Beetyiis Banshee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von beetyii
      So hier mal ein paar Daten:

      Banshee :

      -Sitzhöhe 43cm

      -Fußrastenhöhe 19cm


      Alutec :

      -Sitzhöhe 45,5cm

      -Fußrastenhöhe 16,5cm

      Also Unterschied des Abstandes von der Fußraste bis zur Sitzfläche zwischen den beiden bikes beträgt 5cm zu Gunsten der Alutec.
      Dafür kann man die Banshee in extreme Schräglage bringen, wenn man sich traut... :D


      Rolf



      verdammt serienstreung....meine hatte doch 46cm sitzhöhe :D
      aber habe sie jetz 3cm tiefer gerippt,sitz sich direkt viel besser ;)
      kann ich nur jedem empfehlen der seine alu auch als zu hoch empfindet...diese paar cm lohnen sich auf jeden fall 8)
    • Wenn sie dann mal gerade Lust hat ...




      Edit 01.05.2006:

      So am langen Wochenende mal wieder fleißig gewesen...

      Motortotalzerlegung zwecks Überprüfung -> Kolben + Zylinder alles in Ordnung.
      Beim Zerlegen festgestellt, dass der Ansaugstutzen sich teilweise vom Rahmen abgelöst hat -> undicht, na Klasse, also neuer ASS...

      Zusammenbau mit neuen Lagern, Dichtungen(BZM) und neuem ASS.

      Feinanpassung des bearbeiteten Kopfes(Quetschkannte) mit Hilfe der BZM Metallfußdichtungen -> Ergebnis : 0,52er Quetschkannte und deutlich mehr Kompression.

      Beim Zusammenbau festgestellt, dass das Siebrohr im Auspuff gebrochen ist...
      Also den für die Alutec gedachten Shoauspuff druntergebaut - siehe da passt besser als der alte...
      Mich über den miesen Auspuff so dermaßen geärgert , dass ich sofort bei V-Toys den Zocchiauspuff für meine Zicke bestellt habe...
      Dazu gleich noch die Haltebolzen für die Zocchicarbonbeläge mitbestellt, damit ich sie auf die Originalplatte der Banshee bauen kann.

      Also Motor rein, Wasser drauf, anmachen - läuft.

      Aber was soll ich sagen jetzt leckt der Deckel vom Ausgleichbehälter.
      Den zusammen mit dem AGB werd ich wohl auch noch gegen ein höherwertiges GRC Teil tauschen dürfen...

      Es nimmt kein Ende, also manchmal könnte ich ehrlich...

      to be continued...



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • @Sash

      Danke,

      geb mir alle Mühe...





      So,

      hab dem Chinamüll den Kampf angesagt - hab die Faxen jetzt langsam satt.

      Bestellt sind :

      - Zocchikette + 7er Zochiritzel -> ordentlicher Rundlauf auf Dauer

      - Kurzhubgasgriff orig. BLATA -> keine Handverrenkungen mehr beim Bremsen

      - Motordichtungssatz BZM -> der Qualität wegen

      - Zocchiritzelschlüssel -> kein "Zangengefummel" mehr

      - 3 teiliger Zocchi Racing Auspuff für Banshee -> damit es einfach funktioniert - auf Dauer und für ein bischen mehr Leistung...

      - Zocchi Bolzen-Kit für 2 Backenkupplung zum Einschrauben -> orig. Bolzen sind vernietet :dumm:

      - Zocchi Carbonkupplungsbeläge -> damit es auch unten herum vorwärts geht und die blöden Fragen aufhören... :D

      - BZM Starterrolle mit 6 statt vier(Polini) Mitnehmern -> damit es länger hält

      - Zocchi Metalmitnehmer für Starter incl. Federn (Polrad) -> damit es länger hält, vor allem mit der nun stärkeren Kompression dank des bearbeiteten Zylinderkopfes

      - Polini Kurbelwellensimmeringe -> für ein gutes Gefühl... :D

      Wenn das dann alles verbaut ist, sollte es vorwärts gehen... :dafuer:


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • also die polini simmerringe passen glaub ich nicht in den sho motor.und von den zocchi kupplungsbelägen musst du wenn ich mich recht erinnere ne menge abschleifen wenn du die original grundplatte weiter fährst.
      ach ja,und die zocchi bolzen passen auch nicht.aber das lässt sich leicht mit normalen dübeln aus dem baumarkt lösen 8)
    • Die Polini Simmerringe passen auf der SHO ;)

      Die Trägerplatte der SHO muss stark bearbeitet werden um die Zocchi Beläge brauchbar drauf zu bekommen.

      Wie patze schon erwähnt hat, muss die Trägerplatte im BEreich wo die Backen aufliegen gut abgeschliffen weden, ausserdem müssen die Haltebolzen bei der SHO Trägerplatte ausgebohrt und neuen von Zocchi verschweisst werden.

      Alternative wäre gleich eine Zocchi Kupplung:

      ABER!!!!

      Unsere italienischen Freunde haben da ein bischen mist gebaut. Bei der Zweibackenkupplung sind die Einstellschauben zu lange und verhindern dadurch ein richtiges schließen bzw. verhindern eine Einstelling (Druck + Gegendruck...)

      Ich hab zuerst manl dumm geschaut als ich die Kupplung in meinen SHO Motor pflanzte. Anfang gings, und auf einmal hatte ich kein Standgas mehr und der Reifen drehte sich mit... :dogeyes
      Die zu langen Einstellschrauben verhindern teilweise das die Kupplung in ihr ursprüngliche Form zurückkehrt.

      Problemlösung: Kupplung zerlegen und die Einstellschrauben (wo das Gewinde drauf sitzt) um ca. 3 mm kürzen.

      Ähnlich verhält es sich bei der 3 Backenkupplung. Diese bekommt man nicht mal in die Glocke :D

      Ich werde versuchen heute Bilder mit einer exakten Beschreinung in die Zocchi FAQ hoch zu laden.


      Ausserdem wundert es mich das du mit dem Motor Probleme hast. Seitdem ich den Motor habe wurde er anfangs (vorm ersten Einbau) zerlegt, aufbereitet und nur noch getreten :D <- KEINE PROBLEME! Kann es sein das es auch da verschiedene Qualitätsstufen gibt?

      Die originale SHO Kupplung ist optimal. Man muss nur die originalen Federn gegen die blauen von Zocchi wechseln (keine weitere Bearbeitung notwendig) und man kan sie optimal abstimmen. Nur im Regen solltest du nicht fahren, da die Beläge Quellen und dich dann wie Gummi abradieren ;(

      LG

      Roland

      PS: Mit den Zocchi RebuildKit für den Starter hatte ich Probleme, da die Führungshilfe sowieso nicht passt und das Seil meiner Meinung nach viel zu dick war und es sich somit in der Rolle immer gesperrt hat. Resultat -> dir steht ein wesentlich kürzeres Anreisseil zur Verfügung! Ausserdem bringen dir die 6 Fänger gegenüber den 4 Fängern vom Anreissitzel keinen Vorteil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Original von "patze"
      also die polini simmerringe passen glaub ich nicht in den sho motor.und von den zocchi kupplungsbelägen musst du wenn ich mich recht erinnere ne menge abschleifen wenn du die original grundplatte weiter fährst.
      ach ja,und die zocchi bolzen passen auch nicht.aber das lässt sich leicht mit normalen dübeln aus dem baumarkt lösen 8)


      Simmeringe passen.

      Grundplatte wird angepaßt nicht die Beläge.

      Es kommen neue Zocchibolzen auf die Grundplatte - nix mit Dübeln aus dem Baumarkt, will fahren nicht schrauben.

      ---------------------------------------------------------------

      @Exodus

      Also mit dem Motor bin ich soweit zufrieden, hatte ihn an diesem Wochenende noch einmal aufgemacht, um alles zu kontrollieren, ist alles in bester Ordnung. Laufbahn, Kolben alles schön, nur die Lager habe ich direkt durch neue ersetzt.

      Da ich den Polinistarter verbaut habe, passt die BZM Rolle mit den 6 Mitnehmern. Das bringt durchaus einen Vorteil, nämlich den, dass das Mitnehmerpaar des Polrades nun 3 Paare statt 2 Paare auf der Rolle hat mit denen es abwechselnd (vom Zufall abhängig) einen Formschluß bilden kann.
      Das bedeutet um 50% erhöhte Standfestigkeit ! In Verbindung mit den Zocchimitnehmern für das Polrad erhöht sich die Standfestigkeit nochmals, da hier nicht nur 2mm wie beim Bansheeoriginalteil greifen sondern 5-6mm, da das Blech nicht mit der Kante sondern abgewinkelt mit einer geraden Fläche arbeitet. :gut:


      @Ronnie

      Banshee + der Ersatz von defekten Originalteilen haben mich bis jetzt ca. 520€ gekostet.
      Hinzu kommt der Austausch der kompletten Lager mit ca. 50 €.
      Glocke, Ritzel, hinteres Zahnrad und Kette,Anreißer kompl.(Polini/Zocchi) noch einmal ca. 95 €.

      Da sind wir bei 665 €.

      Kopfbearbeitung durch einen Freund war kostenlos der neue BZM Dichtsatz lag bei ca. 12 €.

      Jetzt kommt noch der neue Auspuff und die Carbonkupplungsbacken + Bolzen + Metalmitnehmer(Polrad) + Rolle BZM, macht noch einmal 255 €.
      Sind zusammen 932 €.

      Nicht mitgerechnet sind natürlich verschiedene Ritzel, Zahnräder, Edelstahlschrauben und Muttern, Werkzeug, Lackierung usw. da diese Kosten bei jedem bike angefallen wären.

      Also kann man sagen, dass ich für rund 950 € doch eine recht brauchbare Maschine auf die Beine gestellt habe, die sich auf keinem Treffen zu verstecken braucht, weder optisch noch leistungsmäßig.
      Dass ich damit nicht mit GRC und CO konkurrieren kann ist klar, aber das will ich auch nicht, da ich aus Spaß an der Freude fahre und keine Meisterschaften bestreite.
      Was nicht heißt, dass nicht doch mal irgendwann eine GRC angeschafft wird... :D


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Da meine Banshee so gut wie schon zuhause ist möchte ich mich wenn sie da ist an den Motor machen.

      Würde nun gerne wissen wo bekomme ich den BZM Dichtsatz her,
      damit ich Quetschkannte verbessern kann.
      Der Zahnkranz 68er Polini aus Ergal (110 gr. ) würde mich auch interessieren.

      Kurz und knapp, wie ist die Bezeichnung vom originalen Polini Motor, von dem ich
      Teile nehmen kann und wo kann ich die kaufen.

      Hab mal bisschen gesucht, ist das das richtige.
      Dichtsatz
      Zahnkranz
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ()

    • Original von Chefkoch
      Da meine Banshee so gut wie schon zuhause ist möchte ich mich wenn sie da ist an den Motor machen.

      Würde nun gerne wissen wo bekomme ich den BZM Dichtsatz her,
      damit ich Quetschkannte verbessern kann.
      Der Zahnkranz 68er Polini aus Ergal (110 gr. ) würde mich auch interessieren.

      Kurz und knapp, wie ist die Bezeichnung vom originalen Polini Motor, von dem ich
      Teile nehmen kann und wo kann ich die kaufen.

      Hab mal bisschen gesucht, ist das das richtige.
      Dichtsatz
      Zahnkranz




      Warte doch erstmal ab!Der Beetyii hat nen Montags Bike erwischt! :D
      Hab dir ja Per PN schon geschrieben was wichtig ist!Du brauchst auch nicht nen BZM Dichtsatz,meine Dichtung sind immer heile geblieben!
      Würde dir für die Ersatzteilversorgung Herrn Schrittwieser empfehlen!
      Der Zahnkranz paßt und die Dichtung auch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven(BZM Sho) ()

    • Hallo,

      schick dir per PN mal meine Nummer, dann kannst du mich anrufen, geht besser als hier ewig hin und her zu posten.
      Mit dem BZM Dichtsatz kannst du die Quetschkannte noch ein wenig feinanpassen, aber der Kopf muß abgedreht werden.

      Von wegen Montagsmaschine, habe noch zwei andere in der Betreuung, da ist es auch nicht viel besser.

      Sven hat ja auch nicht umsonst mittlerweile eine neue Banshee bekommen, oder ?
      BZM Zylindersatz, neue Bremsgriffe, neue Reifen (PMT), Zocchikupplung +Autocoolingglocke, Auspuff umgearbeitet + neuer Dämpfer, Polini AGB, Zocchiritzel, Polinizahnkranz, Zocchikette, Lenkungsdämpfer...

      Habe ich etwas vergessen, Sven ? :D

      Aber sonst ist sie standard... ;)



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      Hallo,

      schick dir per PN mal meine Nummer, dann kannst du mich anrufen, geht besser als hier ewig hin und her zu posten.

      Von wegen Montagsmaschine, habe noch zwei andere in der Betreuung, da ist es auch nicht viel besser.

      Sven hat ja auch nicht umsonst mittlerweile eine neue Banshee bekommen, oder ?
      BZM Zylindersatz, neue Bremsgriffe, neue Reifen (PMT), Zocchikupplung +Autocoolingglocke, Auspuff umgearbeitet + neuer Dämpfer, Polini AGB...
      Habe ich etwas vergessen, Sven ?
      Aber sonst ist sie standard... :D



      Rolf



      Du hast aber nicht ganz recht!Meine 2 Banshee habe ich weil mir der BZM Motor um die Ohren geflogen ist!
      Mit dem Umbau hast du recht aber das war eher spaß an der freude ;)
      Habe meine erste Banshee ca1000KM geprügelt ohne irgendetwas getauscht zu haben!Alles serie!Und dann fing die Langeweile an und es mußte was besseres her da ich voll der Umbau Freak bin :D!Ehrlich gesagt wenn ich soviel Probleme mit meiner ersten gehabt hätte,hätte ich mir nicht die 2.geholt!Die Zocchi hat ich noch von meiner Aludreck deswegen habe ich sie bei meiner 1. nach 600Km gewechselt!Danach hatten die Beläge der Kupplung noch 3mm!
      Die meisten Fehler liegen aber auch am Fahrer der nicht damit umgehen kann zu mager,falsche Kupplungseinstellung usw(du ausgeschlossen ich hab ja gesehen das deine dich nicht so gerne mag! :evil:)
      Ich kann zumindesten nichts schlechtes sagen!

      P.S Das Angebot für die neue war auch zu gut das ich nein sagen konnte! ;)


      Also nicht traurig sein! :bussi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven(BZM Sho) ()

    • Original von beetyii
      Hallo,

      schick dir per PN mal meine Nummer, dann kannst du mich anrufen, geht besser als hier ewig hin und her zu posten.
      Mit dem BZM Dichtsatz kannst du die Quetschkannte noch ein wenig feinanpassen, aber der Kopf muß abgedreht werden.

      Rolf


      Sehr nett danke, werde mich mit dir in Verbindung setzten wenn meine da ist.

      Bestellt ist sie, Geld ist überwiesen, nun hoffe ich nur noch das gas-scooter kein Schrott liefert.

      Danke schon mal, bis dann.

      Gruß
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ()