Fußraster, leistungshemmender Auspuff...) <- Dodgerams Sammelbestellung ist nicht davon betroffen!
      mehrere kleine Modifikationen müssen durchgeführt werden
      sehr laut (ist mir perönlich egal :D)

      Alutec +

      Sehr gute Verarbeitung
      Standhaftigkeit
      Gute Optik
      Sehr gute Sitzposition
      Rahmenteile sind alle geschraubt - Austausch ohne Schweissen...


      Alutec -

      mistige Kupplung
      Blasenbildung am Tank
      78 mm Glocke (muss bei umstieg auf Zocchi gegen eine 80 mm getauscht werden)
      Leistungsbremse Auspuff


      Jeder kann sich ein Bild über die Bikes machen. Infos findet man ja genug hier im Board ;)

      LG

      ExOdUs