Betriebserlaubnis

    • Betriebserlaubnis

      Moinsen,
      also dass Pocketbikes im Bereich der STVO nicht zugelassen sind weiss ich. Hab ich drauf geschissen die letzten tage...Nur heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass die netten Herrschaften von der Polizei unsere Strasse unsicher machen! Gott sei dank haben die mich nich auf dem bike sondern aufm Fahrrad gesehen...nochma glück gehabt ;)
      Jetzt ist natürlich klar, dass ich mich nicht mehr so recht auf das ding traue!!!

      Und jetzt zu meiner Frage: Bekommt man mit irgendwelchen tricks eine Betriebserlaubnis für Pocketbikes??? Hab gehört es scheitert immer anner Geschwindigkeit...wie wärs mit ner Drosselung???
      Oder zu klein??? Könnte man sohne Fahne von den Kinderfahrrädern dranmachen (sieht zwar scheisse aus aba wenns hilft :D) Dann können die ned sagen, vonwegen die dicken LKWs sehen einen ned...
      Irgendwie muss das doch machbar sein...zumindest mit midibikes (weiss ned genau wieviel die grösser sin). Ich mein die ham ja licht und alles... Ich denke mit ein paar ideen müsste das doch gehen oda??? Ma das Gesetz durchlesen ^^ ...vllt bekommt man da noch umbaumöglichkeiten ;)

      WÜRDE MICH AUF VIELE IDEEN, SACHEN DIE DAGEGEN SPRECHEN ODER SONSTIGEM SCHEISS FREUEN!!! VLLT KANN MAN MIT EIN PAAR IDEEN EIN STRASSENTAUGLICHES POCKETBIKE BAUEN!!! GEMEINSAM SIN WA STARK ;)

      EDIT::::: FÜR DIE GRÖSSE HAB ICH WAS GEFUNDEN!!! UNDZWAR: WAS IST DENN MIT DEN KLEINEN FAHRRÄDERN VON DEN KLEINEN BLAGEN?? NAJA HAM KEINEN MOTOR...ABA SEHEN DIE LKWs AUCH NICHT:D
      Checa911.de - Your eSport Source

      Meine eSport Seite mit vielen Sachen über mich und den eSport. Schaut doch mal rein und meldet euch im Forum an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PocketCheca ()

    • Die Idee ist absoluter Blödsinn,weil es an der gesamten Verarbeitung hapert......
      natürlich:nichts ist unmöglich-----man könnte die Rahmen verstärken und entsprechende Festigkeitsprüfungen bestehen....andere Bremsen und dergleichen.....Beleuchtung und Lichtmaschine(sie natürlich auch wieder Leistung frißt)undundund......
      aber----ich bin mir sicher:wenn Du fertig bist,hättest Du allein für die entstandenen Kosten mind.ne Goldwing bekommen-----neu!
    • also wie is das eigentlich, wenn man kein licht dran hat? darf man dann garnicht fahren, oder nur ned inner Nacht? ich mein inner Nacht fahr ich eh ned...und dann brauch ich auch kein licht! :D

      ne e monkey is nen normales motorrad? oder goldwing? oder sin das Roller?

      und wieviel würde es denn etwa kosten??? gebt ma zahlen raus
      Checa911.de - Your eSport Source

      Meine eSport Seite mit vielen Sachen über mich und den eSport. Schaut doch mal rein und meldet euch im Forum an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PocketCheca ()

    • willkommen in der Realität!!!!!!!!!!!!
      mal weniger PC spielen und öfter nach draußen gehen!
      ne Goldwing ist nen rollendes Sofa----mit Stereoanlage,Heizung und Klima und was es da noch alle für gibt....wenn Du einem,der so ein Biest fährt(hat übrigens nen 6-Zylinder und nen Rückwärtsgang!---und das beim Motorrad)erzählst,es sei nen Roller......ich denke,der haut Dich zu recht unangespitzt in den Boden :D :D :D

      ne Monkey----bzw.nen Monkey-nachbau ist ein sehr kleines Mokick mit 4-takter in Geländeoptik-----ähnlich der Honda DAX.Diese wurde in den 70er Jahren gerne von Campern genommen,die sie zum Brötchen holen mißbraucht haben......
      eine Nummer größer wäre dann noch ne CY50 von Honda......
    • also umbau und abnahme ist klar aber das bike muss wie alle anderen Kraftfahrzeuge auch ein gewisses maß an sicherheits standarts aufweisen.
      dazu kommen die eu vorschriften zur zulassung usw. usw. usw.

      ich habe einen alten NSU Prinz denn habe ich komplett umgebaut. der umbau ging soweit das ich selber als hersteller im fahrzeugschein stehe. daher kann ich nur sagen ich würde es nie wieder tun. der geld und kostenaufwand ist viel zu groß und steht in keinem verhältnis.
    • jungs...es hat sich erledigt...das is zuviel geld und aufwand...dann warte ich lieber bis ich auto machen kann oda hol mir nen roller. Is besser...ich find roller nur ned sooo gut...

      1. hat jeder
      2. sieht unsportlich aus darauf zu fahren
      3. gehn auch schnell kaputt die dinger
      4. kosten!!!
      Checa911.de - Your eSport Source

      Meine eSport Seite mit vielen Sachen über mich und den eSport. Schaut doch mal rein und meldet euch im Forum an ;)
    • Meint ihr nicht auch, daß auch wenn die Minibikes eine Betriebserlaubnis hätten, daß man damit nicht auf der Strasse fahren sollte? Ja, Ok. dann wäre es vor dem Haus in einer Siedluung oder so, egal, aber ich werde schon so oft mit meinem großen Bike von blinden Autofahrern übersehen, daß es mit dem Mini-Bike eine Freude wär´.........

      LG
      Immer brav am Kabel ziehen!
    • Original von PocketCheca
      naja ich würd damit nicht grad auf der hauptstrasse rumheizen...aber ich mein, wenn es zu nem unfall kommt bisste wenigstens nich am arsch!!! naja wenn du nen kind davor hast is scheisse...aber wenns blag schuld is is das dann ja "egal :D"


      Na da würde ich an Deiner Stelle für den Führerschein aber noch gut lernen, denn auch wenn ein Kind auf die Fahrbahn hüpft und Du es erwischt, bist Du fällig! Man müsste theoretisch immer anhaltebereit fahren und Kinder sind aus dem sogenannten Vertrauensgrundsatz ausgenommen!

      LG und gute Fahrt!
      Immer brav am Kabel ziehen!