BigBore eingebaut und Probs - brauche Profihilfe!

• BigBore eingebaut und Probs - brauche Profihilfe!

Hallo Leute, ich hab ein Problem bei dem mir hoffentlich jemand einen Tipp geben kann, ich bin ziemlich verzweifelt mittlerweile.

Also ich hab eine China Bike und habe eine BigBore Zylinder mit passendem Kolben und Pläuel eingebaut. Seidem kann ich das Bike nicht mehr starten. (des weiteren wurden im gleichen Arbeitsgang ein neuer Vergaser, Membrane und ein Rocket Key eingebaut.

Das Ganze ist ziemlich komisch und stellt sich folgendermaßen dar:
      1. Ein Zündfunke ist vorhanden
      2. Wenn ich langsam den Pullstarter ziehe bewegt sich der Kolben ganz normal rauf und runter.
      3. Wenn ich schnell ziehe (so wie man zieht wenn man starten will) geht es plötzlich dermaßen schwer dass ich bedenken habe dass ich das Startseil durchreiße oder sonstwas am starter kaputt mache.
      4. Wenn ich hergehe und die Zündkerze rausdrehe und dann voll anziehe geht es ganz leicht.
      5. Der Kolben berüht den Zylinderkopf/Zündkerze nicht
      6. der Pfeil auf dem Kolben zeicht Richtung Auspuffauslaß
      7. Der Starter (Seil, Mitnehmer etc.), Lüfterschwungrad sind völlig in Ordnung, daran liegt es nicht

Ich vermute dass wenn der Kolben in Richtung Zündkerze geht, dass die Luft dermaßen verdichtet wird und aus irgendeinem Grund nicht entweichen kann, dass dadurch das Starten bzuw. die Kolbenauf-und-abbewegung total abgebremst wird.

Meine Frage: Wie kann sowas passieren? Hat jemand sowas schonmal gehabt oder hat eine Idee was dass sein kann und wie ich es behebe?

Danke schonmal.
      Gruß
      Coach
    • RE: BigBore eingebaut und Probs - brauche Profihilfe!

Original von Coach

Ich vermute dass wenn der Kolben in Richtung Zündkerze geht, dass die Luft dermaßen verdichtet wird und aus irgendeinem Grund nicht entweichen kann, dass dadurch das Starten bzuw. die Kolbenauf-und-abbewegung total abgebremst wird.
      Coach

Da vermutest Du richtig, das Gemisch wird vor der Zündung verdichtet.
      Alles ganz normal, einfach feste ziehen.

Gruß Axel

ps: wenn der Mitnehmer des Starters kaputt geht, nimm einen aus
      Alu.
    • ich glaub da kannst du nur den pullstarter rausnehmen, das kunststoff ausschneiden und MR. Akkubohrer dranhalten. ansonsten nen alu puller holen und einmal die woche in die muckibude gehen ;)
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)
    • .... perfekt

So meine Herren,

die Kiste läuft jetzt. Danke nochmal für die Tipps. Den Alumitnehmer hatte ich schon rumliegen, wollte ihn erst einsetzen wenn der alte aus Plastik kaputt ist, der greift aber einfach besser. Dann Schraube ausgetauscht und mit dem Akkuschrauber starten wollen, der war aber zu schwach. Dann hab ich die Bohrmaschine mit Aufsatz verwendet und siehe da das Teil lief. Das zweimal gemacht und anschließend die Ärmel hochgekrempelt und gnadenlos durchgezogen ------> ..... war sofort da und lief wie ne eins!

Danke nochmal für die Tipps. Falls ich mal irgendwo helfen kann - und wenn ich eure Bikes nur mal abschleppen soll :P ....

Grüße an alle Pocketbiker und falls es die gibt; Pocketbikelerinnen .... :D
      Coach
    • soonn scheiss -.-

ich hab auch ein big bore drinne mit vollwangenwelle *odda wie au imma ;)* hab auch voll die probs die karre anzuschmeissen -.- und schon 3 mal alu puller geschrottet -.- das nervt voll hab ne lucky 7 und dauert immer voll lange biss karre angeht und meine "mitbiker" son china teil die ziehen 1-2 mal iss karre an , da frag ich mich warum das bei denen so schnell geht
      ich bekoomm imma die fettesten blasen und so -.-
      und durch den big bore hab ich jetzt voll den scheiß anzug mit nem 7ner ritzel ich glaub ich hol mir dann n 5er oder 6
      nuju baba
      mfg
      marcel
      lucky 7
      big bore
      lenkungsdämpfer
      uv led´s
      2 backen race kuppi
      wollwangenwelle
      (schrottreifer) alu pulli

und das alles MAIN`S ^^
    • jo wenna einma an iss dann keine probs mehr hoffe bekomme jetzt noch racing kuppi und´n rennvergaser dann läuft des teil hoffentlich noch n bissel schneller ;)

wo find ich denn hir im forum welche? also vergaser?
      lucky 7
      big bore
      lenkungsdämpfer
      uv led´s
      2 backen race kuppi
      wollwangenwelle
      (schrottreifer) alu pulli

und das alles MAIN`S ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghost-kid Marcel ()

• Ich habe heute zum ersten mal meinen BB gestartet(musste 2 Wochen auf meinen Gaszug warten X().Ich muss sagen das er sich nicht erheblich schwerer starten lässt als mit orginal Zylinder.Ich habe da keine Bedenken seitens des Pullers.3 mal dran gezottelt und an war der Kracher :D.

Mfg Hetzer

Viertelmeile in Dessau ( links ich :D )